Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Sep 2012, 10:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Egal wer recht hat oder nicht der klügere gibt bekanntlich nach. ;) könnt ihr das irgendwo anders aus diskutieren wo nicht gerade die ganze Welt mit liest?

Nee Sonne, es ist so:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.

:mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Sep 2012, 10:55

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Egal wer recht hat oder nicht der klügere gibt bekanntlich nach. ;) könnt ihr das irgendwo anders aus diskutieren wo nicht gerade die ganze Welt mit liest?

Nee Sonne, es ist so:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.

:mrgreen:

ja O.K. :lol: :lol: :lol:
Sonnenschein+8+

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 3. Sep 2012, 17:08

Viel Schlimmer noch: Weil der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen regiert.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 3. Sep 2012, 17:56

Liebe Forumdiskutanten! :)
Ich würde, oder besser gesagt , ich mache den Vorschlag, so langsam über das Thema " Herabsetzen oder Heraufsetzen, Recht oder Unrecht , Geklaut oder nicht Geklaut" Gras wachsen zu lassen.Ich hätte Lust gehabt, mich viel vehementer ( wie das aussieht kennen viele Menschen in meinem Umfeld ) auf das eine oder andere Gesagte zur Wehr setzen zu können.
Habe das nicht gemacht , habe die Schelte von gewisser Seite auf mich herabprasseln ;) lassen. Nun ist gut und es wäre es an der Zeit, wie schon angedeutet, Gras über diese Sache wachsen zu lassen.Eins werde ich aber nicht ...ab jetzt mich klein zumachen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Sep 2012, 18:42

Staber hat geschrieben:Liebe Forumdiskutanten! :)
Ich würde, oder besser gesagt , ich mache den Vorschlag, so langsam über das Thema " Herabsetzen oder Heraufsetzen, Recht oder Unrecht , Geklaut oder nicht Geklaut" Gras wachsen zu lassen.Ich hätte Lust gehabt, mich viel vehementer ( wie das aussieht kennen viele Menschen in meinem Umfeld ) auf das eine oder andere Gesagte zur Wehr setzen zu können.
Habe das nicht gemacht , habe die Schelte von gewisser Seite auf mich herabprasseln ;) lassen. Nun ist gut und es wäre es an der Zeit, wie schon angedeutet, Gras über diese Sache wachsen zu lassen.Eins werde ich aber nicht ...ab jetzt mich klein zumachen.

gruß staber

Laaaaaaaas dich drücken :D eine sau gute idee :D und der letzte satz find ich auch sau gut. :D
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mo 3. Sep 2012, 18:53

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Liebe Forumdiskutanten! :)

gruß staber

Laaaaaaaas dich drücken :D eine sau gute idee :D und der letzte satz find ich auch sau gut. :D

Moin Sonne

Wenigstens einer der das gut findet! :)

guß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Sep 2012, 18:58

moin staber :)

ich tanz immer aus der reihe und das ist gut so ;) Am besten man nimmt das ales nie zu Persönlich. ist nur meine Meinung
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 4. Sep 2012, 11:59

Oha, der globale Raubtierkapitalismus macht aus der Schweiz so langsam eine wilde Berggegend wie Kaukasus oder Andenhochland ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 4. Sep 2012, 13:49

AlexRE hat geschrieben:Oha, der globale Raubtierkapitalismus macht aus der Schweiz so langsam eine wilde Berggegend wie Kaukasus oder Andenhochland ...

Bild

Das düstere Gewerbe der Schuldeneintreiber hat Konjunktur. Weil inzwischen jedes Jahr einige tausend Unternehmen Insolvenz anmelden und auch Millionen Privathaushalte hoffnungslos überschuldet sind, beauftragen immer mehr Gläubiger rabiate Helfer, um wenigstens einen Teil ihrer Außenstände hereinzuholen. Auf Inserate mit Werbesprüchen wie "Ihr Anliegen ist unser Marschbefehl" oder "Wir holen Ihr Geld zurück" melden sich regelmäßig Tausende geprellter Gläubiger.
Oft wird zwar nur geblufft. Immer wieder kommt es aber auch zu Exzessen: Brutale Eintreiber demolieren Mobiliar oder prügeln Schuldner krankenhausreif. Dahinter stecken jedoch meist keine Inkasso-Firmen, sondern von rachsüchtigen Gläubigern engagierte Kriminelle.
Die beste Antwort auf solche Besuche ist aufrüsten. ;) Man kann als Schuldner ja auch bluffen.

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Di 4. Sep 2012, 16:40

AlexRE hat geschrieben:Oha, der globale Raubtierkapitalismus macht aus der Schweiz so langsam eine wilde Berggegend wie Kaukasus oder Andenhochland ...

Bild

:lol: :lol: :lol: Das habe ich hier auch gelesen. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international