Um nochmal auf den Hambacher Wald zurückzukommen:
https://web.de/magazine/panorama/hambac ... z-33176574Wieso macht jetzt die Obergrüne A. Baerbock der Regierung Vorwürfe, nichts bei den fünf Treffen mit RWE-Größen erreicht zu haben?
>>"Es darf nicht sein, dass am Ende ein Wald gerodet wurde, der energiepolitisch durch die Entscheidungen der Kohlekommission gar nicht mehr gebraucht wird."<<
Ja, aber...
War es nicht die rot/grüne Landesregierung die die Verträge hinsichtlich der Abholzung mit RWE unterschrieben und mitgetragen haben?
Ich schreibe nochmal meine Meinung dazu, was ich schon auf Facebook gepostet habe:
Mir tut es in der Seele weh, wenn ein Wald, der für viele Tiere der Lebensraum ist, abgeholzt wird. Aber warum haben SPD und Grüne seinerzeit die Verträge mit dem Energiekonzern abgeschlossen? Warum haben sich Grüne darauf eingelassen? Ausgerechnet die Grünen? Warum, wenn man sowieso aus der Kohle aussteigen will?
Die Wut jetzt ist zwar nachvollziehbar, aber sie richtet sich jetzt gegen die Falschen. Die Polizisten können nichts dafür. Sie müssen durchsetzen, was SPD und Grüne verbockt haben.