Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mo 10. Mai 2021, 06:43

Ein an die südafrikanische Variante B.1.351 von SARS-CoV-2 angepasster Impfstoff des US-Herstellers Moderna hat sich in einer laufenden klinischen Studie als sicher erwiesen und neutralisierende Antikörper erzeugt, die vor B.1.351 schützen können.
https://doi.org/10.1101/2021.05.05.21256716
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 13. Mai 2021, 14:38

Link

Kekules Corona-Kompass (Koordinierung der Ressourcen statt Impfstoff-Patente auszusetzen)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23588
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Fr 14. Mai 2021, 06:09

Ich habe in den letzten Wochen erfahren, dass ich sogar im Grab geimpft werde.

Die gleichen Leute, die mir erzählen, dass die Impfung gegen das Corona Virus zwangsläufig zum zeitnahen Tod führt, erzählen mir, dass die Pharmaindustrie einen Riesenreibach machen will, indem wir alle sechs Monate nachgeimpft werden müssen. Auch sind neuerdings sogar unter 60-Jährige Corona-Verharmloser und Impfkritiker auf Geimpfte und deren Schutz vor Corona neidisch, obwohl doch angeblich nur alte, weiße Männer sterben und nur die Impfstoffe gefährlich sind.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 20. Mai 2021, 19:16

- Welche Reaktionen treten nach der Impfung auf?

- Ist mein Impfschutz größer, wenn ich keine Nebenwirkungen habe?

- Was ist, wenn ich schon einmal unwissentlich infiziert war?

- Kennt man Langzeitnebenwirkungen?

- Wann setzt der Impfschutz ein, wie lange hält er an und welcher Impfabstand ist der beste?

- Darf ich Schmerztabletten gegen die Nebenwirkungen nehmen?

- Kann man bei der zweiten Impfung eine andere Vakzime nehmen als bei der ersten?

- Wenn ich geimpft bin, stecke ich dann auch keine anderen Personen mehr an?

hier die Antworten
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23588
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mo 24. Mai 2021, 17:44

Polizist zu Querdenker: "Wir werden alle erleben, wie Sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden“

https://mobile.twitter.com/BlackShadowF ... 2655907847

Wie am Wochenende herauskam, ist einer der Unternehmens-Führungskräfte der Querdenker mit Anfang 40 schon geimpft. Er zeigte mehreren Polizisten seinen Impfausweis. Da seine verblendeten Mitstreiter aber alles streamen, wurde auch diese Szene gefilmt und live ausgestrahlt. Vorher aber schön mit Reden über Impfstoffen seine Anhänger zu Spenden animiert.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Mai 2021, 19:06

icke hat geschrieben:Polizist zu Querdenker: "Wir werden alle erleben, wie Sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden“


Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, wenn Polizeibeamte mit solchen Leuten dikutieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27585
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 29. Mai 2021, 19:31

Die BVG veröffentlichte in den letzten Jahren einige lustige Werbeaktionen, jetzt coverten sie von Polarkreis 18 "allein, allein " und machten daraus "wir fahren allein, allein". Lustig und Gänsehaut zugleich. Innerhalb drei Tage schon 3,5 Millionen Klicks. Die Kommentare zum Video sind fast durchgängig positiv. Die Sänger sind BVG-Fahrer, Kontrolleure und Reinigungskräfte. BVG (U-Bahn, Bus und Straßenbahn)

https://m.youtube.com/watch?v=QKSoW8fIN5c



Wir sitzen in der Straßenbahn, doch kein Mensch fährt mit
Ich kontrollier' seit Stunden schon, doch kein Mensch fährt schwarz
Der Bus fährt leer, durch Marzahn und kein Mensch steigt ein
Zusammen fahr'n ist lange her

Diе U2 kommt jetzt pünktlicher und niemand kriegt's mit
Am Schlissi ist's jetzt sauberer, denn alle Clubs sind noch dicht
Nach Döner riecht's schon lang nicht mehr
Und ich freu' mich schon jetz' darauf, dass ihr wieder die Tür blockiert

https://genius.com/Bvg-wir-fahren-allein-allein-lyrics
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 30. Mai 2021, 14:05

Christian Drosten ein Befürworter der "flächendeckenden Durchseuchung"? Oder einfach nur seine nüchterne Feststellung, die ich allerdings auch nicht infrage stelle. Aber die beste Strategie gegen Corona ist immer noch die Impfung, damit eine "flächendeckende Durchseuchung" erspart bleibt.
„Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen.“

https://www.bz-berlin.de/deutschland/ar ... r-moeglich
Was ist übrigens aus dem Schreckenszenario geworden, dass uns im Mai eine Inzidenz von 2000 bevorstehen würde? Oder kommt da noch was?
Reichen die Krankenhausbetten aus? Oder kommt der Engpass noch, der uns "eingeimpft" wurde?
Oder werden weniger schwer Kranke kurzerhand auf Intensiv gelegt, um der Statistik die passenden Zahlen zu liefern, damit die Intensivbett-Kosten an den Staat weitergereicht werden können?

Anmerkung: Ich beziehe mich auf einen Fall im engen Freundeskreis, nach der die Schwester meiner Freundin verlegt wurde. Schlaganfall, keine OP - landete aber trotzdem nach drei Wochen Klinikaufenthalt plötzlich auf Intensiv, mit der Begründung, sie hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Vier Tage später kam sie von Intensiv direkt in ein Pflegeheim. Auf einmal war von Corona keine Spur. Wir konnten das alles nicht nachvollziehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23588
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Jun 2021, 22:35

Seid ihr alle schon wenigstens einmal geimpft? Hattet ihr irgendwelche "Nachwehen"? Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
Meine zweite Spritze bekomme ich am 24.6. Mal sehen, ob das dann auch so reibungslos über die Bühne geht. Bin gespannt.

Ich fand es bei Lanz ganz interessant, was die Professorin zu den angeblichen Langzeitwirkungen erläuterte. Sie erklärte, dass in der gesamten Impfgeschichte nie unerwünschte Nebenwirkungen erst nach Jahren aufgetreten sind.
Wenn selten vorkommende Probleme auftraten, die eindeutig im Zusammenhang mit einer Impfung gestanden haben müssen, dann erfolgten sie immer und in jedem Fall zeitnah zur Impfung. Dass eine unerwünschte Nebenwirkung erst nach mehreren Monaten oder Jahren auftritt, gibt es nicht und gab es nie!
Der Eindruck, dass nach Jahren eine böse Überraschung zutage treten könnte, ist nur deshalb entstanden, weil die Forscher die selten auftretenden Probleme erst Jahre später veröffentlichen, die in der Zwischenzeit die Daten gesammelt und ausgewertet haben. In keinem einzigen Fall konnte belegt werden, dass zum Beispiel eine Herzmuskelentzündung, Krebs oder andere Krankheiten aufgrund einer jahrelang zurück liegenden Impfung aufgetreten ist. Wenn's also irgendwelche schweren Probleme gab, dann nicht erst nach ...zig Monaten oder Jahren, sondern bereits nach wenigen Wochen.
Impfgegner argumentieren ja laufend, dass der Covid-Impfstoff nicht jahrelang getestet wurde und es deshalb zu riskant ist sich impfen zu lassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23588
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 5. Jun 2021, 11:08

Das alles klingt absolut logisch.
Wenn ich Glück habe dann bekomme ich nächste Woche Johnson&Johnson. Mein Ehepartner bekommt seine zweite Impfung Anfang Juli.
Folglich wären wir dann beide durchgeimpft..
Drückt mir die Daumen....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste