von Staber » Sa 15. Jul 2017, 15:09
@ Alex
Bitte? Macron hat nur Fakten dargelegt.
Mit den Fakten ist es so eine Sache. Fakt ist, Afrika wäre potentiell ein reiches Land und könnte durchaus seine Bevölkerung ernähren, wenn sich die Familienpolitik ändern würde, eine schwarze schwangere Frau gilt bei den Schwarzafrikanern auch als sehr attraktiv und genau diese Frauenbild müsste sich ändern.
Aber die Entwicklungshilfe der letzten 50 oder 60 Jahre hat nur der schwarzafrikanischen Oberschicht geholfen, und nicht der Bevölkerung.
Während europäische Menschen sich ganz vernünftig auf ein oder zwei Kinder pro Paar entschließen, vermehren sich die Ärmsten der Armen hemmungslos und erwarten dann, dass das böse Europa, das am Elend Afrikas schuld sein soll, all die Menschen aufnimmt, die in absoluter Unvernunft zu viel gezeugt wurden und keinerlei positive Zukunftsaussichten weder in ihrer Heimat noch bei uns haben werden.
Diese Art Problemverschiebung wird niemandem helfen, weder Afrika , uns noch weniger.
Ein Anliegen hätte ich noch!
Wisst ihr was, meine schwarzen Mitbrüder und -schwestern auf dem anderen Kontinent, – lernt endlich mal Verantwortung zu übernehmen für euch selbst. ICH bin NICHT dazu da , für eure Kinder zu bezahlen.
Macht etwas wenn ihr von uns ernst genommen werden wollt. Verjagt eure Despoten, errichtet eine gerechte Gesellschaft in euren Ländern, sorgt euch um den Aufbau eigener Industrien. Aber macht endlich mal etwas sinnvolles für euch selbst !
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber