Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Jun 2021, 12:32

Towanda2 hat geschrieben:Das alles klingt absolut logisch.
Wenn ich Glück habe dann bekomme ich nächste Woche Johnson&Johnson. Mein Ehepartner bekommt seine zweite Impfung Anfang Juli.
Folglich wären wir dann beide durchgeimpft..
Drückt mir die Daumen....


Das machen wir. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27585
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 5. Jun 2021, 14:20

:D
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » So 6. Jun 2021, 08:59

Die gute Nachricht vorweg: Eine vierte Welle mit den Ausmaßen ihrer drei Vorgänger wird es im Herbst definitiv nicht geben, denn der Bonner Berufsanfänger Prof. Immerfalsch warnt vor so einer vierten Welle im Herbst.

Tabellenstand Impfstoffe EU

Vier Impfstoffe sind bereits in der EU zugelassen, mit CureVec, Novavax, Sputnik uns und Sinovac befinden sich vier weitere im Zulassungsverfahren.

Fangen wir mit dem Schrott aus China an. Sinovacs Wirksamkeit liegt bei 51 Prozent, Kosten pro Dosis ?, Kühlung bei 2 bis 8 Grad, Impfstoffart inaktiver Virus.

Sputnik: Wirksamkeit angeblich über 90 Prozent, Kosten pro Dosis 8 €, Kühlung?, wie AstraZeneca ein Vektorimpfstoff.

Novavax: Wirksamkeit 89 Prozent, Kosten ca. 13 €, Kühlung 2 bis 8 Grad, Eiweiß-Impstoff.

CureVec: Kosten 10 bis 15 €, Kühlung ca. 5 Grad, mrna-Impfstoff.

Wer sich bei Wagenknecht, Otto, Reitschuster und Reichelt über Impfstoffe informiert, hält CureVec wegen Gates für gefährlich, Sputnik für die Lösung und hat noch nie was von Novavax gehört. Wagenknecht fehlen wie Reichelt medizinische Grundkenntnisse. So ist Wagenknecht dermaßen ahnungslos und kennt nicht mal den Unterschied zwischen Krankenhäusern und Kliniken. Assads Gegner weiß nicht wie sich Rechtsmediziner von Pathologen unterscheiden.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » So 6. Jun 2021, 14:15

Drücke auch allen die Daumen :!: :!: , dass sie schnellstens komplikationslos durchgeimpft sein werden. Ich habe das Glück, dass seit Freitag bei mir der volle Impfschutz wirksam ist. Da der Kreis COE schon länger unter 35 ist, konnten wir uns also ohne Bedenken den Capu gönnen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 6. Jun 2021, 14:19

Danke..ich bin echt gespannt..
Hoffe es klappt.

Ich habe einen IMPFTERMIN.

Mit Johnson & Johnson. Am 08.07. 2021 um 16:50 Uhr....

Mein Mann wird ja am 06.07. nochmal geimpft und ich brauch ja nur eine Dosis. So sind wir beide dann durchgeimpft...

FREU ...hurraa :D :D :D :D
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Do 10. Jun 2021, 17:13

Towanda2 hat geschrieben:Danke..ich bin echt gespannt..
Hoffe es klappt.

Ich habe einen IMPFTERMIN.

Mit Johnson & Johnson. Am 08.07. 2021 um 16:50 Uhr....

Mein Mann wird ja am 06.07. nochmal geimpft und ich brauch ja nur eine Dosis. So sind wir beide dann durchgeimpft...

FREU ...hurraa :D :D :D :D


Glückwunsch.

Unsereiner darf wahrscheinlich noch bis 2022 warten, wenn es so weiter geht.
In NRW haben die mangels Impfstoffs sogar die Anmeldeplattformen im Internet
bis auf weiteres dichtgemacht.
Siehe dazu:

viewtopic.php?f=66&t=2899&start=2350#p123429
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 10. Jun 2021, 18:06

DANKE..ich bin total glücklich.... :D :D :D :D :D

Hier in NRW wird es sicher bald mehr Impfstoff geben.
Mitte Juni soll doch noch eine Menge ankommen...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 10. Jun 2021, 18:09

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Jun 2021, 11:59

Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie sind die Auswirkungen nach einer Impfung, wenn der Körper nach eine Corona-Erkrankung Abwehrstoffe gebildet hat und bei demjenigen die Krankheit fast unbemerkt verlief? Gibt's da Komplikationen, wenn trotz gebildeter Abwehrstoffe zweimal geimpft wird?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23588
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Fr 11. Jun 2021, 16:35

Glaube ich nicht...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron