von Staber » Mo 8. Nov 2021, 20:22
Liebe Leute!
Die Anmerkung von vielen Menschen, man WILL doch eine gewisse Qual, einen ,,Todeskampf" bei den Hinrichtungen. Der Verurteilte SOLL am besten nochmal ordentlich leiden, das soll das Ziel sein.
Ich halte mit meiner Meinung dagegen!
Das Mittel in der " Spritze" ist unter "Dormicum" bekannt und ist, bei korrekter Anwendung, ein sinnvolles klinisches Schmerz- und Schlafmittel. Bei Gastroskopien wird es alleine oder nacheinander mit Propofol gegeben, auch beim Zahnarzt ist es in Gebrauch.
Für den verurteilten Mörder John Marion Grant muss es eine Erlösung gewesen sein, denn mit dieser Schuld zu leben, kann nicht einfach gewesen sein. Für viele der verurteilen Schwerverbrecher ist der Tod eine Erlösung, viele von ihnen wünschen sich dies sogar. Jetzt werden sich einige Leser denken, Staber scheint ja ein echter Kenner der Psyche von Todeskandidaten zu sein, oder woher hat er die bahnbrechenden Erkenntnisse her. Habe keine!
Ich meinte eher, dass sich Mörder und andere Schwerverbrecher sich den Tod wünschen, weil sie mit der schwere der Schuld, den Schuldgefühlen und der Last, einen anderen Menschen getötet zu haben, nicht leben können!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber