ZEIT ONLINE - Elektronische Patientenakte: Wie sicher sind meine medizinischen Daten?
https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... atenschutz
SZ.de - "Elektronische Patientenakte - Sicherheit, eine Illusion"
https://www.sueddeutsche.de/kolumne/ele ... -1.4156006
Kommentar
Die Bedenken sind berechtigt. Jeder mit einem Mindestmaß an IT-Kenntnissen weiß, dass es gerade in dem Bereich keine absolute Sicherheit gibt.
Die elektronische Patientenakte
Die elektronische Patientenakte
© TU Graz
Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Re: Die elektronische Patientenakte
Noch einmal:
Wir haben hier ein umfangreicheres Unterforum zu diesem Thema als selbst viel größere politische Foren:
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewforum.php?f=59
Unser Vereinsmitglied DJ_rainbow gehört zu den Klägern gegen die eGK über alle Instanzen und hat sich bis heute erfolgreich gewehrt.
Dieser thread hat also auf dem allgemeinen Unterforum "Gesundheitspolitik" absolut nichts verloren.
Wir haben hier ein umfangreicheres Unterforum zu diesem Thema als selbst viel größere politische Foren:
Unser Vereinsmitglied DJ_rainbow gehört zu den Klägern gegen die eGK über alle Instanzen und hat sich bis heute erfolgreich gewehrt.
Dieser thread hat also auf dem allgemeinen Unterforum "Gesundheitspolitik" absolut nichts verloren.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Schon, aber hier gibt es viele Themen an Stellen, wo niemand danach suchen würde. Überall in den Medien und offiziell wird die E-Patientenakte als Teil der Gesundheitspolitik nicht nur gehandelt, sondern auch von eben den zuständigen Ministerium verwaltet. Also würde man auch hier unter selbiger Stelle danach suchen und nicht unter "Die gesetzliche Sozialversicherung".AlexRE hat geschrieben:Noch einmal:
© TU Graz
Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Man könnte allenfalls auf dem allgemeinen Gesundheits - Unterforum Links hierher posten, aber eine im deutschsprachigen Netz selten zu findende umfassende Forengruppe. die zudem von einem der engagiertesten Kläger überhaupt angelegt wurde, muss auf jeden Fall zusammenbleiben.Excubitor hat geschrieben:Schon, aber hier gibt es viele Themen an Stellen, wo niemand danach suchen würde. Überall in den Medien und offiziell wird die E-Patientenakte als Teil der Gesundheitspolitik nicht nur gehandelt, sondern auch von eben den zuständigen Ministerium verwaltet. Also würde man auch hier unter selbiger Stelle danach suchen und nicht unter "Die gesetzliche Sozialversicherung".AlexRE hat geschrieben:Noch einmal:
... was spricht denn gegen die Verschiebung meines Beitrags dorthin? Ich denke, besser kann man die Überschrift nicht wählen ...
Diskussionsforum zur eGK
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Eben, ich hatte diese Verschiebung ja auch angeregt ...Uel hat geschrieben:... was spricht denn gegen die Verschiebung meines Beitrags dorthin? Ich denke, besser kann man die Überschrift nicht wählen ...
Diskussionsforum zur eGK
Bei dem wichtigen Thema halte ich eine Doppelplatzierung ebenfalls für falsch. Genau so mit dem GEZ-Strang. Das Thema musste auch nicht zweimal eröffnet werden.AlexRE hat geschrieben:Eben, ich hatte diese Verschiebung ja auch angeregt ...Uel hat geschrieben:... was spricht denn gegen die Verschiebung meines Beitrags dorthin? Ich denke, besser kann man die Überschrift nicht wählen ...
Diskussionsforum zur eGK
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.
* * *

Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.
* * *

Wie gesagt, dieses Thema ist auf dem Unterforum "Gesundheitspolitik" wegen der Links zu der SV - Unterforengruppe ganz gut platziert, aber nur wegen der Links und nicht zwecks weiterer Beiträge. Die sollten in DJ'`s Bereich geschrieben werden.maxikatze hat geschrieben:Bei dem wichtigen Thema halte ich eine Doppelplatzierung ebenfalls für falsch. Genau so mit dem GEZ-Strang. Das Thema musste auch nicht zweimal eröffnet werden.AlexRE hat geschrieben:Eben, ich hatte diese Verschiebung ja auch angeregt ...Uel hat geschrieben:... was spricht denn gegen die Verschiebung meines Beitrags dorthin? Ich denke, besser kann man die Überschrift nicht wählen ...
Diskussionsforum zur eGK