Livia hat geschrieben:Sonnenschein schrieb
ich möchte da hin.. schaut gut aus Ist es gefährlich?
Ich weiss nich ob das gefährlich wäre, aber eisig kalt sicher. Grrrrr.

Livia hat geschrieben:Sonnenschein schrieb
ich möchte da hin.. schaut gut aus Ist es gefährlich?
Ich weiss nich ob das gefährlich wäre, aber eisig kalt sicher. Grrrrr.
Und der Rover reißt nicht nur die Nasa binnen kürzester Zeit aus der gefühlten Bedeutungslosigkeit, sondern poliert im gleichen Zug auch noch ihr Image. Keine Spur mehr von Wissenschaftlern in Anzug und mit Hornbrille, die für Laien unverständliche Dinge erzählen. Junge Wissenschaftler in Polo-Shirts sitzen plötzlich im Kontrollzentrum und auf den Podien der Pressekonferenzen. Mit einfachen Worten erklären sie die Mission, reißen Witze und verschicken Fotos per Twitter. Einer von ihnen wird dank "Curiosity" sogar berühmt. Der während der Landung im Kontrollzentrum durch seine Irokesen-Frisur herausstechende Wissenschaftler Bobak Ferdowsi wird unter dem Spitznamen "Mohawk Guy" zum Internet-Star, bekommt Heiratsanträge und eine eigene Radioshow.
maxikatze hat geschrieben
"2012 DA14", so sein spröder Name, wird jedenfalls gefährlich nahe an der Erde vorbeifliegen. Sollte aber ein Objekt dieser Grössenordnung auf die Erde treffen, könnten wie 1908 in Sibirien ca 2000 qkm vom Einschlag betroffen werden. Das ist eine Fläche, die etwa doppelt so gross ist, wie die Insel Rügen.
Zurück zu Kultur und Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste