AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Amerikanische Wissenschaftler entwickeln Wunderpille gegen Leichtgläubigkeit
Ich merke schon, die haben sie an dir und Sonne erfolgreich getestet.
Letztendlich ist man nirgendwo vor Meinungsmanipulation sicher, wenn man sich auf fremde Anleitungen zur Meinungsbildung einlässt. Da sind reine Internetportale mit fragwürdigem Impressum eher noch übler als die klassischen Mainstream - Medien.
Wenn man ein Thema als sehr wichtig ansieht, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich auf der Grundlage unbestreitbarer Fakten ganz autonom eine eigene Meinung zu bilden. Und im Fall Russland / Ukraine sind das die beinharten unbestreitbaren Fakten:
1. Im Jahre 1994 hat Russland die territoriale Integrität der Ukraine im Gegenzug zur Abgabe der ukrainischen Atomwaffen
garantiert.
2, Im Jahre 2014 hat Russland die Grenzen zur Ukraine mit Gewalt verschoben.
Wenn man sich anschließend aus 1001 Erklärungen und Meinungen zu dem Konflikt entweder die Pro - oder die Kontra - Putin - Publikationen als Vorlage für die eigene Meinungsbildung aussucht, anstatt sich eine ausschließlich eigenständige Meinung zu bilden, sollte man zumindest genau hinsehen, wie die bevorzugten Autoren mit den harten Fakten umgehen.
Da sieht es eben nach Sonnes und meiner Meinung mit den Pro - Putin - Meinungen sehr mau aus
Ihr glaubt, die besseren Argumente zu haben? Mich überzeugen eure Argumente überhaupt nicht. Der Ami würde es im umgekehrten Fall auch nicht zulassen, dass Gegenspieler in seiner unmittelbaren Nachbarschaft sich immer weiter ausbreiten und aufrüsten.
Wenn du schon zwei Punkte erwähnst, die deiner Meinung gegen Putin sprechen, dann vergiss in der Aufzählung nicht, dass auf den Westen samt Nato seit mindestens 24 Jahren kein Verlass auf ihre Zusagen war. Und wer beinahe täglich das Völkerrecht bricht, dürfte auch klar sein. Ich weiss auch nicht, was du immer mit diesen Atomwaffen hast. Die gehörten damals sowieso der SU und keinem anderen.
Und dann sage ich auch schon zum dreitausendsten Mal, es gibt ein Selbstbestimmungsrecht der Völker - auch wenn es den Grossmächten nicht in den Kram passt. Die Krimbewohner und die Menschen aus dem Donbass haben sich erlaubt, sich gegen die Ukraine zu entscheiden. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Es ist alles oft genug durchgekaut. Ihr habt eure Meinung - und ich meine.
Auch wenn dir die Aussage der Barroso-Sprecherin nicht zusagte, weil du hinter jedem dir nicht genehmen Link eine Nazibande vermutest, muss das noch lange nicht bedeuten, dass die Klarstellung reine Erfindung war. Zumal die Schweizer Tagesschau sich ebenfalls genötigt sah, die Sache zu entschärfen, weil der Kreml ansonsten bereit wäre, das Telefonat zu veröffentlichen.