Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Do 22. Mai 2025, 14:18

Alex schrieb:
Mittlerweile hat Israel 100 Lastwagen erlaubt:

Moin!
Donnerwetter Alex! Tropfen auf dem heißen Stein.
Tolle Leistung von Herrn Benjamin!
Warum nicht mehr?

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind die Hilfslieferungen bislang jedoch nicht bei der Bevölkerung angekommen. Die Hilfsgüter befänden sich unter anderem wegen fehlender Genehmigungen noch in einem von den Israelis kontrollierten Bereich hinter dem Grenzzaun, sagte der Sprecher der Vereinten Nationen, Stéphane Dujarric.

Kopie aus Tagesschau
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 22. Mai 2025, 16:29

Staber hat geschrieben:Alex schrieb:
Mittlerweile hat Israel 100 Lastwagen erlaubt:

Moin!
Donnerwetter Alex! Tropfen auf dem heißen Stein.
Tolle Leistung von Herrn Benjamin!
Warum nicht mehr?

Offenbar versuchen die Israelis, einen Dreh zu finden, wie man die Hamas von künftigen Hilfslieferungen ausschließen kann:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

Dass sie sich eine ausufernde humanitäre Katastrophe nicht leisten können, weil die vollständige internationale Isolation unkalkulierbar für sie wäre, haben sie wohl mittlerweile kapiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 23. Mai 2025, 09:21

Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Fr 23. Mai 2025, 12:51

Moin!

Israel hat die Mehrheit der EU-Staaten gegen sich aufgebracht.
Unsere deutsche Staatsräson ist nicht angebracht. Ich meine, gerade WEIL wir diese Historie haben, MÜSSEN wie "den Anfängen wehren". WIR stehen zu unserem Unrecht, gerade deshalb sollten wir erst recht die mahnende Stimme erheben. Erinnert Israel an das Warschauer Ghetto - Gaza sieht allmählich genauso aus! Ich habe mich schon geschämt, als Bärbock die uneingeschränkte Solidarität versichert hat. Denn es war klar ein feiger, brutaler Angriff auf Israel, aber JEDER weis um den asymmetrischen Krieg. SO kommt man der Hamas nicht bei! Das ist eine Hydra. Und dann kommt auch noch der Haupt-Unterstützer ,die USA für diesen Krieg dazu .Sie wollen eine amerik. Riviera draus machen. Die Israelis scheinen den Weg für Trump-Gaza frei zu baggern. Völkerrechtswidriger geht's nicht!

Ich denke, das seit 1948 Israel mit der Gründung des Staates Israel sein Ziel gänzlich aus den Augen verloren hat! Welches Ziel das sein soll, darüber soll sich mal jeder selber belesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israel

htts://meta.tagesschau.de/
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Mai 2025, 18:11

Staber hat geschrieben:SO kommt man der Hamas nicht bei! Das ist eine Hydra. Und dann kommt auch noch der Haupt-Unterstützer ,die USA für diesen Krieg dazu .Sie wollen eine amerik. Riviera draus machen. Die Israelis scheinen den Weg für Trump-Gaza frei zu baggern. Völkerrechtswidriger geht's nicht!

Mit Terror bzw. assymetrischer Kriegsführung alleine wird aber auch die Hamas kein politisches Ziel erreichen. Das könnte theoretisch noch 100 Jahre so weitergehen.

Umgekehrt kann ein Vorstoß in das Nest der Hydra aber durchaus erfolgreich sein. Wenn z. B. die Taliban den Amis bei den Verhandlungen nicht zugesagt hätten, keine Terroristen mehr zu beherbergen, würden sie sich heute noch in irgendwelchen Löchern verstecken.

Das heißt natürlich nicht, dass die Israelis und Trump in Gaza machen können, was sie wollen. Wenn sie überhaupt keine Rücksicht auf Zivilisten nehmen oder im Ernst versuchen, die Bevölkerung Gazas zu deportieren, haben sie die ganze Welt gegen sich. Das würde bedeuten, dass sich selbst Deutschland aus der Unterstützung Israels zurückziehen würde und die Amerikaner alle Lasten alleine tragen müssten. Zudem würden die Geschäfte der Amerikaner mit denjenigen Arabern, die Trump heute noch großzügig beschenken, deutlich leiden.

Das wird so nicht im Sinne Netanjahus funktionieren. Wenn er halbwegs bei Verstand ist, wird er nicht die Existenz Israels auf die Vertrauenswürdigkeit von Trump verwetten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international