Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 12. Mär 2025, 09:45

:shock:

auf jeden fall hat Trump seine Meinung geändert und das ist gut so
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Mär 2025, 10:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben::shock:

auf jeden fall hat Trump seine Meinung geendert und das ist gut so

Geändert? Nein, sehe ich anders. Das Vorgehen, die Lieferungen zu stoppen war ein Warnschuss, der seine Wirkung Selenskyj gegenüber nicht verfehlt hat.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 12. Mär 2025, 10:49

maxikatze hat geschrieben:

auf jeden fall hat Trump seine Meinung geändert und das ist gut so

Geändert? Nein, sehe ich anders. Das Vorgehen, die Lieferungen zu stoppen war ein Warnschuss, der seine Wirkung Selenskyj gegenüber nicht verfehlt hat.

och maxi..

er wollte nur den deal haben. und hoffen dass er den friedennobelpreis kriegt. mehr auch nicht
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Mär 2025, 11:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

auf jeden fall hat Trump seine Meinung geendert und das ist gut so

och maxi..

Ja, sonne.
Wie ich auf der vorherigen Seite ganz unten als letzten Beitrag bereits schrieb: Selenskyj hat nichts vorzuweisen, damit Verhandlungen auf Augenhöhe geführt werden können. Ihm bleibt nur das Hissen der weißen Fahne. So sieht's aus.
Ich kann nur hoffen, dass bald nicht mehr weitergekämpft wird.
Die Verhandlungen, so sie denn stattfinden, werden, so schätze ich, zäh verlaufen. Denn ich gehe nicht davon aus, dass Putin Truppen aus Nato-Ländern zur Friedenssicherung akzeptiert.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 12. Mär 2025, 11:12

wird er auch nicht.

er wird noch mehr länder einnehmen. aber scheinbar ist das so vielen egal Hauptsache die Ukraine verliert. das ist so zum Kotzen. Ein Land wird überrollt und muss klein bei geben. mir tun die Ukrainer leid. Die das nicht wollen. Aber hier im Westen sieht man das nicht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Mär 2025, 11:25

Was die Politiker sehen und was sie sagen, ist nicht immer dasselbe. Es ist gut möglich, dass mit dem Ende der Herrschaft des Rechts auf internationaler Ebene jetzt schon in vielen Verzichtsländern des Atomwaffensperrvertrages an neuen Massenvernichtungsmitteln gearbeitet wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Mär 2025, 07:22

Was meint ihr, was Putin alles will und ob es Waffenruhe gibt?
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Do 13. Mär 2025, 07:35

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Was meint ihr, was Putin alles will und ob es Waffenruhe gibt?

Vielleicht, die kann Putin aber auch nutzen, um den Krieg später unter besseren Bedingungen fortzusetzen. Derzeit ist bei den Russen noch einiges knapp, u. a. elektronische Steuerungselemente für präzise Lenkbomben und Raketen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Mär 2025, 20:20

Vor sechs Jahren waren noch ganz andere Töne über Selenskyj zu hören:
https://www.stern.de/politik/ausland/pr ... 78610.html
"Stuttgarter Zeitung":
"Selenskyjs Sieg ist ein Risikofaktor ersten Ranges für Frieden und Stabilität im Osten Europas. Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass Putin und seine Kreml-Strategen schon diverse Planspiele durchgegangen sind, wie sie die Wahl eines blutigen Amateurs an die ukrainische Staatsspitze für ihre Zwecke nutzen können. Die Palette der Möglichkeiten dürfte dabei von einem bloßen Warten auf Fehler über gezielte Störmanöver bis hin zu einer Intensivierung der militärischen Konfrontation im Osten der Ukraine reichen."

"Die Presse" aus Wien berichtete vor sechs Jahren, was mich schon wieder aufhorchen lässt:
"Mit Selenskij, falls er gewählt wird, kaufen die Ukrainer also die Katze im Sack. Gut, er hat um sich einen Beraterstab mit politisch erfahrenen Fachleuten zusammengestellt - nur weiß man nicht, ob er auch auf diese Experten hört oder ob er doch eher dem Rat seiner Einsager aus der Unterhaltungsbranche folgen wird. Poroschenko hatte schon recht, als er darauf hinwies, dass es da ein politisch unerfahrener Komiker mit einem mit allen (Geheimdienst-)Wassern gewaschenen, ausgefuchsten russischen Präsidenten zu tun haben wird. (...) Man kann dem großen Land nur wünschen, dass seinen Menschen nicht bald das Lachen vergehen wird."

Zitiert aus: https://www.merkur.de/politik/presse-uk ... 11066.html
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Mär 2025, 20:29

maxikatze hat geschrieben:Vor sechs Jahren waren noch ganz andere Töne über Selenskyj zu hören:
https://www.stern.de/politik/ausland/pr ... 78610.html
"Stuttgarter Zeitung":
"Selenskyjs Sieg ist ein Risikofaktor ersten Ranges für Frieden und Stabilität im Osten Europas. Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass Putin und seine Kreml-Strategen schon diverse Planspiele durchgegangen sind, wie sie die Wahl eines blutigen Amateurs an die ukrainische Staatsspitze für ihre Zwecke nutzen können. Die Palette der Möglichkeiten dürfte dabei von einem bloßen Warten auf Fehler über gezielte Störmanöver bis hin zu einer Intensivierung der militärischen Konfrontation im Osten der Ukraine reichen."

"Die Presse" aus Wien berichtete vor sechs Jahren, was mich schon wieder aufhorchen lässt:
"Mit Selenskij, falls er gewählt wird, kaufen die Ukrainer also die Katze im Sack. Gut, er hat um sich einen Beraterstab mit politisch erfahrenen Fachleuten zusammengestellt - nur weiß man nicht, ob er auch auf diese Experten hört oder ob er doch eher dem Rat seiner Einsager aus der Unterhaltungsbranche folgen wird. Poroschenko hatte schon recht, als er darauf hinwies, dass es da ein politisch unerfahrener Komiker mit einem mit allen (Geheimdienst-)Wassern gewaschenen, ausgefuchsten russischen Präsidenten zu tun haben wird. (...) Man kann dem großen Land nur wünschen, dass seinen Menschen nicht bald das Lachen vergehen wird."

Zitiert aus: https://www.merkur.de/politik/presse-uk ... 11066.html

Diese Unkenrufe haben sich alle als falsch erwiesen. Das ergibt sich schon daraus, dass Putin keine Schwäche von Selenskyj ausnutzen konnte und die Ukraine auf die primitivste Art überhaupt einfach nur überfallen musste, um dort Fuß zu fassen.

AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international