@ Maxikatze
Bei D. Yücel war das jedenfalls anders.
Moin Maxi!
Yücel war einfach besser vernetzt.Das dazu!
Ich denke, man sollte zunächst klären ,in welcher Rolle (oder in wessen Auftrag) der Typ nach Venezuela gereist ist. Scheint dem DJV nach schon mal nicht ganz eindeutig zu sein. Solange keiner weiß, was der Vogel da unten für wen gemacht hat, finde ich es hinfällig sich entweder bedingungslos zu solidarisieren oder ihm das Verrotten zu wünschen.Dessen völlig ungachtet sollte jedem deutschen Staatsbürger, der im Ausland inhaftiert ist, angemessene Unterstützung -etwa durch Botschaften- zu Teil werden. Vor allem, wenn das dortige Justizsystem (drastisch) von EU-Standards abweicht.Warum macht denn bloß keiner was? Weil für den armen Kerl in Wirklichkeit keine Sau was tun kann. Nach Anerkennung des Interimspräsidenten stehen wohl kaum diplomatische Kanäle offen ,in einem Land, in dem Chaos herrscht. Im Idealfall läuft's auf eine Lösegeldverhandlung raus. Da ist öffentliches Aufsehen nur hinderlich.Die deutsche Öffentlichkeit hat keinen meinungsbildenden Einfluß auf Venezuela (auf die Türkei eben schon). Wenn trotzdem jemand sinnlos hupend durch die Innenstadt fahren will, dann sollen das doch bitte seine Lügenpresse-spezln machen, ich tu das nicht.
640x360.jpg
Billy Six (Mitte) wurde schon einmal in einem Kriegsgebiet festgenommen, Ende 2012 in Syrien. Das Bild zeigt ihn nach seiner Freilassung im März 2013. (Foto: dpa)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber