von AlexRE » So 7. Apr 2019, 14:12
Livia hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/islamkritischer-kabarettist-hoert-nach-wiederholten-attacken-auf/?fbclid=IwAR2x3m8C9m5iZg9YZUCWjnWeKz4z_1wrDrQ919OP5YY2dQgFVhdjWu5HdbU
Der Schweizer Kabarettist und Schriftseller Andreas Thiel beendet seine Laufbahn wegen Bedrohungen von Moslems und Linksextremen
Nur bei Ideologen gibt es Denk- und Sprechverbote. Darin unterschieden sich Linksextreme, Rechtsextreme, politisch Korrekte und Islamisten überhaupt nicht.
Für einen Libertären ist das nicht sehr mutig. Wer Freiheit für das Wichtigste hält, sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass man dafür Risiken eingehen muss.Warum soll sich jemand im Klaren wein was er für Risiken eingeht, wenn er das sagt was eigentlich der Wahrheit entspricht? Die Hetze dauert schon lange gegen Thiel. Die Linken hier in der Schweiz verlieren immer mehr Zuspruch, das macht sie Aggressiv und daher ihr Verhalten. Die Islamisten vertragen keine Kritik an ihrem Lebens- und Glaubensstil, daher immer Anschuldigungen und Drohungen jeglicher Art. Demokratie nennen sie es aber trotzdem, echt zum Kotzen.
Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemand Drohungen hinnehmen muss. Nur der Rückzug passt eben nicht zum libertären Selbstverständnis des Herrn. Wer soll denn sonst Angriffen auf die Meinungsfreiheit trotzen, wenn nicht solche Vertreter absoluter Freiheitsansprüche?
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.