Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Nov 2013, 16:09

Livia hat geschrieben:Autofahrer müssen ab 2014 auch am Tag Licht einschalten
publiziert: Freitag, 29. Nov 2013 / 15:02 Uhr

Ab dem 1. Januar müssen Autofahrer auch tagsüber mit Licht fahren. Wer dies nicht tut, riskiert eine Busse von 40 Franken. Eingeführt hat der Bundesrat auch das Alkoholverbot für Berufschauffeure und Neulenker. Weitere Massnahmen verzögern sich.
Der Bundesrat hat das zweite Massnahmenpaket des Programms «Via sicura» mit weiteren Verschärfungen der Verkehrsregeln auf den 1. Januar in Kraft gesetzt, wie das Verkehrsdepartement (UVEK) am Freitag mitteilte. Einzelne Verschärfungen gelten allerdings erst ab Juli 2014 oder ab 2015, da die Kantone mehr Zeit für die Umsetzung verlangten.

http://www.news.ch/Autofahrer+muessen+a ... detail.htm

Ich war vor 2 Jahren in Polen, da musste damals schon zu jeder Zeit das Fahrlicht eingeschaltet sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 29. Nov 2013, 22:19

Alex hat geschrieben
Ich war vor 2 Jahren in Polen, da musste damals schon zu jeder Zeit das Fahrlicht eingeschaltet sein.

:) Die Schweizer sind nicht immer und überall so schnell wie man das manchmal denkt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Nov 2013, 22:29

Livia hat geschrieben:
Alex hat geschrieben

:) Die Schweizer sind nicht immer und überall so schnell wie man das manchmal denkt. ;)

In dem Fall sind die Deutschen noch langsamer. Hier gibt es diese Vorschrift ja nicht und diskutiert worden ist das auch noch nie.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 30. Nov 2013, 09:33

Multi-Millionär Hausi Leutenegger
«Ich wurde von ihr monatelang gestalkt»

Multi-Millionär Hausi Leutenegger über bedrohliche Liebeserklärungen, unerwünschte Geschenke und SMS-Terror.
Sie hat ihn zur Weissglut getrieben. «Drei Monate lang machte mir diese Frau das Leben zur Hölle», sagt Hans «Hausi» Leutenegger (73). «Sie machte Telefon-Terror und kreuzte sogar bei mir zu Hause auf.»
Der Albtraum begann an einem Konzert von Schlagerstar Hansi Hinterseer (59) in Lyss BE. Dort lernt Leutenegger an einem Samstag im Jahr 2007 die Solothurnerin A. S.* kennen, die jetzt behauptet, von Komiker-Legende Karl Dall (72) vergewaltigt worden zu sein (BLICK berichtete).

http://www.blick.ch/people-tv/ich-wurde ... 55505.html

Das erscheint als krankhaft, ich tendiere eher auf narzisstisches Verhalten. Eine Einweisung in eine Arbeitserziehungsanstalt wäre das vernünftigste, wo sie lernen müsste was Arbeiten bedeutet. Das kennt sie meiner Meinung nach nicht und diese Anstalten wurden bei uns ja wieder eröffnet. Dass sie immer och auf freiem Fuss ist und ihr Unwesen weiter treibt, ist schon sehr erstaunlich. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Nov 2013, 14:08

Livia hat geschrieben:Dass sie immer och auf freiem Fuss ist und ihr Unwesen weiter treibt, ist schon sehr erstaunlich. :evil:

U-Haft wird eben nur bei Flucht- Verdunkelungs- oder Wiederholungsgefahr verhängt. Dass das in ihrem Fall nicht gegeben ist, heißt nicht, dass sie kein Strafverfahren an den Hals bekommt und irgendwann in Strafhaft landet.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Dez 2013, 12:16

Livia hat geschrieben:
Das erscheint als krankhaft, ich tendiere eher auf narzisstisches Verhalten. Eine Einweisung in eine Arbeitserziehungsanstalt wäre das vernünftigste, wo sie lernen müsste was Arbeiten bedeutet. Das kennt sie meiner Meinung nach nicht und diese Anstalten wurden bei uns ja wieder eröffnet. Dass sie immer och auf freiem Fuss ist und ihr Unwesen weiter treibt, ist schon sehr erstaunlich. :evil:

Habe mich jetzt durch gelesen und ich ergänze mal aus meiner sicht.
Da gebe ich dir recht und es darf keine Ausrede gelten warum manche Frauen das machen. Wo kommen wir denn da hin.
Ja, da hast du recht, dass sie noch auf freien Fuß ist finde ich eine frechheit vor allem wenn man weiss dass sie das spiel ja weitermacht. Knast wäre da angebracht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mo 2. Dez 2013, 15:37

Sonnenschein schrieb
Knast wäre da angebracht.

Im Knast würde sie nur noch dazulernen. ;)

Und es geht weiter, wahrscheinlich hat sie schon die ganze Prominenz mit ihren Falschaussagen belästigt. :evil:

Fall Dall: Stalkerin belästigte Beat Schlatter mit Erotikfotos

Neue Details im Fall Karl Dall: Die Schweizer Journalistin, die ihn in U-Haft brachte, wurde 2006 selbst schon einmal festgenommen – und sie hat Hausi Leutenegger und Beat Schlatter nachgestellt.
Der Fall Karl Dall zieht immer weitere Kreise. Die Journalistin aus Solothurn, die den deutschen Komiker in Untersuchungs-Haft brachte und ihm Vergewaltigung vorwirft, wurde 2006 selbst schon einmal festgenommen.

http://www.bluewin.ch/de/entertainment/ ... fotos.html

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Dez 2013, 17:12

Die Journalistin aus Solothurn, die den deutschen Komiker in Untersuchungs-Haft brachte und ihm Vergewaltigung vorwirft, wurde 2006 selbst schon einmal festgenommen.

Das hätten die Ermittler eigentlich wissen müssen. Unter den Umständen sind 4 Tage U-Haft genau 4 Tage zuviel.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 2. Dez 2013, 17:47

AlexRE hat geschrieben:
Die Journalistin aus Solothurn, die den deutschen Komiker in Untersuchungs-Haft brachte und ihm Vergewaltigung vorwirft, wurde 2006 selbst schon einmal festgenommen.

Das hätten die Ermittler eigentlich wissen müssen. Unter den Umständen sind 4 Tage U-Haft genau 4 Tage zuviel.

Wäre da eine Haftentschädigung drin?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Dez 2013, 17:58

Haftentschädigung kriegt man immer, wenn man unschuldig in Strafhaft oder oder U-Haft gesessen hat, unabhängig davon ob Justizschlamperei vorliegt oder nicht.

Wenn die aber in der Schweiz nicht wesentlich mehr zahlen als in Deutschland, kann K. Dall für die 4 Tage Haftentschädigung nicht einmal eine Minibar in einem Hotel leersaufen (was er nach eigenem Bekunden regelmäßig praktiziert).

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international