von Staber » Sa 4. Okt 2014, 12:30
Die Formulierung in der Überschrift, "Überwachung des Waffenstillstandes", ist schon sehr euphemistisch - um milde zu bleiben.
Seit dem sog. "Waffenstillstand", mit dessen Zustandekommen sich Frau Bundeskanzler M. und Herr Außenminister St. so gerne in Verbindung bringen, ist gelinde gesagt ein Witz - es vergeht kein Tag, an dem nicht geschossen, gekämpft und gestorben wird in unserer Nachbarschaft. Würden sich diese Ereignisse im Rahmen des Waffenstillstandes zwischen der Terrororganisation Hamas und der israelischen Armee abspielen, würde die Meldung lauten "Waffenstillstand erneut gebrochen".
Da werde ich doch wohl keinen Einwand von euch Usern bekommen...oder?
Die Entfernungsstrecke zwischen Berlin und dem Kriegsschauplatz in der Ukraine, legen nicht wenige jedes Jahr mit ihrem PKW zurück, um an ihren Urlaubsort zu kommen. Aber die Berichterstattung über Russlands Krieg im Nachbarland, wird derart "klein gehalten", als würden in Fernosten zwei "Dorfbanden" die Vorherrschaft über den Kiosk auskämpfen.
Über den Krieg in Nahost wird man umfänglicher Informiert, als über Russlands Krieg in Europa, mit dem Putin eine "Wirtschaftsunion" eingehen möchte - schafft man so Vertrauen, oder will er uns mit dem Ukraine-Krieg signalisieren, was uns blüht, wenn wir uns nicht bereitwillig von seinem "Club der Oligarchen" ausplündern lassen, so wie sie es mit der russischen Volkswirtschaft und den Satelliten-Staaten machen?
Nein danke , da kann ich drauf verzichten, dafür lebe ich zu gerne in Freiheit und weiß meine Bürgerrechte zu schätzen, die mich vor Willkür Dritter schützen. Aber zugegeben, seit Schröders Kanzlerschaft und der Merkels, wird damit sehr fahrlässig umgegangen. Merkel und Steinmeier tun so als wolle Russland "nur spielen". Tausende von Toten in Europa sagen - glaubhaft - etwas anderes.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber