Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 17. Mär 2014, 09:23

Livia hat geschrieben:Justizdirektor will Schweizer Häftlinge in Deutschland platzieren
Aktualisiert am 16.03.2014 97 Kommentare

Der Justiz- und Polizeidirektor des Kantons Jura, Charles Juillard, will das Problem der überbelegten Schweizer Haftanstalten auslagern. Die Schweiz habe andere Prioritäten, als Gefängnisse zu bauen.
Charles Juillard will Schweizer Häftlinge in Deutschland platzieren. Der jurassische Justiz- und Polizeidirektor hatte am Freitagabend in der Tagesschau des Westschweizer Fernsehen RTS gesagt, dass die Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren die rechtliche Lage einer solchen Aussiedlung von Häftlingen prüfe.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/31141005 :roll: :roll:

Sorry, liebe Livia wenn ich das jetzt so schreibe. Aber der Typ hat sie nicht mehr alle. Ich Glaub das jetzt nicht..Jeder sollte bitte seine Gefangenen behalten.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mo 17. Mär 2014, 15:13

Sonnenschein hat geschrieben
Sorry, liebe Livia wenn ich das jetzt so schreibe. Aber der Typ hat sie nicht mehr alle. Ich Glaub das jetzt nicht..Jeder sollte bitte seine Gefangenen behalten.

Ich gebe dir recht liebe Sonne, aber so ein Quatsch kann nur von einem linken Westschweizer stammen, Stroh im Hirn und zu viele Schuppen, die kein Licht mehr durchlassen.

Dann schreibt der Journalist von Schweizern ??? Die Gefängnisse sind bis zu 80% mit Ausländern besetzt und total überfüllt. Sie sollen Gefängnisse bauen und die Ausschaffungsinitiavie endlich umsetzen. :evil:

Ausländeranteil steigt

Von allen Inhaftieren sind 26,2 Prozent Schweizer. Der Ausländeranteil beträgt 73,8 Prozent und ist damit ebenfalls so hoch wie noch nie. Während immer mehr Ausländer in Schweizer Gefängnissen sitzen, sank der Anteil der Frauen und Minderjährigen leicht. 2012 waren 4,9 Prozent, beziehungsweise 0,8 Prozent inhaftiert.

http://www.srf.ch/news/schweiz/schweize ... nicht-mehr

Von den angegebenen 26,2 % Schweizer sind viele eingebürgert. :roll:

Im für 370 Inhaftierte ausgelegten Gefängnis Champ-Dollon befinden sich zurzeit gegen 800 Häftlinge. Die Lage im Gefängnis sei explosiv, sagte Christian Antonietti, Präsident der Gewerkschaft der Polizei und Gefängniswärter (UPCP). Drohungen gegen die Wärter, Unhöflichkeiten und Schlägereien unter den Insassen nähmen zu.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/22930672
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Mär 2014, 17:42

Livia hat geschrieben:so ein Quatsch kann nur von einem linken Westschweizer stammen, Stroh im Hirn und zu viele Schuppen, die kein Licht mehr durchlassen.

Ist ja seltsam, dass der frankophone Linke die überzähligen Gefangenen zu den bösen Merkeldeutschen schicken will und nicht ins derzeit linke Frankreich. Für solche Leute sind Strafgefangene schließlich sowas wie Patienten, deren Wohlbefinden immer im Vordergrund stehen muss ... :ugeek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 17. Mär 2014, 22:04

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:so ein Quatsch kann nur von einem linken Westschweizer stammen, Stroh im Hirn und zu viele Schuppen, die kein Licht mehr durchlassen.

Ist ja seltsam, dass der frankophone Linke die überzähligen Gefangenen zu den bösen Merkeldeutschen schicken will und nicht ins derzeit linke Frankreich. Für solche Leute sind Strafgefangene schließlich sowas wie Patienten, deren Wohlbefinden immer im Vordergrund stehen muss ... :ugeek:

:lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Mär 2014, 19:03

In der Schweiz betreiben sie Geschlechter / Intelligenz - Forschung:

(...)

Die Frauen überwiegen in der Mitte, doch sowohl unter den Hochintelligenten (IQ>130) als auch unter den Debilen (IQ<70) überwiegen die Männer deutlich, und zwar mit etwa 2/3 Männern und 1/3 Frauen.

(...)

Bild

https://www.mensa.ch/de/content/wie-hoch-ist-der-frauen-und-m%C3%A4nneranteil-mensa

Da Hochbegabte meistens naturwissenschaftliche Berufe wählen und mit Politik nicht viel am Hut haben, lässt der weltweite Männerüberschuss in politischen Machtpositionen nichts Gutes erahnen ... :?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 19. Mär 2014, 20:53

AlexRE hat geschrieben:
Da Hochbegabte meistens naturwissenschaftliche Berufe wählen und mit Politik nicht viel am Hut haben, lässt der weltweite Männerüberschuss in politischen Machtpositionen nichts Gutes erahnen ... :?

äh.. was heißt das genau?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mi 19. Mär 2014, 22:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

äh.. was heißt das genau?

:lol: Ich denke mal das Alex folgendes meint, die Intelligenten arbeiten in wissenschaftlichen Berufen und die Dummen in der Politik. Da hat er aber wirklich recht. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 19. Mär 2014, 22:34

Livia hat geschrieben:
:lol: Ich denke mal das Alex folgendes meint, die Intelligenten arbeiten in wissenschaftlichen Berufen und die Dummen in der Politik. Da hat er aber wirklich recht. ;)

aber das hat nix mit Männlich oder Weiblich zu tun, auch wenn manche es meinen ;) ansonsten gebe ich euch recht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mi 19. Mär 2014, 22:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

aber das hat nix mit Männlich oder Weiblich zu tun, auch wenn manche es meinen ;) ansonsten gebe ich euch recht.

Männer sind allgemein in vieler Hinsicht den Frauen überlegen mit Kraft, Taten und auch Intelligenz. Die Frauen haben da noch ein grosses Nachholbefürnis. ;)

Wenn ich mich da selber sehe und in meiner Nachbarschaft umhöre, können Frauen nicht nur Brutal reagieren sondern oft auch sehr dumm.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 19. Mär 2014, 22:47

Livia hat geschrieben:
Männer sind allgemein in vieler Hinsicht den Frauen überlegen mit Kraft, Taten und auch Intelligenz. Die Frauen haben da noch ein grosses Nachholbefürnis. ;)

Wenn ich mich da selber sehe und in meiner Nachbarschaft umhöre, können Frauen nicht nur Brutal reagieren sondern oft auch sehr dumm.

Oh Livia, ich denke nicht das alle Frauen Dumm sind und alle Männer schlau sind.

und Brutal reagieren beide sowohl manche Männer als auch manche Frauen.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international