AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Frauen können grausam sein, ich möchte gerne wissen wie viel Geld die Lady einkassiert hat für ihr Lügenkonstrukt. Ich wundere mich jedoch immer wieder, dass man nur Männer für solche Straftaten verurteilt, dabei sind die Frauen selten unschuldig, ich meine jetzt nicht die Frauen die wirklich vergewaltigt werden. Meine heissgeliebte Alice Schwarzer hat da viel dazu beigetragen. Ihretwegen ist das Ganze auch so eskaliert.
Nicht vergessen: Der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" gilt auch für mögliche Falschbeschuldigerinnen. Frauen haben sehr gute Gründe, eine sexuelle Belästigung auch über einen sehr langen Zeitraum nicht öffentlich zu machen. Der wichtigste ist, dass viele Sittenstrolche von ihrem Äußeren und ihrer beruflichen Position her als ordentliche Leute erscheinen und im Falle einer Anschuldigung die Sympathien auf ihrer Seite haben. Da überlegen sich belästigte und auch vergewaltigte Frauen dreimal, ob sie sich auch noch dem Risiko aussetzen wollen, als Falschbeschuldigerin gemobbt zu werden.
Wenn der Täter dann nach 30 Jahren prominent ist und für eine Spitzenposition in der Politik oder Justiz kandidiert, kann natürlich der Gedanke aufkommen, so eine Fehlbesetzung verhindern zu müssen. Das ist dann allerdings nach so langer Zeit auch meiner Meinung nach eine schlechte Idee, besonders wenn die Frau selbst politisch aktiv ist und dem gegnerischen Lager angehört. Da glaube auch ich dann im Zweifel eher dem Beschuldigten.
Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Frauen die wirklich vergewaltigt oder sonst wie misshandelt wurden, würden auch nach 30 Jahren schweigen, weil ihnen sowieso niemand glaubt und sie oft weder von der Familie noch von Freunden und Bekannten Hilfe erwarten können. Dass sich Männer hinter einem Deckmantel verstecken können, passiert immer wieder, dass sich aber viele Frauen das zum Hobby gemacht haben, Männer zu beschuldigen zum Beispiel bei einer Scheidung oder einer Beziehung die zu Brüche ging, das kommt immer öfter vor, und das ist grausam auch wenn man das nicht beweisen kann, wie im vorliegenden Fall auch, nur hier ist das ein politisches Drecksspiel.