"Wir sind herunter gerollt zu den Zeiten eines neuen Kalten Krieges", sagte er laut Übersetzung bei der Münchner Sicherheitskonferenz. "Die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Russland sind verdorben."
http://web.de/magazine/politik/dmitri-m ... d-31349160
Tatsache ist!Russland hat fast 50 Jahre Osteuropa in Gewaltherrschaft versinken lassen und ist seit knapp 100 Jahren ein totalitäres Land.Kein Wunder, wenn die einstigen Untertanen in Osteuropa nichts mit den Russen zu tun haben wollen und um einen NATO-Beitritt gebeten haben.
Jeder, der diese Zeiten des < kalten Krieges< noch kennt, sollte mal in sich gehen und sich mal fragen, ob sich das "damals" auch so wie heute angefühlt hat.Heute hat man das Gefühl, dass ein Funke reicht und irgendwo explodiert das Pulverfass und die ganze Welt geht den Bach runter.
Ich bin überzeugt, wenn Merkel nicht mehr Kanzlerin ist( ich hoffe mal ) und das könnte sehr überraschend und kurzfristig kommen, wird sich die alte Deutsch - Russische Freundschaft wieder einrenken.Diese Frau hat mit ihren Sanktionen viel Unheil angerichtet. Alexander Solschenizyn sagte 1975 mal in Zürich, ( leider keine Quelle )dass er nie verstanden hat, dass Deutschland nach dem 2. WK. nicht die alte Freundschaft zu Russland wieder aufleben lies. Dieses Land hing nur am Rockzipfel der USA! Recht hatte der Mann.