Sonnenschein schrieb
Mal ganz ehrlich so unter uns, richtige Professoren sehen das etwas anders. Aber egal. dann sind eben Deutsche gescheit und der rest der Welt dumm laut Herr S. (überspitzt) wir machen uns nur grad zum Affen aber auch ok. das fett gedruckte stimmt. Eltern leben den Kindern das vor und so werden dann auch die Kinder auch. Da ist nix vererbliches sondern sie machen es den Eltern nach. Das sollte eigentlich jeder wissen. Viele Eltern sind Dumm aber ihre Kinder gehen aufs Gymi. Vererblich? Meine Tochter geht aufs Gymi und ich war da nicht. Vererblich? nur zwei beispiele von vielen.
Reg dich wieder ab, Sonnenschein. Es ist leider eine bewiesene Tatsache, dass viele dumme Menschen nicht unbedingt helle Eltern hatten. Ich könnte dir viele Geschichten erzählen, lasse es aber sein, weil es nur Gemüter anregt. In meiner langjährigen Erfahrung mit vielen Ausländer nicht nur Italiener, auch Spanier und Portugiesen, die es ja auch bei uns gibt, kann man immer das Gleiche feststellen, entweder sind sie Faul wie du das beschrieben hast, oder die Eltern legen keinen Wert darauf, dass aus ihren Kinder mehr wird als sie es selber sind, sofern es dann auch aus schulischen Leistungen überhaupt möglich wäre.
Leider ist auch oft (nicht bei allen) eine Diskussion nicht möglich, weil sie dazu gar nicht fähig sind, es nie gelernt haben über Politik, Familie oder Tierquälerei zu diskutieren. Sie beharren steif und dumm auf ihren Meinungen und lassen sich durch nichts beeinflussen. Auch ist das bei allen Ausländer hier in der Schweiz so, dass sie nur unter sich bleiben, kaum mit den Einheimischen Kontakt suchen, nur ihrer Mentalität und Kultur pflegen und nur wenn nicht anders möglich, mit Einheimischen etwas zu tun haben wollen. Anders verhält es sich an ihren Arbeitsstellen, da müssen sie wohl oder übel mithalten.
Mischt man sich unter ihresgleichen und versteht ihre Sprache, hört man oft Diskussionen die einem Angst machen. Der grösste Teil der oben erwähnten Ausländer sind entweder Kommunisten oder Faschisten, so wie sie es bei ihren Eltern gelernt haben. Die Jungen wie du auch schreibst, kopieren ihre Eltern, weil sie es ja nicht besser wissen. Auch mit zunehmendem Alter der Jungen, ändert sich leider nichts dabei und das stört mich sehr und beweist eindeutig Dummheit, oder eingeschränkes Denken.
Viele Diskussionen meinerseits mit Ausländer haben nie ein Resultat bewirkt, im Gegenteil, man wird belächelt oder einfach als dumme Schweizerin abgetan oder der eigene Mann, wie mir auch schon gesat wurde, müsste etwas fester zuschlagen. Nur geschlagene Frauen sind gute Frauen, so der Slogan. Man nehme ein Frottiertuch mache es nass und schlage damit die Frau, es schmerze sehr aber hinterlässt keine Strieben, so dass die Frau nicht klagen kann. Na ja, so habe ich das gelernt. In meiner Familie gab es zwei so Schläger, Säufer und Zocker. Für die Familie hatten sie nichts übrig, wichtig war das Ansehen nach Aussen, was in der Familie passiert geht niemand etwas an. Oder der Andere, der seiner Frau die Schuld gab wenn sie schon wieder schwanger wurde, warum sie denn nicht aufgepasst hätte ???
Liebe Sonne, ich erzähle hier keine Märchen, es ist leider Tatsache über die man nicht hinwegsehen sollte.