Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Uel » Mi 20. Jan 2016, 12:10

Hallo Livia,

was treibt man bei Euch derzeit in Davos, zig Hundertschaften Polizei, Zufahrtsstrassen offenbar abgesperrt, alles nur für Leutchen, die sich selbst zu wichtig nehmen?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Livia » Mi 20. Jan 2016, 15:00

Uel hat geschrieben:Hallo Livia,

was treibt man bei Euch derzeit in Davos, zig Hundertschaften Polizei, Zufahrtsstrassen offenbar abgesperrt, alles nur für Leutchen, die sich selbst zu wichtig nehmen?

Hallo Uel, das ist ein jährliches widerkehrendes Event nur für die ganz reichen. Viele Polizisten aus allen Landesteilen wurden aufgeboten, das Dorf ist auch teilweise für die Bewohner kaum erreichbar, auch sie müssen sich ausweisen wenn sie in ihre Häuser oder Wohnungen gelangen wollen. Das war aber schon immer so, nur dieses Jahr werden die Sicherheitsvorkehrungen besonders streng gehandhabt. Was mich am meisten erschreckt hat, ist die Tatsache dass in den nächsten Jahren weltweit 7 Millionen Arbeitsplätze verloren gehen, weil Roboter die Arbeit übernehmen werden. :( Ich füge dir hiermit zwei Links ein die alles etwas übersichtlicher machen. Es liebs Grüessli.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wef-2016/w ... er-ld.4274
http://www.nzz.ch/schweiz/die-glocke-vo ... 1.18679290
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jan 2016, 16:29

ein jährliches widerkehrendes Event nur für die ganz reichen. Viele Polizisten aus allen Landesteilen wurden aufgeboten, das Dorf ist auch teilweise für die Bewohner kaum erreichbar

Wurde auch Zeit, dass Du die Stinkreichen als Volksschädlinge erkennst. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 20. Jan 2016, 22:04

AlexRE hat geschrieben:
ein jährliches widerkehrendes Event nur für die ganz reichen. Viele Polizisten aus allen Landesteilen wurden aufgeboten, das Dorf ist auch teilweise für die Bewohner kaum erreichbar

:) Das war nur eine leise Heuchelei. Was ich noch betreffend den Vorsichtsmassnahmen nachholen will ist folgendes: Am Flughafen Genf und Kloten wurde allen Muslimischen Männer die in der Gepäckverarbeitung tätig waren, gekündigt. ;) Schlaf gut.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jan 2016, 22:20

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

:) Das war nur eine leise Heuchelei. Was ich noch betreffend den Vorsichtsmassnahmen nachholen will ist folgendes: Am Flughafen Genf und Kloten wurde allen Muslimischen Männer die in der Gepäckverarbeitung tätig waren, gekündigt. ;) Schlaf gut.

Das wird nix mit dem Schlafen heute. Ich arbeite derzeit für eine Sicherheitsfirma und muss die ganze Nacht auf die Baustelle eines Asylbewerberheimes aufpassen, das von "besorgten Bürgern" mit Altöl in Plastikbeuteln beschmissen wurde ... :evil:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 21. Jan 2016, 00:17

AlexRE hat geschrieben:
Das wird nix mit dem Schlafen heute. Ich arbeite derzeit für eine Sicherheitsfirma und muss die ganze Nacht auf die Baustelle eines Asylbewerberheimes aufpassen, das von "besorgten Bürgern" mit Altöl in Plastikbeuteln beschmissen wurde ... :evil:

kein super Job. Hättest ja in Bereich Rechtsanwalt weiter machen können. Wäre sicherer gewesen. Aber tröste dich, mit Schlafen ist bei mir auch nix, ich habe noch einiges zu tun. :?
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Do 21. Jan 2016, 01:23

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Hättest ja in Bereich Rechtsanwalt weiter machen können.

Die deutsche Rechtspflege ist mir zu unseriös.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 21. Jan 2016, 01:33

AlexRE hat geschrieben:
Die deutsche Rechtspflege ist mir zu unseriös.

Na ja das ist zwar wahr, aber das andere ist auch nicht wirklich besser. Da ist RA nicht so schlimm denn ich habe nie gehört dass ein RA einen von Mandanten rein gehauen bekommt. Beim Sicherheit dings bums kann das Passieren und nicht nur durch Asylsuchende. Übrigend war damals wenn man ein Rechtsanwalt war, nicht so sehr beliebt bei den Damen, irgend was hat es wieder dazu gebracht dass die Damen es sehr gerne sehen wenn Sie oder Ihr Mann Rechtsanwalt ist Warum, weiss ich nicht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 21. Jan 2016, 09:56

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Das ist in der Tat keine schöne Aufgabe. Aber bald kommt die Wende, Herr Gauck hat anscheinend am Wef eine Begrenzung für Flüchtlinge gefordert. Ob Frau Merkel auch mitgehört hat ? Am 28. Februar sind ja bei uns wieder Wahlen, das wird wieder weltweit zu Diskussionen führen aber für uns wird das gar nichts bewirken, sollten die Wahlen so ausgehen wie die Guten das nicht wollen. ;)

Bundespräsident Joachim Gauck fordert Begrenzung der Zuwanderung
Ist das die Wende in der deutschen Flüchtlingspolitik?

http://www.blick.ch/news/schweiz/wef/bu ... 82574.html

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 21. Jan 2016, 14:26

Livia hat geschrieben:Das ist in der Tat keine schöne Aufgabe. Aber bald kommt die Wende, Herr Gauck hat anscheinend am Wef eine Begrenzung für Flüchtlinge gefordert. Ob Frau Merkel auch mitgehört hat ?

Die Befürworter der Obergrenze müssen nicht nur an Frau Merkel vorbei, sondern auch am Bundesverfassungsgericht. Dessen Präsident hat sich bereits dahingehend geäußert, dass der individuelle Rechtsanspruch auf Asyl nicht durch eine rein zahlenmäßige Obergrenze aufgehoben werden könne:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 67424.html

FLÜCHTLINGSDEBATTE

Voßkuhle: Obergrenze unzulässig

(...)

Nun aber hat sich der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, im „Deutschlandfunk“ zu Wort gemeldet und ebenfalls daran erinnert, dass das Asylrecht unbegrenzt für jedermann gelte, also eine „Obergrenze“ unzulässig sei. Das unterscheide das Asyl von der Zuwanderung, die selbstverständlich von der Politik begrenzt werden könne.

(...)

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 67424.html

Was Herr Voßkuhle aber nach den bisherigen Veröffentlichungen seiner Aussage nicht für erwähnenswert hält: Die Obergrenze würde den Rechtsanspruch auf Asyl selbst gar nicht tangieren, weil die in Deutschland ankommenden Asylbewerber allesamt aus sicheren Drittländern kommen und deshalb gar keinen Rechtsanspruch auf Asyl haben. Die deutsche Regierung hat ihnen ohne Rechtspflicht aus rein humanitären Gründen Zutritt gewährt.

Beim Bundesverfassungsgericht müssen auch 5 von 8 Richtern die Verfassungswidrigkeit eines Gesetzes feststellen, um es zu Fall zu bringen. Der Präsident hat dabei nur eine Stimme wie alle anderen Richter auch, falls er überhaupt dem zuständigen Senat angehört.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international