Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Sep 2021, 12:13

AlexRE hat geschrieben:
FB_IMG_1632891213325.jpg


:lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Von wegen es sollen keine Steuern erhöht werden...

Beitragvon Excubitor » Mi 29. Sep 2021, 13:10

DER SPIEGEL - "Corona-Kosten treiben Staatsschulden auf Rekordhöhe"

"Die Hilfen in der Coronakrise haben die Staatsschulden auf eine Höhe von 2251,8 Milliarden Euro getrieben.
Vor allem der Bund steht hoch in der Kreide, bei den Ländern gibt es große Unterschiede.

Die Corona-Maßnahmen haben die Verschuldung des deutschen Staates im ersten Halbjahr auf Rekordhöhe getrieben.
Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte standen Ende Juni zusammen mit
2251,8 Milliarden Euro in der Kreide, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte.

Das sind 78,9 Milliarden Euro oder 3,6 Prozent mehr als Ende 2020. »Insbesondere beim Bund ist dies weiterhin auf
Maßnahmen zur Bewältigung der Coronapandemie zurückzuführen«, hieß es zur Begründung. Die Pro-Kopf-Verschuldung
liegt nunmehr bei 27.090 Euro.


[...]"

Mehr dazu unter
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... li=BBqgbZL


Kommentar

Oder anders, und damit deutlicher ausgedrückt, es handelt sich um 2,25 Billionen Euro.
Ich bin schon gespannt, wie man nach den Koalitionsverhandlungen den Bürgern vorrechnen
wird, wie man da ohne Steuererhöhungen wieder runter kommen will, insbesondere die,
welche den Mund vor der Wahl recht voll genommen haben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund im Bundestag

Beitragvon Excubitor » Mi 29. Sep 2021, 13:15

WELT - "Mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund im neuen Bundestag"

"Mindestens 83 (11,3 Prozent) der neuen Bundestagsabgeordneten haben nach Recherchen des Mediendienstes Integration einen Migrationshintergrund. Das sind rund drei Prozentpunkte mehr als 2017, teilte der Mediendienst am Mittwoch in Berlin mit. Damals zogen 58 Abgeordnete (8,2 Prozent) mit migrantischen Wurzeln in den Bundestag ein.

[...]"

Im einzelnen dazu siehe die Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Staber » Mi 29. Sep 2021, 15:06

Kopie aus der WELT.

Geronimo
vor 24 Minuten
Sollte diese deutliche "Veränderung" sich fortsetzen, hat Frau Merkel mit ihrer Politik uns ein "Erbe" hinterlassen, dessen Auswirkung man heute noch gar nicht beurteilen kann. Ich gehöre jedenfalls nicht zu denjenigen, die von einer "nebulösen Zukunft" begeistert sind.


Moin aus HB.
Ich hoffe, dass diese Abgeordneten genau wissen, für welches Land sie sich einsetzen. Wobei, diese Frage muss man auch manchen deutschstämmigen Abgeordneten stellen, siehe z.B. Frau Roth.Wenn Politik zum Wohle des deutschen Volkes gemacht wird, kann ich mit leben.

Eine kulturelle Veränderung für Deutschland wäre nicht wünschenswert für mich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Sep 2021, 15:12

:lol: :lol:

243313680_4502716563123433_8024692148080895725_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Sep 2021, 15:14

Staber hat geschrieben:
Eine kulturelle Veränderung für Deutschland wäre nicht wünschenswert für mich.


Tja... da musst du durch. Ich möchte auch vieles nicht und muss durch :x :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Ist der Olaf genauso ungeeignet als Kanzler wie der Armin?

Beitragvon Excubitor » Mi 29. Sep 2021, 17:56

Wirtschaftswoche - "Cum-Ex-Durchsuchungen in Hamburg: „Die Razzia straft Olaf Scholz Lügen“"

"Die Staatsanwaltschaft sucht nach Beweisen, warum die Warburg-Bank illegale Steuererstattungen zunächst behalten durfte. Für den SPD-Wahlsieger Olaf Scholz könnte es eng werden.

Wie viel wusste Olaf Scholz? Hatten der Hamburger Senat und führende SPD-Politiker Druck auf das dortige Finanzamt ausgeübt, damit der alteingesessenen Warburg-Bank 47 Millionen Euro Steuern aus Cum-Ex-Steuertricks erlassen wurden? Diese Fragen sind bisher nicht zweifelsfrei geklärt worden.

Nun hat die Staatsanwaltschaft an diesem Dienstag Büros in der dortigen Finanzbehörde und in Wohnräumen durchsucht. Damit eskalieren die Ermittlungen, die sich letztlich vor allem darum drehen, ob Olaf Scholz in seiner Zeit als Erster Bürgermeister der Hansestadt Einfluss in dieser Angelegenheit genommen hat. Bisher konnte Scholz trotz mehrerer persönlicher Treffen mit dem einstigen Warburg-Banker Christian Olearius keine Verwicklung nachgewiesen werden. Sollte aber doch noch eine Einflussnahme zu Tage kommen, könnte das Scholz die Kanzlerschaft kosten.

[...]"

Siehe mehr dazu unter
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Staber » Mi 29. Sep 2021, 18:00

Tja... da musst du durch


Muss ich nicht.
Meine Frau und ich könnten noch unsere Sachen packen! Österreich reicht. Brauchen wir noch nicht mal eine andere Sprache. Darüber hinaus würde mir Kurz als Kanzler besser gefallen ,als unser Cum Ex - Sozi!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Sep 2021, 18:02

Staber hat geschrieben:
Tja... da musst du durch


Muss ich nicht.
Meine Frau und ich könnten noch unsere Sachen packen! Österreich reicht. Brauchen wir noch nicht mal eine andere Sprache. Darüber hinaus würde mir Kurz als Kanzler besser gefallen ,als unser Sozi!


dann mach es.. meine mutter sagte immer, reisende sollen man nicht aufhalten ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ist der Olaf genauso ungeeignet als Kanzler wie der Armin?

Beitragvon Staber » Mi 29. Sep 2021, 18:09

Excubitor hat geschrieben:Wirtschaftswoche - "Cum-Ex-Durchsuchungen in Hamburg: „Die Razzia straft Olaf Scholz Lügen“"

"Die Staatsanwaltschaft sucht nach Beweisen, warum die Warburg-Bank illegale Steuererstattungen zunächst behalten durfte. Für den SPD-Wahlsieger Olaf Scholz könnte es eng werden.

Wie viel wusste Olaf Scholz? Hatten der Hamburger Senat und führende SPD-Politiker Druck auf das dortige Finanzamt ausgeübt, damit der alteingesessenen Warburg-Bank 47 Millionen Euro Steuern aus Cum-Ex-Steuertricks erlassen wurden? Diese Fragen sind bisher nicht zweifelsfrei geklärt worden.

Nun hat die Staatsanwaltschaft an diesem Dienstag Büros in der dortigen Finanzbehörde und in Wohnräumen durchsucht. Damit eskalieren die Ermittlungen, die sich letztlich vor allem darum drehen, ob Olaf Scholz in seiner Zeit als Erster Bürgermeister der Hansestadt Einfluss in dieser Angelegenheit genommen hat. Bisher konnte Scholz trotz mehrerer persönlicher Treffen mit dem einstigen Warburg-Banker Christian Olearius keine Verwicklung nachgewiesen werden. Sollte aber doch noch eine Einflussnahme zu Tage kommen, könnte das Scholz die Kanzlerschaft kosten.

[...]"

Siehe mehr dazu unter
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9



Moin!
Naja ..der Herr Demenz-Scholz wird sich schon irgendwie rauswinden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste