Polizei zu schwach?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Fr 29. Aug 2025, 10:27

maxikatze hat geschrieben:
Screenshot 2025-08-28 at 17-38-50 Simon B. Getöteter Polizist im Saarland – Verdächtiger schoss 17 Mal - WELT.png

https://www.welt.de/politik/deutschland ... 7-Mal.html
Beim Tatverdächtigen von Völklingen haben sich Hinweise ergeben, „die möglicherweise auf psychische Beschwerden hindeuten könnten“.

Psychische Beschwerden - :roll:

Wenn der Täter Gelegenheit hatte, 17 Schüsse! abzufeuern, was haben die Kollegen des schwer verletzt am Boden liegenden Beamten zwischenzeitlich getan? Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht einer der Polizisten in der Lage war, früher auf den Täter zu schießen. Ein U.S. Police Officer hätte in der Situation nicht lange gefackelt.

Moin Maxi!
Kopiert au der "WELT"
"Der 18-Jährige gelangte dann an eine Pistole. Die Dienstwaffe gehörte dem Kommissaranwärter"

Wenn ich den Begriff Anwärter lese, hat er seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen. Meine Meinung! Das ist bei Militär auch nicht anders. Da steht die Dienstroutine noch nicht fest.

Ein U.S. Police Officer hätte in der Situation nicht lange gefackelt.

Die Amerikaner haben eine ganz andere Einstellung zur Waffe als wir Europäer. Da wird nicht lange gefackelt. Wenn ich immer bei Tic-Toc die Kurzvideos sehe, wie unsere Polizeibeamten mit den Meuterern immer große Diskussionen abhalten ,bloß nicht resolut werden, bekomme ich immer einen dicken Hals. Wenn diese Beamten bei Demos angegriffen werden, gibt es nur eines ,klare Kante zeigen und nicht zurückweichen. Es gibt Mittel genug bei der Ausrüstung ,die man in diesen Fällen einsetzen kann .Man muss es nur tun.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Vorherige

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger