WELT - "Desaströse Werte für die SPD"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Ich bemühe mich, gerecht zu bleiben und ihr eine Einarbeitungszeit zu zugestehen. Ich habe die leise Vermutung, dass man sie leicht unterschätzt. War ihr "Versprecher" an die CDUler mit "liebe Sozialdemokraten" tatsächlich ein solcher oder eher Zynismus? Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass man die eigenen Leute aus Versehen so anredet als viel geringer als mit psychologischer Absicht.Es bleibt dabei: Unter AKK bleibt die CDU ein Auslaufmodell. Weiter nach links und bald darauf ins Leere. Die CDU hat ihre Chance verpasst.
Uel hat geschrieben:Solch dümmlichen Vorteile sieht die CDU in der EU. Es hat fast nur Verbrauchs- und Bequemlichkeitsaspekte, ich komme auf max. 3 Aspekte von den 11, die ich für halbwegs interessant halte.
Excubitor hat geschrieben:Streit um Wahl-O-Mat - "Bundeszentrale will Urteil anfechten"
https://www.tagesschau.de/inland/wahl-o-mat-115.html
Tagesschau.de - "Vor Europawahl - Gericht stoppt "Wahl-O-Mat"
https://www.tagesschau.de/regional/nord ... 5e3b8.html
Kommentar
Die Begründung schon der Kläger-Partei ist absoluter Unsinn. Sicher kann man bei einem Versuch "nur" acht Parteien gleichzeitig vergleichen. Was aber soll denn wohl jemanden davon abhalten bei einem weiteren Versuch wieder andere acht Parteien vergleichen zu lassen? Wer das ernsthaft vorhat kann durchaus jede Partei heranziehen, um herauszufinden inwieweit diese mit den eigenen Ansichten übereinstimmt. Dafür braucht er halt nur 5 Versuche, wenn er wirklich alle testen will. Aber es dürfte ziemlich unrealistisch sein, dass jemand wirklich alle Parteien auf derartige Übereinstimmung überhaupt prüfen will. Also ist das Urteil ist mit der Begründung Unfug. Ich kann hier keine Benachteiligung kleiner Parteien erkennen.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste