von AlexRE » Mo 28. Okt 2019, 15:05
maxikatze hat geschrieben:Koalitionsgespräche mit der SED - Nachfolge sind wohl doch nicht so ganz ausgeschlossen, wie gestern Abend noch fest versprochen?!
Dann hat die CDU ebenfalls ihre Glaubwürdigkeit verloren und es wird weiter abwärts gehen, wie bei der SPD.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-aus.htmlThüringens CDU-Landeschef Mike Mohring lehnt eine Koalition mit der bei der Landtagswahl als stärkste Kraft hervorgegangenen Linkspartei nicht von vornherein ab.
Auf Facebook geschrieben:
Wenn Mohring keine 5 Minuten nach der Wahlauszählung sagt, dass er eine Koalition mit der Linkspartei nicht von vornherein ablehnt, obwohl er wenige Stunden zuvor noch was anderes gesagt hat, macht er sich und die gesamte CDU unglaubwürdig und nicht mehr wählbar.
>> obwohl er wenige Stunden zuvor noch was anderes gesagt hat <<
Nach der Wahl alles ungültig zu stempeln, was man zuvor in Programme, Gesetze und Wahlversprechen gefasst hatte, ist seit zwei Jahrzehnten CDU - und SPD - Standard. DESHALB können heute Links- und Rechtsradikale zusammen auf über 50 % kommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.