http://www.tagesschau.de/ausland/oester ... g-105.html
Was ist passiert im Alpenland Austria...kein Aufschrei der Völker in der EU wegen der " Rechtspopulisten" dort? Ich weiß ja nicht, wann die endlich diese alte ewig langweilige Nazikeule abgelutscht haben, aber lange kann es nicht mehr dauern…
Irgendwann ist jeder Witz durch und keiner kann mehr drüber lachen.Die neue österreichische Regierung wurde auf div. deutschen Sendern hinauf und hinunter niedergemacht.
Kopiert aus <TAGESSCHAU>
Am 18. Dezember 2017 um 12:12 von Joes daily World
So geht das in Österreich
Ein Bundespräsident, der in seinem früheren Leben die Grünen geleitet hatte, gelobt einen FPÖ-Chef als Vizekanzler an. Und scheint mit dem neuen Kanzler Kurz beinahe ein amikales Verhältnis aufgebaut zu haben. Wohl auch im Sinne eines guten politischen Zusammenarbeitens.
Und so gehört es sich: als Bundespräsident hat er alle Österreicher zu vertreten. Auch und gerade die, die nie grün gewählt haben. Und genau so trat er heute auf. Dementsprechend locker und mit ein wenig Wiener Schmäh, lief die Angelobung ab.
Seinen Konkurrenten aus dem Präsidentschaftswahlkampf von der FPÖ, m,it dem er dort heftig gestritten hatte, gelobte er mit Small Talk und freundlichem Lächeln als Minister an.
Das müssen deutsche Politiker noch lernen: dem politischen Partner mit Respekt zu begegnen. Keine politischen Fouls. Denken wir an Infos aus vertraulichen Union - SPD Gesprächen oder dem Glyphosat-Schmidt aus Bayern. Der kurz mal, mit Genehmigung der Obersten, den Regierungspartner legt.
Respekt, Ösis.
Glückwunsch an alle Österreicher und viel Erfolg für die Neue Regierung.