Verehrteste "Maxi"!
Ich persönlich akzeptiere deine Einstellung zur Drohne.Die Argumentation, dass Kampfdrohnen besonders heimtückische, inhumane und moralisch-ethisch verwerfliche Waffen seien, ist schon seltsam. Dies würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass es so etwas wie menschliche, moralisch vertretbare Waffen geben würde. Ein absurder Gedanke. Es gab noch nie humane Waffen und es wird sie nie geben. Drohnengegner sollten doch einmal den Unterschied zwischen dem indirekten und anonymen Töten von Kampfdrohnen zu anderen Fernwaffen wie Marschflugkörper (Cruise Missiles), Raketen aller Art, Artilleriegeschossen und Bomben erklären. Auch die Behauptung, dass der Drohneneinsatz im Vergleich zu anderen Waffensystemen unverhältnismäßig hohe Opfer unter Zivilisten verursacht, ist nicht nachvollziehbar. Jede militärische Waffe vom Kampfmesser bis zur Atombombe, tötet unschuldige Zivilisten, was uns die Kriege der Vergangenheit (als es noch keine Drohnen gab), anschaulich gezeigt haben. Flächenbombardements von strategischen Bombern kosten auf jeden Fall wesentlich mehr Zivilisten das Leben (siehe 2. WK, Vietnam), als der Einsatz von Drohnen.Und was die Islamisten hier in Deutschland angeht, da brauchen wir keine Drohnen.Diese sogenannten" Kämpfer" ,wenn sie hier Unheil anrichten, kann man sich mittels Ausreisepapiere entledigen. Aber dafür haben unsere Politiker keinen A*sch in der Hose.
Hallo Staber,
dann habe ich mich missverständlich oder falsch ausgedrückt. Denn ich verurteile ausnahmslos jeden Überfall auf andere Länder, ob mit oder ohne Drohnen.
Und was die Islamisten hier in Deutschland angeht, da brauchen wir keine Drohnen...
Warum nicht? Das muss ich jetzt einem Befürworter dieser Waffe doch noch fragen. Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem Islamisten in Pakistan und einem aus Deutschland? - Es könnte doch ein Land auf die Idee kommen und bei uns Drohnen einsetzen, weil die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, die Radikalen einzusperren. Eventuelle Todesopfer unter Zivilisten? Geschenkt, es sind sowieso nur Kollateralschäden.-
Wird nicht der Einsatz von Drohnen deshalb befürwortet, weil von Pakistan keine ernsthafte Gegenwehr in Betracht gezogen wird?