borus hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_68344410/jede-dritte-frau-in-eu-opfer-von-koerperlicher-oder-sexueller-gewalt.html
das ist ja der hammer hätte ich nich gedacht .
Doch leider. nix neues.
borus hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_68344410/jede-dritte-frau-in-eu-opfer-von-koerperlicher-oder-sexueller-gewalt.html
das ist ja der hammer hätte ich nich gedacht .
(...)
Neu an dem Gesetz ist der Ansatz: "Der Schläger / die Schlägerin geht, das Opfer bleibt". Danach müssen Frauen oder Männer, die häusliche Gewalt erfahren haben oder von ihr bedroht sind, nicht mehr den gemeinsamen Haushalt verlassen, in einem Frauenhaus Zuflucht suchen oder zu Obdachlosen werden. Sie können nun per Eilanordnung leichter vor Gericht durchsetzen, dass ihnen die gemeinsame Wohnung zeitlich befristet oder dauerhaft zur alleinigen Nutzung zugewiesen wird (§ 2 GewSchG). Dies sollte gerade dann erfolgen, wenn das Wohl im Haushalt lebender Kinder gefährdet ist. Dabei ist die mögliche Zuweisung nicht mehr nur auf Ehewohnungen beschränkt. Sie gilt auch für alle auf Dauer angelegten häuslichen Gemeinschaften. Die Hürde, ab wann diese Zuweisung möglich ist, wird gesenkt.
(...)
Alex hat geschrieben
Seltsam, in den Ländern mit den größten Fortschritten in Sachen Gleichberechtigung scheinen die Männer besonders aggressiv zu sein ...
Überdurchschnittlich häufig machen zudem junge Frauen Erfahrungen mit sexueller Belästigung. Jede fünfte Frau wurde schon einmal ungewollt berührt, umarmt oder geküsst. Die Täter waren dabei in 32 Prozent der Fälle ein Kollege, Vorgesetzter oder Kunde. Besonders niedrig scheint die Hemmschwelle dabei in den sozialen Medien zu sein. Jede zehnte Frau berichtet zudem von unerwünschten, sexuell expliziten Textnachrichten oder E-Mails. "Es braucht zielgerichtete Prävention gerade für junge Frauen zwischen 18 und 29 Jahren, die am stärksten gefährdet sind", sagt Goodey.
Dann wird in der Statistik zu wenig erwähnt dass heute viele Frauen hohe Ansprüche stellen, in Beziehungen scheitern, weil sie nicht mit einem Partner umgehen können, seine Ticks und das Anders sein nicht akzeptieren können und immer versuchen ihren Partner so zu erziehen wie er zu ihnen passen muss.
Junge Frauen kleiden sich aufreizend, laufen halb nackt durch die Gegend und dann erwarten sie dass sie nicht demensprechend taxiert werden ? Es gibt keine Scham mehr und man kennt keine Rücksicht mehr in jeder Hinsicht.
Jede zehnte Frau berichtet zudem von unerwünschten, sexuell expliziten Textnachrichten oder E-Mails.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Nachtrag:
was mich am meisten Nervt ( und deshalb versteht man mich immer Falsch grundsätzlich) ist das, das über Freundliche Getue. Ganz besonders fällt mir es bei Frauen auf. Es gibt auch Männer, und wenn man dann sagt oder schreibt dass es einen aufregt ( weil bei mir braucht man sich nicht zu verstellen) dann wird es ganz anders ausgelegt. Dabei meine ich das nicht so sondern wie ich es jetzt geschrieben habe.Verstehst du was ich meine Livia? Es ist zum Ko... und dann kommt meistens das, warum die meisten Männer immer denken zb die Frauen wollen was von ihnen. Dann Heißt es von den meisten Frauen: der wollte was von mir und hat mich bedrängt ( ich Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt )
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:habe ich auch schon oft gekriegt. Dann einfach löschen und gut ist. Man muss ja nicht bei jeder sache nen Staastakt draus machen
Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum in der EU - Studie ausgerechnet die Länder mit der am weitesten fortgeschrittenen Gleichberechtigung der Frauen im Bereich Stalking besonders hohe Zahlen aufweisen.
Das ist möglicherweise das Resultat einer unterschiedlichen Wahrnehmung von Annäherungsversuchen. Was in der einen Gesellschaft als harmloser Flirt angesehen wird, gilt in der anderen als sexuelle Belästigung.
Ich habe dich schon verstanden, im Grunde genommen denken wir ja beide das Gleiche.
Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste