Lehrerin nach Nazi-Demo suspendiert

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Lehrerin nach Nazi-Demo suspendiert

Beitragvon Staber » Di 16. Mai 2017, 10:32

Eine Grundschullehrerin aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim hat Recherchen des NDR zufolge offenbar wiederholt an rechtsextremen Demonstrationen teilgenommen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Nordmagaz ... d=42738124

Eine Frau nimmt an einer genehmigten Demonstration teil. Daraus wird hier ein Vergehen gemacht. Warum war die Veranstaltung denn erlaubt ? Wo ist hier die Forderung nach freiem Demonstrationsrecht (speziell von der Linken in Hamburg gefordert) ?
Sie war Ordnerin bei einer AfD Veranstaltung. Ja und ? Diese Partei ist im Landtag vertreten. Was ist daran verwerflich ? Bevor hier irgendwelche Unterstellungen stattfinden: Ich bin weder Mitglied der NPD ,AfD oder sonst was ,noch sympathisiere ich mit deren Anhängern.
Jetzt fordert die LINKE ein Berufsverbot :roll: Das ist ist schon ein Hammer! Und vor allem hat diese Frau überhaupt die Werte unserer Demokratie im Unterricht untergraben? Lehrer zu sein ist ein Beruf, das andere ist Privatleben und beides darf im Widerspruch miteinander stehen. Ein Interessenkonflikt muss sie mit sich selber ausmachen und solange sie gegen die Pflichten ihres Lehramtes dabei nicht verstößt, sehe ich da auch keine Problematik, die jemand anderes betrifft als sie selbst.....oder?
Sollte, wie gesagt ,sollte sich durch eine arbeitsrechtliche Untersuchung (die ich als gerechtfertigt betrachte) eben ein Verhalten nachgewiesen werden, welches nicht mit den Werten des Lehramtes vereinbar ist, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Lehrerin nach Nazi-Demo suspendiert

Beitragvon maxikatze » Di 16. Mai 2017, 13:04

Dazu habe ich noch einen anderen Zeitungsbericht gefunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... us140.html
Leider wurde auch in diesem Artikel nicht berichtet, was die vom Dienst suspendierte Lehrerin in ihrer Rede am 6. Mai gesagt hat.
Hat sie gegen die freiheitliche Grundordnung verstoßen? Existieren Ton-und Filmaufnahmen, die uns nicht vorenthalten werden sollten und die sie eindeutig als Verfassungsfeind einstuft?
Oder haben Vorverurteiler aus dem linken Milieu ganze Arbeit geleistet? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ihr bei Teilnahme einer linksextremistischen Organisation rein gar nichts passiert wäre - siehe Claudia Roth.
Für mich hat die Sache einen unangenehmen Beigeschmack, weil wir in einer Zeit leben, in der missliebige Meinungen nicht mehr toleriert werden. Noch vor der Bundestagswahl soll das Netzwerkdurchsuchungsgesetz in Kraft treten und in dieser Woche durchgepeitscht werden.

Aus der Bundeszentrale für politische Bildung:
„Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung – die freiheitliche demokratische Grundordnung – gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z.B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten.
...Von den Behörden und der Sozialwissenschaft wird der Begriff Rechtsradikalismus (...) auf Personen und Organisationen gerichtet, die klar rechts der Mitte des politischen Spektrums stehen, dabei allerdings im Rahmen der Verfassung bleiben.“

gefunden in http://www.achgut.com/artikel/haltungsj ... ssstoerung
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Di 16. Mai 2017, 13:42

@ Maxikatze
siehe Claudia Roth.

Ja, wäre die Pädagogin doch nur hinter dem Transparent "Deutschland, Du mieses Stück Schei*e" und "Deutschland verrecke" hinterhergelaufen, so wie Claudia Roth von den GRÜNEN, dann hätte sie sogar Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags werden können. Da sieht man mal, welche Werte diese Gesellschaft hat. Das dazu!

Wenn wir anfangen, Menschen auszugrenzen, die anderer politischer Meinung sind und nicht der aktuellen Politik Applaus klatschen, dann treiben wir sie erst recht in die Extreme.Mir macht dieser Trend, der von den Medien auch noch forciert und bedient wird, echt Angst.Merkt denn eigentlich keiner mehr, wie krank, kaputt, verlogen und verheuchelt die Politik hierzulande geworden ist? Eine Demokratie, die sich nur noch mit Denkverboten, Zensur, Beschneidung der Meinungsfreiheit, staatlich verordneter "Wahrheit" und Repression gegen Andersdenkende verteidigen kann, verdient den Namen Demokratie nicht mehr.
Schönen Tag Maxi!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Di 16. Mai 2017, 14:15

Link

Joachim Nikolaus Steinhöfel - Kolloqium "Zensur gefällig?"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 16. Mai 2017, 19:30

Wenn sich das mal nicht als nützlich für die AfD erweisen könnte. In der Wahlkabine guckt einem keiner über die Schulter, da kann man risikolos zum Ausdruck bringen, was man von Meinungsterror hält.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Zurück zu Weitere aktuelle Themen