Ich wollte mal eine andere Seite zu diesem Thema ansprechen und zwar den Begriff < Unmoral > oder besser zur inkonsequenten Außenpolitik. Eigendlich ist ja alles gesagt. Hart geißeln EU-Königin Angela und die gesammte EU die Handlungern des Potentaten Putin , verhängen Sanktionen , sperren Konten und stellen jegliche militärische Kooperation ein. Menschenrechtsverletzungen und die Unterdrückung von Minderheiten werden durch die westliche " WERTEGEMEINSCHAFT" nicht hingenommen.
EIGENTLICH!
Da sich diese Worte aber nicht gegen die Türkei und deren DIKTATOREN-PRÄSIDENT Erdogan sind sie weitgehend wertlos . Denn das Eindreschen auf Russland unter gleizeitiger Verschonung des Verbündeten in Ankara zeigt deutlich: Mit Moral hat die ( deutsche ) Außenpolitik nichts zu tun. Rein garnichts! Es sind für meinem Geschmack
ausschließlich, wie soll man sagen , reine Partikularinteressen, die eine Rolle spielen .
Wie sonst ist es zu erklären , das ELEMETARSTE MENSCHENRECHTE in der Türkei verletzt werden , auch das nur irgendeine Konsequenz daraus gezogen wird ? Und warum wird geduldet , das der " Sultan vom Bospurus " seinem Volk mal eben den twitterzugang sperrt? Man stelle sich vor, der" böse Iwan" hätte derlei getan.
Ein Schelm, wer denkt , das mit Erdogan so sanft verfahren werde , weil die NATO in der Türkei ihre Lauschposten gen Russland richtet.
Aber mit Menschenrechten und Völkerrecht als Sanktions-Argument komme mir bitte keiner mehr.
MfG