Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2024, 08:36

Staber hat geschrieben:Moin!
Und wieder eine unverantwortliche Äußerung eines Politikers. So versucht man scheibchenweise, die Bevölkerung weichzukochen und eine Kriegsbeteiligung der Nato als ganz normal zu verkaufen. Unfassbar. Ich finde diese Kriegsgeilheit mehr als erschreckend! Der Krieg ist seit langem verloren, jeder weiß das. Aber es geht eine ganze Generation vor die Hunde um den Egos von Putin, Selenskiy, Hofreiter, Strack Zimmermann zu dienen...


Moin Staber, da will ich dir zustimmen, denn dazu darf es nicht kommen, will man den Frieden bei uns erhalten. Aber ich habe noch nichts davon gehört, dass Strack-Zimmermann dafür plädiert, Nato-Truppen in die Ukraine zu entsenden.
Und es gibt keine Belege dafür, der Ukraine zu misstrauen, dass sie mit Taurus Russland bis nach Moskau angreifen würden und den Kreml zum Ziel haben. Das haben sie mit anderen Waffen auch nicht getan. Die Ukraine will, so sehe ich das, dass sie mit Taurus die Krim-Brücke zerstören können.

Wenn Scholz nicht liefern will - bei anderen Waffen hat er auch ewig lange gezögert - hätte er es bei der Lieferung von 5000 Helmen belassen sollen. Das wäre ehrlicher gewesen. Dann müssen wir ihn nicht mehr sagen hören, dass wir die Ukraine deshalb unterstützen, weil sie den Krieg nicht verlieren darf. Das kommt mir unehrlich vor.

Was ist eigentlich mit der Abstimmung im Parlament wegen Taurus?
Erstmal Abgelehnt! Aber "weitreichende Waffen" Ja? Was soll ich darunter verstehen?

Kommende Woche nochmal abstimmen? Auch darüber wird sich Scholz hinwegsetzen, falls pro Taurus abgestimmt wird, wetten?
https://www.tagesspiegel.de/politik/das ... 31031.html

Das Einzige, was ich der Ukraine verübeln würde, sollte es zutreffen, dass sie den Anschlag von NS2 verübt haben. Dann wäre nur schwer zu vermitteln, dass sie weiterhin mit Waffen und viel Steuerzahlergeld unterstützt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23607
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2024, 10:23

Hallo Maxi :)

Nein, die Frau hat es nicht gesagt. Wahrscheinlich hat das staber von gewissen seiten, die die Ukraine usw untergehen sehen wollen.

schau mal was sagst du dazu?

USA: Orban lobt Trump nach Treffen – „Bringen Sie uns Frieden, Mr. President"

Ungarns rechtsgerichteter Ministerpräsident Viktor Orban hat sich nach einem Treffen mit Donald Trump in Florida für die Rückkehr des Ex-US-Präsidenten ins Weiße Haus ausgesprochen. „Wir brauchen Führer in der Welt, die respektiert werden und Frieden bringen können. Er ist einer von ihnen!", schrieb Orban auf der Plattform X. „Kommen Sie zurück und bringen Sie uns Frieden, Mr. President." Aus dem Lager von Trump hieß es, beide hätten viele Themen erörtert, „einschließlich der überragenden Bedeutung starker und sicherer Grenzen zum Schutz der Souveränität jeder Nation".


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 3298&ei=31

das macht mir angst
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 10. Mär 2024, 12:56

Es kann schon sein, dass Trump Frieden bringen würde, nämlich einen Siegfrieden für Putin. Der könnte die Folge sein, wenn Trump die Ukrainer so verrät wie die Kurden in Syrien.

Das wäre aber nur eine kurzfristige Friedhofsruhe. Siegreiche Aggressoren bekommen Appetit auf mehr und ermuntern Nachahmer. Die möglichen Opfer würden aufrüsten, weil sie sich auf das Völkerrecht nicht mehr verlassen könnten. Irgendwann würde dann irgendwo jemand überfallen werden, der sich für alle Fälle heimlich Atomwaffen zugelegt hat. Dann können wir nur noch hoffen, dass der Wind nicht gerade dann, wenn es knallt, in Richtung Deutschland weht.

Übrigens hatte die Ukraine seit dem Überfall 2 Jahre Zeit, sich heimlich Atomwaffen zuzulegen. Das ist ein Land mit Atomkraftwerken und vielen Wissenschaftlern und Technikern aus diesem Bereich. Diese Leute bräuchten nur wenige Monate für so etwas.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Scholz in dieser Angelegenheit mehr wüsste als die Öffentlichkeit und sich deshalb so beharrlich weigert, Flugkörper an die Ukraine zu liefern, die Atomwaffen tragen können und bis Moskau reichen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27606
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2024, 13:36

Sonne schrieb:
schau mal was sagst du dazu?


Trump hat die Kurden sitzenlassen; das würde er auch mit der Ukraine tun - und auch mit uns.
Ich sehe keine guten Zeiten vor uns.
Am besten wäre, Putin würde abgewählt und die Opposition käme ans Ruder ... Lassen die eigentlich Wahlbeobachter zu?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23607
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 10. Mär 2024, 14:00

maxikatze hat geschrieben:Lassen die eigentlich Wahlbeobachter zu?


Möglich, die dürfen dann aber nur beobachten, was Putin beobachtet haben möchte, sonst setzt es was. :)(
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27606
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 11. Mär 2024, 10:58

Die Ukraine scheint bereit, Russland zu Friedensgesprächen einzuladen.
https://www.telepolis.de/features/Nato- ... 50395.html

Moin!
Was ist die Substanz des Artikels.. :? :?
Der Autor bezieht sich auf 4-5 Reuters-Meldungen, eine von AJ und einen Artikel eines Plattformkollegen. Scheint mir ziemlich dürftig für eine Analyse, die in der Überschrift so schwergewichtig daherkommt.
Die Präsidentschaftswahl in den USA wird nicht einmal erwähnt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12060
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 11. Mär 2024, 11:00

ich gebe euch beide recht. dieses hier schaudert mich:

Keinen Cent für Ukraine - Trump und Orban schmieden Pläne - wird das Land ausgeliefert?

Detaillierte Pläne für eine Friedenslösung im Russland-Ukraine-Konflikt seien laut Orban von Trump präsentiert worden. Der Inhalt dieser Pläne wurde allerdings nicht näher erläutert. Orban teilte jedoch mit, dass sie mit Budapests Position in Einklang stehen würden. Aus der Berichterstattung von „RBC Ukraine“ geht hervor, dass Orban folgendermaßen zitiert wurde: „Wenn Amerika kein Geld gibt, werden die Europäer selbst diesen Krieg nicht finanzieren können, und dann wird der Krieg enden.“
Laut dem Bericht würde Trump auch keine Unterstützung für die Stärkung der europäischen Verteidigung in Betracht ziehen, eine Haltung, die er bereits früher öffentlich geäußert hatte. Nach seinem Treffen mit Trump äußerte Orban lobende Worte über den ehemaligen Präsidenten. Er wurde mit den Worten: „Komm zurück und bring uns Frieden, Mr. Präsident.“ zitiert.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 64bc&ei=15

warum ist Scholz so unfähig Politik zu machen? Ich habe die Vermutung das er zu Russland steht :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Mär 2024, 12:03

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich gebe euch beide recht. dieses hier schaudert mich:

Keinen Cent für Ukraine - Trump und Orban schmieden Pläne - wird das Land ausgeliefert?

Detaillierte Pläne für eine Friedenslösung im Russland-Ukraine-Konflikt seien laut Orban von Trump präsentiert worden. Der Inhalt dieser Pläne wurde allerdings nicht näher erläutert. Orban teilte jedoch mit, dass sie mit Budapests Position in Einklang stehen würden. Aus der Berichterstattung von „RBC Ukraine“ geht hervor, dass Orban folgendermaßen zitiert wurde: „Wenn Amerika kein Geld gibt, werden die Europäer selbst diesen Krieg nicht finanzieren können, und dann wird der Krieg enden.“
Laut dem Bericht würde Trump auch keine Unterstützung für die Stärkung der europäischen Verteidigung in Betracht ziehen, eine Haltung, die er bereits früher öffentlich geäußert hatte. Nach seinem Treffen mit Trump äußerte Orban lobende Worte über den ehemaligen Präsidenten. Er wurde mit den Worten: „Komm zurück und bring uns Frieden, Mr. Präsident.“ zitiert.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 64bc&ei=15

warum ist Scholz so unfähig Politik zu machen? Ich habe die Vermutung das er zu Russland steht :(


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Europa damit überfordert ist, weil die Geschlossenheit der Staaten fehlt. Selbst wenn Scholz Taurus liefern würde, ändert das nichts an Trumps Vorhaben. Ihm ist Europa piepegal.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23607
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 11. Mär 2024, 14:49

maxikatze hat geschrieben:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Europa damit überfordert ist, weil die Geschlossenheit der Staaten fehlt. Selbst wenn Scholz Taurus liefern würde, ändert das nichts an Trumps Vorhaben. Ihm ist Europa piepegal.


Trump interessiert nur dass er an der macht ist. Sein volk und der Rest ist ihm egal
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Di 12. Mär 2024, 00:55

Trump interessiert nur dass er an der Macht ist. Sein Volk und der Rest ist ihm egal


So absolut glaube ich das nicht: was Trump vor allem überhaupt nicht mag, sind schlechte Geschäfte! - US first :!: - das sollte für so manchen US-Amerikaner wirtschaftlich nicht falsch sein. Zumal sein Vorgänger die Exportnation Nr. 2 durch die Sprengung der Gasleitungen langfristig aus dem Spiel genommen hat.

Ich glaube nicht, dass er es zulassen wird, dass allein China und Indien die guten Geschäfte mit dem riesigen russischen Markt und seinem Konsum- und Modernisierungs-Nachholbedarf reserviert bekommen.

Mit einem bankrotten Land, wie die Ukraine, wird man einige Zeit vermutlich keine gewinnbringenden Geschäfte machen können. Die Ukraine hat überhaupt nicht die kleinteilige technische Gewerbe-Struktur wie Deutschland, welches damals nach dem Krieg allein dadurch den schnellen Wiederaufbau schaffte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste