Dazu zunächst ein Beitrag eines Mitstreiters vom web.de / gmx - Forum kopiert, der zitierte Ausschnitt aus dem Beitrag eines anderen Teilnehmers ist kursiv geschrieben:
----------------------------------------
ablehnungsbescheide von versorgungsämtern* ohne begründung, ... alles bekommt bei uns auf den tisch ... das machen die nur damit die leute mürbe werden! es dauert schön lang ...“
----------------------------------------
das betrifft mein Lieblingsthema:
DIE PFLICHTEN DER STAATSDIENER AUS DEM RECHTSSTAATSPINZIP SIND EINE BRINGSCHULD!
Das haben alle dem GG und damit dem Art. 20 GG von Berufs wegen verpflichteten Personen nach bestem Wissen und Gewissen AKTIV im Sinne des Prinzips zu gestalten!
In der gesellschaftlichen Realität wird das genaue Gegenteil von den Verantwortlichen gemacht.
Da heisst es:
Wer sich wehrt, lebt nicht verkehrt, wer sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht wehren kann oder damit überfordert ist, wird mitsamt seinen Grundrechten UNTERGEPFLÜGT.
Das hat ein kluger Journalist schon vor einigen Jahren als "hydraulische Gesellschaft" bezeichnet. Diese "rechtsstaatlichen" Machtmenschen holen sich die Kohle immer da ab, wo ihnen der geringste Widerstand entgegengebracht wird.
Wenn Gegendruck kommt - politisch oder wirtschaftlich - suchen sie sich einen schwächeren.
Der oben zitierte von Dir erwähnte bürokratische Wahn ist gar nicht so wahnhaft. Damit verwirren und schwächen sie die, bei denen es noch was zu holen gibt.
Sei es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.