von AlexRE » So 2. Feb 2020, 14:23
maxikatze hat geschrieben:Auch so sieht grüne Politik aus:
"Eine weltoffene und rechtsstaatliche Gesellschaft zeichnet aus, dass religiöse Symbole getragen oder auf sie verzichtet werden kann."
Auf jemand der total verhüllt ist, lässt sich nur schwer zugehen, wie ich finde. Mit "Gesicht zeigen", wie sonst auch gerne propagiert, hat dieser Beschluss ja wohl nichts zu tun. Aber Deutschlands Islamisten, die werden sich über diese Entscheidung freuen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ng124.html
Mit sowas vertiefen Grüne und ein Teil der Linken die Gräben innerhalb des linken Lagers in Deutschland. Ich habe auf einem linken Facebook - Profil nachgerade hasserfüllte Kommentare zu diesem Thema gelesen. Manche Linke halten die Vollverschleierung für ein faschistisches Machtsymbol. Ich sehe das auch so, derartige Äußerlichkeiten drücken die gleiche Verachtung für die freiheitlich - demokratische Grundordnung aus wie ein T - Shirt mit einem großen Hakenkreuz auf der Brust.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.