Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Mai 2017, 05:21

Moin Livia :),
es heißt ja immer, wer bestellt, bezahlt. Aber wenn diese Smart-Meter zur Pflicht werden, werden die Kosten dem Stromverbraucher aufgedrückt.
Was geht es den Stromversorgern an, welches Gerät ich gerade nutze? Nichts. Die Smart -Meter haben und brauchen auch kein DSL-Anschluss. Sondern die Stromversorger können die Infos direkt über das Stromnetz ohne Umwege abschöpfen. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 22. Mai 2017, 08:06

maxikatze hat geschrieben:Moin Livia :),
es heißt ja immer, wer bestellt, bezahlt. Aber wenn diese Smart-Meter zur Pflicht werden, werden die Kosten dem Stromverbraucher aufgedrückt.
Was geht es den Stromversorgern an, welches Gerät ich gerade nutze? Nichts. Die Smart -Meter haben und brauchen auch kein DSL-Anschluss. Sondern die Stromversorger können die Infos direkt über das Stromnetz ohne Umwege abschöpfen. :evil:

Es besteht bei uns immer noch die Möglichkeit, dagegen zu protestieren mit Initiativen. Zur Zeit ist eine heftige Diskussion im Gange, wie der Stromverbrauch im Winter gewährleistet werden soll. Da sind sich auch die Befürworter nicht einig. Das Ganze ist noch nicht ausgestanden. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » So 28. Mai 2017, 14:32

Hitlergruss und Hakenkreuz: Brisantes Foto von Schweizer Soldaten aufgetaucht.

http://www.watson.ch/Schweiz/Armee/3530 ... ufgetaucht

Der Faschismus himmelt Männlichkeit und Kampf an und daher haben nur schon Uniformen für diesen Menschenschlag eine anziehende Wirkung und die Armee muss aufpassen, dass sich solches Gedankengut nicht unter den Soldaten weiterverbreitet. Man sollte einfach nicht aufgrund dieser sechs Idioten auf die gesamte Armee schließen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » So 28. Mai 2017, 16:26

Staber hat geschrieben:Hitlergruss und Hakenkreuz: Brisantes Foto von Schweizer Soldaten aufgetaucht.

http://www.watson.ch/Schweiz/Armee/3530 ... ufgetaucht

Der Faschismus himmelt Männlichkeit und Kampf an und daher haben nur schon Uniformen für diesen Menschenschlag eine anziehende Wirkung und die Armee muss aufpassen, dass sich solches Gedankengut nicht unter den Soldaten weiterverbreitet. Man sollte einfach nicht aufgrund dieser sechs Idioten auf die gesamte Armee schließen.

Das wurde hier schon vor einigen Tagen bekannt gemacht. Wenn die Politiker nur noch nach Grün oder Rot ticken, muss man sich nicht wundern, wenn es welche gibt, die da nicht mehr mitmachen.

Die sechs Soldaten, die mit Hitlergruss vor einem Hakenkreuz im Schnee posieren, sind identifiziert. Dies teilt der Militärjustitzsprecher Tobias Kühne auf Anfrage des «Bund» mit. Er bestätigt auch, dass der Vorfall auf dem Waffenplatz in Wangen an der Aare BE stattgefunden hat. Der «SonntagsBlick» hat das Bild publiziert.

Sollten die Männer tatsächlich gegen das Militärgesetz zur Rassendiskriminierung verstossen haben, drohen den Männern in leichten Fällen disziplinarische Massnahmen. Im schwersten Fall könnten sie mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit einer Geldbusse bestraft werden. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/15341124
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 2. Jun 2017, 08:06

:roll:
Junge Asylbewerber geben sich als Kinder aus

Weil junge Asylbewerbende nicht immer ihr wahres Alter angeben, setzt der Bund auf Handknochenanalysen. Ärzte wehren sich gegen diese Methode.

In der «Schweizer Ärztezeitung» kritisieren Kinderärzte, dass die Migrationsbehörden zunehmend aufs Röntgen setzen, um eine Aussage über das Alter von Asylbewerbern zu machen. Die Methode sei viel zu ungenau, schreiben sie. Es seien signifikante Abweichungen möglich: So könne ein gesunder 17-jähriger Knabe durchaus ein Knochenalter von 19 Jahren aufweisen. Die Knochenalterbestimmung bei Asylsuchenden sei «ethisch bedenklich und methodologisch unbrauchbar». Sie weigern sich darum, diese Untersuchung durchzuführen.

Im neuen Bundesasylzentrum in Zürich setzt man sogar auf ein erweitertes Verfahren. Es handelt sich laut Kohlprath um «eine Kombination aus Handknochen-, Brust-/Schlüsselbeingelenk- und Gebiss-Analyse, das vom Institut für Rechtsmedizin der Uni Zürich durchgeführt wird». Aber auch dieses Resultat sei nur ein Indiz unter mehreren, das zur Beurteilung der Glaubhaftigkeit hinzugezogen werde.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/16952876

Ob diese Kritik der Ärzte richtig ist kann ich leider nicht beurteilen. Es ist jedoch besser eine ungenaue Kontrolle durchzuführen als gar keine, schliesslich geht es hier nicht nur um Menschen sondern auch um viel Geld das gesprochen werden muss.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Jun 2017, 09:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten solcher Untersuchungen auch nur ansatzweise mit den gesamtgesellschaftlichen Kosten vergleichbar sind, die Asylmissbrauch verursacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 2. Jun 2017, 15:27

AlexRE hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten solcher Untersuchungen auch nur ansatzweise mit den gesamtgesellschaftlichen Kosten vergleichbar sind, die Asylmissbrauch verursacht.

Das meinte ich eigentlich auch im Gesamten. Habe mich mal wieder ungenau ausgedrückt. :oops: ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Jun 2017, 18:48

Macht nix :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 5. Jun 2017, 21:12

05.06.2017 - 20:56, sda
Mafioso geht der Genfer Polizei ins Netz

Die Genfer Polizei hat am Freitag ein Mitglied der kalabresischen Mafia 'Ndrangheta festgenommen. Er war seit zwei Jahren auf der Flucht. Laut den italienischen Strafverfolgungsbehörden ist der Mann ein dicker Fisch im internationalen Kokain- und Heroinhandel.

"Er wurde auf Antrag der italienischen Justiz verhaftet", sagte Folco Galli, Sprecher des Bundesamts für Justiz (BJ), am Pfingstmontag gegenüber der Westschweizer Zeitung "Tribune de Genève". In Italien drohen ihm bis zu 17 Jahre Haft. Er sei gesucht worden, weil er seine Strafe verbüssen müsse - vor allen wegen seiner Drogengeschäfte.

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... ommen.html

Einer von vielen ist mal wieder ins Netz gegangen. Da spielen nicht nur Drogengeschäfte eine Rolle, sondern auch Frauen- sowie Waffenhandel. Viele von diesen Typen tummeln sich noch in der Schweiz. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mo 5. Jun 2017, 21:40

Bild
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international