Der Überwachungsstaat wuchert

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Livia » Fr 2. Aug 2013, 18:24

Alex schrieb
Irgendwann und irgendwo werden sie mit ihrer arrogant - verlogenen Art aber ganz sicher noch einmal richtig auf die Fresse fallen, das ist eine historische Naturgesetzmäßigkeit.


Das wäre zu hoffen, obwohl ich nicht für Rache plädiere aber Genugtuung ist auch sehr schön. :)

maxikatze schrieb
Und er im Großen und Ganzen den Geheimdiensten den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hat. Er weiss, dass ...zig Millionen Menschen zu ihm halten.


Das hat er vielleicht nicht so erwartet, aber er wird es sicher auch in Ruhe geniessen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 00:50

Mir hat Heute eine Ältere Frau erzählt dass das kino was jetzt so abläuft eigentlich schon jahre bekannt war. Hat wirklich eine/r von euch geglaubt (bevor das "raus gekommen" ist) das niemand hier im netz kontroliert? :shock:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Aug 2013, 07:57

Das hat er vielleicht nicht so erwartet, aber er wird es sicher auch in Ruhe geniessen


Die Ruhe wird er im Leben nicht wieder haben. Er muss immer vorsichtig bleiben.
Andererseits können sich seine Gegner nicht wirklich seinen Tod wünschen. Dann kommt nämlich noch mehr heraus, das hat Snowden versprochen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Livia » Sa 3. Aug 2013, 14:20

maxikatze hat geschrieben:
Das hat er vielleicht nicht so erwartet, aber er wird es sicher auch in Ruhe geniessen


Die Ruhe wird er im Leben nicht wieder haben. Er muss immer vorsichtig bleiben.
Andererseits können sich seine Gegner nicht wirklich seinen Tod wünschen. Dann kommt nämlich noch mehr heraus, das hat Snowden versprochen.


Hier hast du eventuell recht, mit den Amis ist nicht zu spassen wenn es um ihre Ehre geht. Ich wünsche Snowden jedenfalls viel Erfolg für seine Zukunft. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Aug 2013, 14:38

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Livia » Sa 3. Aug 2013, 14:40

AlexRE hat geschrieben:Bild


:lol: :lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Aug 2013, 19:39

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Aug 2013, 22:28

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Das hat er vielleicht nicht so erwartet, aber er wird es sicher auch in Ruhe geniessen


Die Ruhe wird er im Leben nicht wieder haben. Er muss immer vorsichtig bleiben.
Andererseits können sich seine Gegner nicht wirklich seinen Tod wünschen. Dann kommt nämlich noch mehr heraus, das hat Snowden versprochen.


Hier hast du eventuell recht, mit den Amis ist nicht zu spassen wenn es um ihre Ehre geht. Ich wünsche Snowden jedenfalls viel Erfolg für seine Zukunft. ;)


Ja, das wünsche ich Snowden auch.
Die USA wurden von Russland regelrecht vorgeführt, aber Putin sagte njet! :lol:
Es könnte sogar sein, dass jetzt ein neuer kalter Krieg beginnt...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 22:39

maxikatze hat geschrieben:
Ja, das wünsche ich Snowden auch.
Die USA wurden von Russland regelrecht vorgeführt, aber Putin sagte njet! :lol:
Es könnte sogar sein, dass jetzt ein neuer kalter Krieg beginnt...


Täusche dich nicht in Putin, den der hat ja auch einen auf dem gewissen der Russland verraten hatte. Auf jeden Fall hoffe ich für Snowden dass es ihm gut geht und bitte das einhält was Putin gesagt hat weil mit Putin ist nicht zu spaßen. Der ist etwas härter unterwegs als die Amis. Aber ich bezweifle das er sich daran hält.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Sa 3. Aug 2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Aug 2013, 23:14

Snowdens "Kronjuwelen"
Firmen in Deutschland helfen bei Spionage


Der britische Geheimdienst GCHQ - der eng mit der NSA zusammenarbeitet - bezahlt Schlüsselfirmen der Internet-Infrastruktur für Spionage bei Kunden. In Snowdens "Kronjuwelen" werden die Namen der Unternehmen aufgedeckt. Fünf davon agieren auch in Deutschland.

http://www.n-tv.de/politik/Firmen-in-De ... 03966.html



Bild



Kippt die Stimmung unter den US-Bürgern?

In der US-Bevölkerung hatte sich bereits vor den aktuellen Enthüllungen ein Stimmungswechsel abgezeichnet: Erstmals, seit die entsprechende Umfrage vor zehn Jahren erstmals durchgeführt wurde, sagte die Mehrheit der US-Amerikaner, dass Bundesgerichte in den Vereinigten Staaten die Überwachung nicht genug begrenzten. Zudem glauben die Bürger ihrer Regierung nicht, dass die gesammelten Daten nur zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt werden


http://www.n-tv.de/politik/NSA-ueberwac ... 95486.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste