Der Überwachungsstaat wuchert

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Livia » So 4. Aug 2013, 08:30

maxikatze schrieb
Ja, das wünsche ich Snowden auch.
Die USA wurden von Russland regelrecht vorgeführt, aber Putin sagte njet! :lol:
Es könnte sogar sein, dass jetzt ein neuer kalter Krieg beginnt...


Davor fürchte ich mich sehr, wenn man bedenkt wie überall auf dem ganzen Erdball Unruhen entstanden sind, ist es gut möglich dass ein Krieg ausbrechen kann. Es braucht nur einen Hitzkopf und schon ist das Feuer im Dach.

Die Amis haben ja jahrelang das Erdöl der Russen geklaut ohne zu bezahlen. Wäre Putin nicht gewesen, würde Russland heute am Hungertuch nagen. So schlecht wie er immer wieder in den Medien und der Presse gemacht wird, ist er aber nicht. ;)

Schau mal hier;

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Aug 2013, 14:48

Livia hat geschrieben:Schau mal hier;

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/


Gegenüber den Staatsbürgern des eigenen Landes wäre das auch für Geheimdienstler strafbar:

Man gehe davon aus, "dass die Sigad US-987LA und -LB" den Stellen "Bad Aibling und der Fernmeldeaufklärung in Afghanistan zugeordnet sind", teilte der BND laut "Spiegel" mit. "Vor der Weiterleitung von auslandsbezogenen Metadaten werden diese in einem mehrstufigen Verfahren um eventuell darin enthaltene personenbezogene Daten Deutscher bereinigt." Deutscher Telekommunikationsverkehr werde nicht erfasst, so der BND.



Ich halte aber für sehr unwahrscheinlich, dass der BND bei Angehörigen verdächtiger Personengruppen (z. B. Leute mit bestimmten Auslandskontakten) immer auf die Rechtslage Rücksicht nimmt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27643
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Aug 2013, 14:56

Wurde auch Zeit, dass die NSA was für ihr angekratztes Image tut ... ;)

Charme-Offensive: NSA startet Online-Portal mit den lustigsten Privatgesprächen, -fotos und -videos

Bild

Fort Meade (dpo) - Die NSA kämpft außerhalb der USA um ihren guten Ruf. Um in überwachungskritischen Ländern wie Deutschland Sympathien zurückzugewinnen, richtete der Auslandsgeheimdienst nun ein Online-Portal mit den lustigsten Privat-Konversationen ein. Auf "NSA SURVEILLANCE FUN" (http://www.nsa.fun.gov) gibt es darüber hinaus auch peinliche Homevideos und Fotos von Überwachten zu bewundern.

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/08/charme-offensive-nsa-startet-online.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27643
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Aug 2013, 18:42

AlexRE hat geschrieben:Wurde auch Zeit, dass die NSA was für ihr angekratztes Image tut ... ;)

Charme-Offensive: NSA startet Online-Portal mit den lustigsten Privatgesprächen, -fotos und -videos

Bild

Fort Meade (dpo) - Die NSA kämpft außerhalb der USA um ihren guten Ruf. Um in überwachungskritischen Ländern wie Deutschland Sympathien zurückzugewinnen, richtete der Auslandsgeheimdienst nun ein Online-Portal mit den lustigsten Privat-Konversationen ein. Auf "NSA SURVEILLANCE FUN" (http://www.nsa.fun.gov) gibt es darüber hinaus auch peinliche Homevideos und Fotos von Überwachten zu bewundern.

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/08/charme-offensive-nsa-startet-online.html




:lol: :lol: :lol:

Auf eine Anonymisierung der Beteiligten werde dabei bewusst verzichtet, damit sich die NSA keinen Vorwürfen ausgesetzt sieht, Zensur zu betreiben, zu verfälschen oder gar die künstlerische Freiheit zu beeinträchtigen...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Livia » Di 6. Aug 2013, 15:03

Medien: Al-Kaida plante "etwas Grosses" gegen US-Einrichtung

Die vorübergehende Schliessung der US-Botschaften in vielen Ländern der islamischen Welt und die Reisewarnung des US-Aussenministeriums sind nach Medienberichten auf ein abgehörtes Telefonat zurückzuführen. Al-Kaida soll "etwas Grosses" geplant haben.

Wie die "Los Angeles Times" und der Sender CBS News am Montagabend (Ortszeit) übereinstimmend unter Berufung auf Regierungsbeamte berichteten, sei ein Telefonat zwischen Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahiri und seinem Regionalleiter im Jemen, Nasser al-Wahischi, abgehört worden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/

Ich kann und will nicht glauben, dass die Al-Kaida telefonisch untereinander Mitteilungen machen. Die wissen auch dass sie abhört werden. Das ist wieder eine Ente von den Amis. Snowden lässt grüssen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon maxikatze » Di 6. Aug 2013, 15:06

Ich kann und will nicht glauben, dass die Al-Kaida telefonisch untereinander Mitteilungen machen. Die wissen auch dass sie abhört werden. Das ist wieder eine Ente von den Amis. Snowden lässt grüssen.



Ist auch kaum zu glauben. Die brauchen nur eine Rechtfertigung für ihr kriminelles Handeln. Und warum nur vorübergehend? Ist bei der Wiedereröffnung die Gefahr vorbei? Wenn also die Botschaften wieder aufgemacht werden, gibt`s keine Bombenanschläge mehr? - Ich muss laut lachen. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 6. Aug 2013, 15:28

maxikatze hat geschrieben:
Ich kann und will nicht glauben, dass die Al-Kaida telefonisch untereinander Mitteilungen machen. Die wissen auch dass sie abhört werden. Das ist wieder eine Ente von den Amis. Snowden lässt grüssen.



Ist auch kaum zu glauben. Die brauchen nur eine Rechtfertigung für ihr kriminelles Handeln. Und warum nur vorübergehend? Ist bei der Wiedereröffnung die Gefahr vorbei? Wenn also die Botschaften wieder aufgemacht werden, gibt`s keine Bombenanschläge mehr? - Ich muss laut lachen. :lol:


Hm... weiss nicht so recht. Mehrere bestätigen es. Aber irgendwie müssen die sich ja verständigen, die haben doch keine Brieftaube aber irgendwie Glaube ich auch dass es nur Verarschung war mal abwarten
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Livia » Mi 7. Aug 2013, 09:07

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich kann und will nicht glauben, dass die Al-Kaida telefonisch untereinander Mitteilungen machen. Die wissen auch dass sie abhört werden. Das ist wieder eine Ente von den Amis. Snowden lässt grüssen.



Ist auch kaum zu glauben. Die brauchen nur eine Rechtfertigung für ihr kriminelles Handeln. Und warum nur vorübergehend? Ist bei der Wiedereröffnung die Gefahr vorbei? Wenn also die Botschaften wieder aufgemacht werden, gibt`s keine Bombenanschläge mehr? - Ich muss laut lachen. :lol:


Hm... weiss nicht so recht. Mehrere bestätigen es. Aber irgendwie müssen die sich ja verständigen, die haben doch keine Brieftaube aber irgendwie Glaube ich auch dass es nur Verarschung war mal abwarten


Ich bin sowieso der Meinung dass auch die Schliessungen der Botschaften nur eine Farce ist, irgendwie muss man ja das Ami-Image wieder ins Lot bringen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Aug 2013, 09:38

Livia hat geschrieben:
Ich bin sowieso der Meinung dass auch die Schliessungen der Botschaften nur eine Farce ist, irgendwie muss man ja das Ami-Image wieder ins Lot bringen. :evil:


das denke ich eher nicht. wie oft ist da schon was Passiert. ein wenig wahrheit wird dran sein. denke ich
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon maxikatze » Do 8. Aug 2013, 09:20

http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... ehren.html
Ströbele: "Deutschland sollte Snowden Zeugenschutz gewähren"
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele sieht sich seit Jahrzehnten als Vorkämpfer für Freiheits- und Bürgerrechte. Im Interview erklärt er ausführlich, warum Edward Snowden seiner Meinung nach kein Verbrecher, sondern ein Aufklärer ist. Und warum Deutschland dem Whistleblower endlich Asyl gewähren sollte.




Bin ganz seiner Meinung und fände es richtig, wenn Snowden in Deutschland Asyl bekommen hätte.

Ströbele hat zwar plausibel erklärt, dass Deutschland Snowden Asyl gewähren sollte, aber sie würden ihm nie und nimmer Asyl gewähren, weil sie von den Informationen der US-Geheimdienste profitieren. Ganz nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.
Wäre Snowden nicht in Russland, sondern in Deutschland gelandet, sie hätten auf die Menschenrechte gepfiffen und und den Dissidenten ausgeliefert, wetten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste