Ind. Raumsonde "Chandrayaan-3" auf dem Mond gelandet

Ind. Raumsonde "Chandrayaan-3" auf dem Mond gelandet

Beitragvon Staber » Fr 25. Aug 2023, 09:04

Als viertem Land ist Indien eine Landung auf dem Mond gelungen.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/welt ... 22120.html

Moin!
Technisch gesehen gratuliere ich zu diesem Erfolg. Ich kritisiere allerdings, das ein Land wie Indien mit derart großer Armut solche Prestigeprojekte durchführt. Aber für ein Land das nicht mal für jeden Bürger ein Klo hat ,was soll das werden. Immer wieder mal fliegt irgendwas auf den Mond. Müssen wir uns von der Erde denn in absehbarer Zeit
verabschieden ? Denn die wird wegen Überhitzung wohl geschlossen .
Für die russische Raumfahrt ist das bitter, zuschauen zu müssen, dass den Indern gelang, was ihnen verwehrt blieb.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ind. Raumsonde "Chandrayaan-3" auf dem Mond gelandet

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Aug 2023, 17:33

Bei diesen Überfliegern handelt es sich um die zweitgrößten Empfänger deutscher Entwicklungshilfe:

https://de.statista.com/statistik/daten ... ungshilfe/

Übrigens ist China die Nummer drei und war schon viel früher auf dem Mond als Indien.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ind. Raumsonde "Chandrayaan-3" auf dem Mond gelandet

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Aug 2023, 19:58

AlexRE hat geschrieben:Bei diesen Überfliegern handelt es sich um die zweitgrößten Empfänger deutscher Entwicklungshilfe:

https://de.statista.com/statistik/daten ... ungshilfe/

Übrigens ist China die Nummer drei und war schon viel früher auf dem Mond als Indien.


Ich auf Twitter:
Wozu braucht ein Land unsere Entwicklungshilfe, wenn sie in der Lage sind, kostenintensive Raumsonden auf dem Mond landen zu lassen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste