von Uel » Fr 15. Feb 2019, 20:16
Leute, ich habe gegrübelt, denn ich finde Stabers Info richtig, aber kann auch Maxi verstehen, weil ich auch genervt bin. Was ist es also im Hintergrund, was so ein übles Gefühl aufkommen lässt? Medien, ihr nervt uns mit der mißbrauchten Greta!
Was mich nervt, sind die auf ablenkende Gefühle setzenden "Verpackungen", wenn man Dinge irgendwie an die Zielpersonen bringen will.
Das fängt bei Bauprodukten an, wo in Infos technische Angaben schwer zu finden sind, weil man viel lieber halbnackte Mädels sich auf Baustoffen räkeln lässt, um zu unterstellen, alle Bauschaffenden seien notgeile Männer.
Das geht weiter mit Hilforganisationen, die klägliche Kleinkinder abbilden, die unbedingt heulen müssen, und ganz wichtig, den man den Rotz aus den Nasen nun mal auf keinen Fall vorm Fototermin abwischen darf. Es ist diese Emotionalisierungsstrategie, die darauf hofft, den Verstand auszuschalten um das jeweilige Ziel zu erreichen.
Die gleiche Masche läuft also beim Mädel aus Schweden mit seinem Handicap. Denn es ist ja nichts Neues, was es verkündet, keinerlei neue Erkenntnis, Erfindung oder Geistesblitz. Es emotionalisiert die Problematik, die an sich mal einen logische Pusch verdient hätte:
z.B -man nervt die Eigentümer von Millionen von Häusern mit komplizierstene Geometrien und Anschlussdetails mit aberwitzigen Energieeinsparanforderungen, bringt energiesparende Kleinwagen mit grüner Plakette aber Dieselantrieb vorzeitig auf den Schrott, weil man zu dämlich war, Messgeräte an realistischen Stellen zu montieren,
aber ist nicht bereit die größten Brocken zuerst wegzuräumen, als da wären:
- die Globalisierung mit automatisch längeren Transportwegen mit den unsäglichen riesigen "schmutzigen" Containerschiffen,
- grade heute verkündet man beim Ausmustern des Superfliegers von Airbus die Erwartung, dass sich der Flugverkehr in nächster Zeit verdoppeln werde,
beides im Pariser Abkommen überhaupt nicht behandelt
- man ist national nichte einmal bereit, die schmutzigsten Kraftwerke, nur und allein die Braunkohle-Schleudern, sofort still zu legen, still gestellt sollen einige der modernsten Gaskraftwerke derzeit sein
- man akzeptiert, dass wildgewordene Kleintransporter ohne Geschwindigkeits- und Lenkzeitbegrenzungen, die die Auflagen für LKWs aushebeln, statt dieses schwächste Glied vorzunehmen, schwadroniert man dann lieber generell über Geschindigkeitsbegrenzungen, weil man sicher ist, dass das nicht durchsetzbar ist.
Ich vermute, man treibt uns mit Absicht ins Klein-Klein, damit wir uns dort verlieren und dann die Größten (Verschmutzer) ihre Geschäfte ungestört weiter betreiben können.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!