Thema :
Unsere deutsche Flugbereitschaft.
Gehen Merkel und Co. auf Reisen - und benötigen dazu einen Flieger- fliegen die Maschinen erstmal von" Kölle nach Balin" um sie einzusammeln. Zurück in der anderen Richtung natürlich!Erst wird in Berlin abgesetzt, dann geht es ohne Fluggäste zurück nach Köln.Kostenpunkt ca. 6 Mille € Steuergelder im Jahr. Mehr,als bislang bekannt.Es war ja geplant , die Reg.Flieger auf den neuen Großflughafen BER zu stationieren.Das war schon mal ein Schuss in den Ofen, wie es so schön heißt. Wäre er wie geplant fertig, würde die Merkel-Mannschaft in Berlin abheben.Das das nun nicht geht, ist mehr als ärgerlich und kostet eine Menge Geld. Also.. Vorsatz nicht zu erkennen.
Der eigentliche Aufreger ist der, das manchmal nicht eine , sondern zwei Maschinen von Kölle nach Berlin anrücken. Also ein Flugzeug ist reiner Ersatz. Sie steht nur dazu bereit, wenn techn. Probleme die andere Maschine auf dem Boden halten.Meistens ist das ja nicht der Fall. Darum fliegt der eine Brummer wieder zurück nach Kölle....natürlich ohne Passagiere.
Offiziell wird das ganze mit Protokoll begründet.Wo bitte ist hier die Verhältnismäßigkeit ? Es wird Steuergeld verprasst,erheblicher Aufwand betrieben und die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen.Und was für ein Signal sendet uns die Flugbereitschaft , wenn sie zwei Maschinen losschickt.? Logo...bringen wir zwei auf den Weg, damit eines ankommt. Wenn den Maschinen so wenig Zuzutrauen ist, sollten ein paar von ihnen auf dem Schrott,. von dem Erlös könnte man eine neue kaufen.
Verkehrte Welt sag ich mal !
http://www.aeroscope.de/magazin-nachric ... Td8txyQWSo
gruß staber