Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 28. Mai 2014, 08:12

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Fünf Berliner Polizisten arbeiten zurzeit im Kanton Bern :o

Bei der Berner Kantonspolizei berlinert es: Seit Ende April und bis Anfang Juni sind fünf Polizistinnen und Polizisten aus der deutschen Hauptstadt im Kanton Bern im Einsatz. Anlass ist ein von der EU gefördertes Austauschprogramm, wie die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

http://www.bluewin.ch/de/news/regional/ ... kanto.html

Das überrascht mit jetzt sehr. Wird das umgekehrt auch so gehandhabt, oder sind das vielleicht Steuerspitzel ? ;)

Ich tippe mal auf ein Erholungsprogramm für überforderte Berliner Polizeibeamte in einer ruhigen Gegend.

Vielleicht wird das sogar von anonymen Privatpersonen gesponsort ... 8-)

Bild

Dann können sie sich hier in Bern auch nicht unbedingt erholen. Knackis gibt es auch hier überall zu Hauf. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 28. Mai 2014, 11:47

Verstehe nicht ganz, was ein Berliner Polizist in Bern lernen will. Berlin ist riesig und in Bern läuft selbst für CH- Verhältnisse kaum was. Vielleicht lernt man hier das gemütliche Käffla zwischendurch. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Mai 2014, 13:21

Staber hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, was ein Berliner Polizist in Bern lernen will. Berlin ist riesig und in Bern läuft selbst für CH- Verhältnisse kaum was. Vielleicht lernt man hier das gemütliche Käffla zwischendurch. ;)

Ich bin mir nicht so sicher, dass sie bei der Schweizer Polizei viel Kaffee trinken. Dann kann man nämlich schlecht schlafen ... ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 28. Mai 2014, 16:07

Staber hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, was ein Berliner Polizist in Bern lernen will. Berlin ist riesig und in Bern läuft selbst für CH- Verhältnisse kaum was. Vielleicht lernt man hier das gemütliche Käffla zwischendurch. ;)

Ganz so wenig läuft da auch nicht lieber Staber. Käfele werden sie wahrscheinlich auch können. Du hast schon recht, dass Bern nicht mit Berlin zu vergleichen ist, verstehe das auch nicht ganz. ;)

Mehr Gewalt und mehr Diebstähle im Kanton Bern
Aktualisiert am 26.03.2012
Im Kanton Bern sind letztes Jahr 83'154 Straftaten registriert worden. Das entspricht einer Zunahme von fünf Prozent, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.
Die Zahl der Gewaltstraftaten ist im Kanton Bern von 4535 im Vorjahr um vier Prozent auf 4712 angestiegen.
36'000 Delikte mehr als im Vorjahr

http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/22955304
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mi 28. Mai 2014, 16:16

AlexRE hat geschrieben:

Ich bin mir nicht so sicher, dass sie bei der Schweizer Polizei viel Kaffee trinken. Dann kann man nämlich schlecht schlafen ... ;)

Link

:lol: Der Emil ist ein Schweizer wie es sie nur noch selten gibt. ;)

Heute ist er 81 Jahre alt, mit einer Amerikanerin verheiratet und kam aus Amerika wohin er ausgewandert ist, wieder zurück in die Schweiz.

Bild

Emil macht Basel zu seinem Zuhause
Von Dominik Heitz. Aktualisiert am 27.02.2014 6 Kommentare
Den Luzerner Kabarettisten und seine Frau zieht es vom Genfersee nach Basel. Eine Rolle spielt dabei das «Schwiizerdütsch».

http://bazonline.ch/basel/stadt/Emil-ma ... y/27158783

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Mai 2014, 17:31

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 29. Mai 2014, 15:19

Die Hunde in der Schweiz sind aber nicht sehr wehrhaft. :shock:

Link

Kein Wunder, dass es da so viele Einbrüche gibt ... ;)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 29. Mai 2014, 21:15

AlexRE hat geschrieben:Die Hunde in der Schweiz sind aber nicht sehr wehrhaft. :shock:

Link

Kein Wunder, dass es da so viele Einbrüche gibt ... ;)

:lol: Die Hunde passen sich ihrem Besitzer an und werden auch Guthunde. ;) Ich weiss nicht was mein Hund machen würde, Bellen aus lauter Angst ? :)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 29. Mai 2014, 21:29

Livia hat geschrieben: :lol: Die Hunde passen sich ihrem Besitzer an und werden auch Guthunde. ;) Ich weiss nicht was mein Hund machen würde, Bellen aus lauter Angst ? :)

Das kann gut sein, bei den Besitzern handelt es sich vermutlich um Gutmenschen. ;)

Vielleicht hätte Dein Hund ja Glück und das Kaninchen würde ihn für einen Artgenossen halten, von der Größe her passt das ja wohl. ;)

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 29. Mai 2014, 22:06

Alex schrieb
Vielleicht hätte Dein Hund ja Glück und das Kaninchen würde ihn für einen Artgenossen halten, von der Größe her passt das ja wohl. ;)

:) Naja mit kleinen Hunden hat er keine Probleme, nur wenn sie kläffen dann wendet er sich einfach ab. Mit einem Kaninchen, ich weiss nicht, wäre ein Versuch wert. ;)

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international