Link
Peinlich und grotesk sind auch einige Stimmen – inklusive die der „Weltpresse“ – zu diesem Treffen. An erster Stelle ist positiv zu bewerten, dass sich beide Präsidenten auf neutralem Boden getroffen und miteinander gesprochen haben! Wer bitte hat denn Vertrauen zu den (amerikanischen) Geheimdiensten, die nachweißlich durch Falschmeldungen Kriege und militärische Einsätze provoziert haben? Wenn beide Präsidenten miteinander reden, kann das helfen, auch militärische Konflikte zu lösen oder zu vermeiden. Das ist doch wichtiger, als das öffentliche Verhalten zu zerlegen. NATO und EU täten nach jüngsten Erfahrungen mit dem amerikanischen Präsidenten gut daran, nach eigenen Wegen zu suchen, mit Russland zu einem Ausgleich zu kommen. Einige europäische Staaten sind keine NATO-Mitgliedsstaaten, kommen aber dennoch mit unserem europäischen(!) – nicht amerikanischen(!) – Nachbarn Russland gut aus! Wozu die NATO in ihrer bisherigen Form unter Vorherrschaft der USA weiter erhalten oder gar noch mit Milliarden zu stärken? Die europäische Verteidigungsgemeinschaft ist ein richtiger Ansatz – und da, wo Handel betrieben wird, schweigen zumeist auch die Waffen – und darauf kommt es an!
Wer verstehen will, wie ein amerikanischer Präsident so dermaßen rücksichtslos und selbstbewusst durch die Welt trampeln kann, der muss einfach nur die ökonomischen Geschehnisse in dessen Heimat betrachten. Denn dort wird Donald Trumps „America First“-Versprechen gerade Realität. Die USA erleben in diesen Monaten einen historischen Wirtschaftsboom.
So viel hat er bis jetzt jedenfalls nicht verkehrt gemacht.
Staber hat geschrieben:@ MaxikatzeSo viel hat er bis jetzt jedenfalls nicht verkehrt gemacht.
Was wurde Trump schon in dieser Zeitung „verrissen“! Und nun? Vorsichtig wird anerkannt, dass er „so schlimm gar nicht ist? Maxi, was ist los!
...gekürzt...
Wäre es etwa für Amerikas Bürger mit Hillary C. besser?
maxikatze hat geschrieben:Staber hat geschrieben:@ MaxikatzeSo viel hat er bis jetzt jedenfalls nicht verkehrt gemacht.
Was wurde Trump schon in dieser Zeitung „verrissen“! Und nun? Vorsichtig wird anerkannt, dass er „so schlimm gar nicht ist? Maxi, was ist los!
...gekürzt...
Siehe: viewtopic.php?f=74&t=3524
Wäre es etwa für Amerikas Bürger mit Hillary C. besser? Mich hat sie jedenfalls nie überzeugen können. Wäre ich amerikanische Staatsbürgerin, würde ich höchstwahrscheinlich Trump wählen.
Ich fand ihn nie schlimm, auch wenn es vereinzelt Entscheidungen von ihm gibt, die ich missbillige.
und der ganzen verlogenen Bande
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste