Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon DJ_rainbow » Di 8. Mai 2012, 18:59

Nun sind - rein faunatechnisch betrachtet - Zicken und Kühe zwei ganz unterschiedliche Schuhe. Aber forentechnisch sind meist die größten Zicken auch die größten Rindviecher, da ist schon was dran. :mrgreen:
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Staber » Do 10. Mai 2012, 21:59

AlexRE hat geschrieben:Fremdenfeindlichkeit einmal aus einer für Deutsche ungewohnten Perspektive:

[b]Die Masse der Deutschen stört mich

Plötzlich kennt ganz Deutschland die SVP-Nationalrätin Natalie Rickli. «Wir haben zu viele Deutsche im Land», sagte sie letzte Woche. Jetzt legt sie nach.

@Alex!
Die Schweizer Banken sollen das Geld wieder zurücküberweisen, dass aus Deutschland zur Verdeckung von Straftaten dorthin geschoben worden ist und von den verbrecherischen Organisationen wie der UBS dann veruntreut wurde. Dann sanieren wir damit erst Griechenland, dann Spanien, Portugal und Italien... und wenn wir damit fertig sind, senken wir finanziert durch das zurückeroberte Geld die Lohnsteuer so weit, dass das Netto-lohnniveau in Deutschland zu Recht höher ist, als in dem Schmarotzerland im Südwesten. Dann gibt es dort keine Deutschen Bedienungen mehr, und sie können ihre Touristen und Einheimischen wieder selbst versorgen. Sollte das noch nicht reichen, um den Wohlstand in der Schweiz gesund zu schrumpfen, sollten wir uns über die geschichtliche Verantwortung im Rahmen der Finanzierung von Angriffskriegen und deren Wiedergutmachung unterhalten. Im Endeffekt sollte es dann wohl darauf hinauslaufen, dass das Geschäftsmodell Schweiz als unlauter und sittenwidrig eingestuft wird, und der Beitrag der Schweiz an der Weltkultur sich auf Käse und Schokolade beschränkt. Sollen sie doch die Schweiz auflösen und zwischen Italien, Frankreich und Österreich aufteilen. Ich habe kein Bedürfnis nach einer Südwesterweiterung Deutschlands. In diesem Sinne: Nur ein Idiot pinkelt auf die Hand, die ihn füttert.
Na gut, ich gestehe ,jetzt habe ich ein bischen übertrieben , pardon! :roll:

gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Mai 2012, 11:02

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Fremdenfeindlichkeit einmal aus einer für Deutsche ungewohnten Perspektive:

[b]Die Masse der Deutschen stört mich

Plötzlich kennt ganz Deutschland die SVP-Nationalrätin Natalie Rickli. «Wir haben zu viele Deutsche im Land», sagte sie letzte Woche. Jetzt legt sie nach.

@Alex!
Die Schweizer Banken sollen das Geld wieder zurücküberweisen, dass aus Deutschland zur Verdeckung von Straftaten dorthin geschoben worden ist und von den verbrecherischen Organisationen wie der UBS dann veruntreut wurde. Dann sanieren wir damit erst Griechenland, dann Spanien, Portugal und Italien... und wenn wir damit fertig sind, senken wir finanziert durch das zurückeroberte Geld die Lohnsteuer so weit, dass das Netto-lohnniveau in Deutschland zu Recht höher ist, als in dem Schmarotzerland im Südwesten. Dann gibt es dort keine Deutschen Bedienungen mehr, und sie können ihre Touristen und Einheimischen wieder selbst versorgen. Sollte das noch nicht reichen, um den Wohlstand in der Schweiz gesund zu schrumpfen, sollten wir uns über die geschichtliche Verantwortung im Rahmen der Finanzierung von Angriffskriegen und deren Wiedergutmachung unterhalten. Im Endeffekt sollte es dann wohl darauf hinauslaufen, dass das Geschäftsmodell Schweiz als unlauter und sittenwidrig eingestuft wird, und der Beitrag der Schweiz an der Weltkultur sich auf Käse und Schokolade beschränkt. Sollen sie doch die Schweiz auflösen und zwischen Italien, Frankreich und Österreich aufteilen. Ich habe kein Bedürfnis nach einer Südwesterweiterung Deutschlands. In diesem Sinne: Nur ein Idiot pinkelt auf die Hand, die ihn füttert.
Na gut, ich gestehe ,jetzt habe ich ein bischen übertrieben , pardon! :roll:

gruß Horst

Ehrlich gesagt halte ich es für ausgeschlossen, dass ein so kleines Land allen Wirtschafts- und Militärgroßmächten der Welt über viele Generationen hinweg ständig Schaden hätte zufügen können, wenn es kein stillschweigendes Einverständnis der politischen Klassen überall auf der Welt mit dieser globalen Geldwaschanlage und Fluchtburg für politische Verbrecher gäbe.

Immerhin ist das ein sehr angenehmes Hintertürchen auch für solche reichen Gauner, die nicht unbedingt damit rechnen müssen, für ihr Handeln irgendwann zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber man weiß ja nie ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 16. Mai 2012, 08:46

Bild

Hollande treibt Frankreichs Millionäre in die Flucht

09.05.2012, 17:06 Uhr

Seit dem Wahlsieg von Francois Hollande macht sich unter Frankreichs Millionären Nervosität breit. Das Interesse nach einer Wohnsitzverlegung in die Schweiz wächst. Experten erwarten eine neue Ausreise-Welle.

Schweizer Steueranwälte berichten von vermehrten Anfragen aus Frankreich über die Möglichkeiten, den Wohnsitz in die Schweiz zu verlegen. „Ich stelle ganz klar ein verstärktes Interesse fest“, sagt David Wilson, Partner der Genfer Anwaltsozietät Schellenberg Wittmer. „Die Nervosität ist verständlich angesichts von Hollandes Steuerprogramm“, pflichtet ihm der Genfer Steueranwalt Romain Guiramand bei.

Fatal für Hollande: Nicht nur reiche Rentiers, die ihn ihrem Vermögen zehren, wollen la Grande Nation den Rücken kehren. Auch aktive Unternehmer erwägen einen Wegzug angesichts der Machtübernahme der Linken. „Immer mehr junge Unternehmer melden sich, die sich über Steueroptimierung oder Wegzugmöglichkeiten informieren wollen“, berichtet Experte Wilson.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 11862.html

Und immer wieder diese bösen geldgierigen Schweizer.

Gestern Abend in der Tagesschau; täglich kommen bis zu fünf Anfragen besonders im Kanton Jura, von Franzosen nicht Millionäre, sondern einfache Familien mit Kindern und Kleinbetriebe, die auswandern wollen. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 16. Mai 2012, 16:43

Livia hat geschrieben:Bild

Seit dem Wahlsieg von Francois Hollande macht sich unter Frankreichs Millionären Nervosität breit. Das Interesse nach einer Wohnsitzverlegung in die Schweiz wächst. Experten erwarten eine neue Ausreise-Welle.

Schweizer Steueranwälte berichten von vermehrten Anfragen aus Frankreich über die Möglichkeiten, den Wohnsitz in die Schweiz zu verlegen. „Ich stelle ganz klar ein verstärktes Interesse fest“, sagt David Wilson, Partner der Genfer Anwaltsozietät Schellenberg Wittmer. „Die Nervosität ist verständlich angesichts von Hollandes Steuerprogramm“, pflichtet ihm der Genfer Steueranwalt Romain Guiramand bei.

Fatal für Hollande: Nicht nur reiche Rentiers, die ihn ihrem Vermögen zehren, wollen la Grande Nation den Rücken kehren. Auch aktive Unternehmer erwägen einen Wegzug angesichts der Machtübernahme der Linken. „Immer mehr junge Unternehmer melden sich, die sich über Steueroptimierung oder Wegzugmöglichkeiten informieren wollen“, berichtet Experte Wilson.

Gestern Abend in der Tagesschau; täglich kommen bis zu fünf Anfragen besonders im Kanton Jura, von Franzosen nicht Millionäre, sondern einfache Familien mit Kindern und Kleinbetriebe, die auswandern wollen. :(

Moin Livia!
Schön durchlesen livia! ;)

http://www.politaia.org/politik/europa/ ... -am-ruder/

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Mai 2012, 17:07

Staber hat geschrieben:Moin Livia!

gruß staber

Sag`bloß, Du gehst dieser Sorte Infokrieger auf den Leim:

Im zensiertesten Land der Erde nach dem Rockefeller-Staat Nordkorea, in Deutschland, darf der Michel vom Qualitätsmedium Focus erfahren: “Nach dem Wahlsieg von Francois Hollande muss die Achse Berlin-Paris neu justiert werden. Die deutsch-französischen Beziehungen könnten dadurch gestärkt werden – weil Merkel und Hollande aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.” Man darf kräftig lachen!

Hollande ist ein weiteres Produkt des Establishments und Anhänger des Europäischen Kriminellen-Superstaates. Er unterstützte den Maastrich-Vertrag von 1992, der die Einführung des Euro vorsah und der selbst wiederum auf dem Bilderberger-Plan von 1955 basiert. Hollande unterstützte auch die sogenannte europäische Verfassung im Referendum von 2005, obwohl die meisten seiner sozialistischen Verbündeten dagegen waren.

Wenn Deutschland eines der zensiertesten Länder der Welt wäre, würden wir uns hier nicht unterhalten. Ich stehe mit Klarnamen und mit meiner echten Anschrift im Impressum unserer Seite und habe in meiner Gegend noch nie irgendwelche Staatsbüttel herumlungern sehen.

Übrigens haben wir einen Verschwörungstheoretiker - thread auf dem privaten GG-Aktiv - Forum. Das habe ich zuletzt da geschrieben:

"Archetypen":

(...)

Nach dem Ende des Nazi-Regimes führten antisemitische Verschwörungstheorien ein Nischendasein. Doch im Internet erleben sie derzeit eine erstaunliche Renaissance. Filme, die die Idee einer jüdischen Weltverschwörung mal mehr, mal weniger subtil verbreiten, gibt es auf allen Videoplattformen zuhauf zu finden. Zu den selbsternannten „Wahrheitskrieger/innen“ oder auch “Truthern“ gehören die Anhänger/innen des amerikanischen Verschwörungstheoretikers Alex Jones, der mit der rechtsextremen John Birch Society zusammenarbeitet und selbst auch entsprechend einzuordnen ist. Alex Jones betreibt unter anderem die Plattform Infowars und so nennen sich seine deutschen Anhänger/innen auch „Infokrieger/innen“. Auch der antisemitische Autor Jan Udo Holey alias Jan van Helsing indoktriniert die deutschsprachige Verschwörer/innen-Gemeinde mit einem eigenen WebTV-Kanal und weist ebenfalls Querverbindungen zur John Birch Society auf. Über diese kommt man schnell zum Klu Klux Klan und den rechtsextremen, paramilitärischen Milizen in den USA.

(...)

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/neonazi-archetypen-sozialen-netzwerken-3-rechtsextreme-verschwoerungstheoretikerinnen-6654

Grundgesetz Aktivierer > Verschwörungstheoretiker

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 16. Mai 2012, 17:27

Man muß sich eben mit allem beschäftigen, Alex! ;)
Gruß Horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Mai 2012, 17:56

Staber hat geschrieben:

Man muß sich eben mit allem beschäftigen, Alex! ;)
Gruß Horst

Das habe ich getan, soweit es die Infokrieger betrifft. Dabei bin ich zu demselben Ergebnis gekommen wie das Staatsorgan "Netz gegen Nazis". Die Verschwörungstheorien Marke "NWO / Bilderberger" sind tatsächlich in erster Linie eine Masche tiefbrauner Antisemiten, die mit Freiheitskämpfer - Camouflage ihren alten Hass auf neuen Schienen transportieren wollen. Die Staatsmedien lügen also nicht immer.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass die vielen Leute, die auf die Masche hereinfallen, auch Rechtsradikale seien.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 17. Mai 2012, 16:16

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Bild

Moin Livia!

gruß staber

Ich habe das genau gelesen und mir wird auch schlecht. Dass in Europa langsam wieder der Kommunismus in den Vordergrund gestellt wird, lässt einem staunen. Haben die Menschen aus der Vergangenheit nichts gelernt ? Hat man den Zusammenbruch vom Ostblock schon vergessen ? Kommunismus sowie auch Faschismus ist ein gefährliches Gedankengut. Dass Hollande den Reichen 75% ihrer Guthaben abknöpfen will ist eine Frechheit und grenzt an kriminelles Verhalten. Dass das für die Schweiz kein Vorteil sein kann, wird mit dem erneuten Zustrom von Menschen in unser Land nur noch verschlimmert. Die Kommunisten lassen die Bürger am Tropf weiter leben in dem sie ihnen alles wegnehmen. Die Faschisten versuchen mit ihrer Ideologie, ihre alten Werte zu erhalten und Menschen ebenso zu unterdrücken.

Unser Bundesrat hat eine Mitteilung an alle Architekten erteilt, Baupläne zu erstellen, wo viele Menschen auf kleinem Raum leben sollen, können, müssen !!! In der Schweiz sind längst die Landreserven aufgebraucht. Unser Land ist sehr klein und noch mehr Zustrom kann nicht mehr lange verkraftet werden. Das Schengenabkommen sollte gekündigt werden, so dass wir wieder etwas mehr Luft erhalten. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, sondern mit der Realität, die ich hier lebe. Das Freizügigkeitsabkommen ist ebenso ein Flopp das man hier viel zu spät gemerkt hat. Die Roten und Grünen haben mit ihren Lügen das Volk an der Nase herumgeführt und es wurde ihnen geglaubt. Jetzt ist es längst zu spät, sich darüber zu ärgern.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Di 22. Mai 2012, 15:59

Bild

Gebäude in Zürich-Oerlikon rollt langsam aber stetig

Beim Bahnhof Zürich-Oerlikon ist die Verschiebung des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) planmässig gestartet worden. Mit 3 bis 4 Metern pro Stunde bewegt sich der 6200 Tonnen schwere Backsteinbau Richtung neuen Standort.

Um 11 Uhr drückten der verantwortliche Bauunternehmer Rolf Iten, der Zürcher Stadtrat André Odermatt und Peter Lehmann von Swiss Prime Site (SPS) symbolisch den roten Knopf und gaben damit das Kommando zum Anschieben. Gleichzeitig knallten auf dem Dach des MFO-Gebäudes zwei Böller.

Der Start der "europaweit grössten Verschiebeaktion" verlief so, wie sich das Iten vorgestellt hatte. "Alles ist im grünen Bereich", freute er sich. Eine seitliche Abweichung von 2 Millimetern nach zwei Stunden konnten ihn nicht beunruhigen. "Das liegt im Toleranzbereich".

Verschoben werden muss das Backsteingebäude um 60 Meter, um Platz zu machen für zwei neue Gleise der SBB-Durchmesserlinie. Iten zeigte sich zuversichtlich, dass dies innerhalb von 15 Stunden gelingen wird. Am späten Mittwochnachmittag soll der Koloss am neuen Standort ankommen.

Vorwärts bewegt wird das Gebäude mit zwei Hydraulikpressen, die eine Schubkraft von je 60 Tonnen entwickeln. Mit einer kleineren Presse können seitliche Abweichungen korrigiert werden. Das Gebäude lagert auf Stahlträgern und bewegt sich auf 500 Stahlrollen, die auf sechs Verschubbahnen montiert sind.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,596272/Gebäude_in_Zürich-Oerlikon_rollt_langsam_aber_stetig/de/news/vermischtes/sda/

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international