Bundestagsabgeordnete

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Bundestagsabgeordnete

Beitragvon maxikatze » Di 31. Mär 2015, 14:57

Liebe Facebook-Freunde,

heute habe ich mein Mandat im Deutschen Bundestag sowie mein Amt als stellvertretender CSU-Parteivorsitzender niedergelegt, da ich es nicht mehr so ausüben kann, wie ich es für richtig halte. Meine Beweggründe lege ich ausführlich in der beigefügten Erklärung dar. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung und Ihr Interesse, dass Sie mit dem Besuch dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben, es freut mich, wenn wir auch in Zukunft voneinander hören.

Mit den besten Grüßen

Ihr/Euer Peter Gauweiler

Ich bedaure seinen Entschluss - ein kritischer Geist weniger im Bundestag. Schade, sehr schade.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Bundestagsabgeordnete

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 31. Mär 2015, 15:25

maxikatze hat geschrieben:
Liebe Facebook-Freunde,

heute habe ich mein Mandat im Deutschen Bundestag sowie mein Amt als stellvertretender CSU-Parteivorsitzender niedergelegt, da ich es nicht mehr so ausüben kann, wie ich es für richtig halte. Meine Beweggründe lege ich ausführlich in der beigefügten Erklärung dar. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung und Ihr Interesse, dass Sie mit dem Besuch dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben, es freut mich, wenn wir auch in Zukunft voneinander hören.

Mit den besten Grüßen

Ihr/Euer Peter Gauweiler

Ich bedaure seinen Entschluss - ein kritischer Geist weniger im Bundestag. Schade, sehr schade.

Ich glaube seine Begründung nicht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 31. Mär 2015, 17:08

Auszug aus Gauweilers Schreiben an den Präsidenten des Bundestags:

(...)

Es freut mich, wenn ich – auch durch streitige Auseinandersetzungen mit der Parlamentsmehrheit vor dem Bundesverfassungsgericht – einen Beitrag gegen die Ausdünnung des Demokratieprinzips leisten konnte und damit die Volksvertretung gestärkt habe.

(...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/peter-gauweiler-legt-amt-als-vize-csu-chef-nieder-13515296.html

Da überschätzt er sich wohl. Mit Niederlagen vor dem Bundesverfassungsgericht hat er der Ausdünnung des Demokratieprinzips ganz sicher nicht entgegengewirkt, im Gegenteil. Die von der politischen Kaste ausgesuchten Verfassungsrichter haben so Gelegenheit bekommen, der Entdemokratisierung Deutschlands und Europas ein Mäntelchen aus juristischer Scheinlegitimität zu schneidern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 31. Mär 2015, 18:07

Gauweiler ist das beste Beispiel dafür, dass Anwesenheit nicht das Ausschlaggebende ist! Ein Abgeordneter muss seine Überzeugungen vertreten und dabei das Wohl der Bundesrepublik Deutschland wollen. Doch die Deutschen wählen lieber rot-grüne Funktionäre, die zwar immer anwesend sind, aber ansonsten nur die Köpfe nicken, wenn die Ideologie es fordert.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 31. Mär 2015, 19:05

Staber hat geschrieben:Gauweiler ist das beste Beispiel dafür, dass Anwesenheit nicht das Ausschlaggebende ist! Ein Abgeordneter muss seine Überzeugungen vertreten und dabei das Wohl der Bundesrepublik Deutschland wollen. Doch die Deutschen wählen lieber rot-grüne Funktionäre, die zwar immer anwesend sind, aber ansonsten nur die Köpfe nicken, wenn die Ideologie es fordert.

Jaja.. er ist der Spitzenverdiener unter den Politikern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59852.html

der Größte der motzt gegen über anderen aber selber so viel Geld einkassieren.

das nur mal so nebenbei erwähnt ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mi 1. Apr 2015, 19:27

Schade, dass er jetzt zurücktritt , denn Deutschland braucht solche Leute wie Gauweiler dringend, weil der nächste Angriff des internationalen Großkapitals auf die Aushöhlung deutscher Souveränität mittels des TTIP Versklawungsabkommens direkt bevorsteht.Es ist beängstigend, dass Politiker, die zu ihrer Überzeugung stehen immer weniger werden.
Dafür aber diese jämmerlichen Mitläufer weiter zunehmen. Sollte Herr Gauweiler in die AfD eintreten, wäre das ein weiterer guter Grund die AfD zu wählen.Nicht für jeden...ist klar! ;)
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Apr 2015, 19:35

Staber hat geschrieben:Sollte Herr Gauweiler in die AfD eintreten, wäre das ein weiterer guter Grund die AfD zu wählen.Nicht für jeden...ist klar! ;)

Herrn Lucke ist bei der Nachricht von Gauweilers Mandatsniederlegung ganz spontan eingefallen, dass die AfD einen Generalsekretär benötigt ... ;)

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73498538/bernd-lucke-wirbt-um-peter-gauweiler-als-afd-generalsekretaer.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 1. Apr 2015, 19:41

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Sollte Herr Gauweiler in die AfD eintreten, wäre das ein weiterer guter Grund die AfD zu wählen.Nicht für jeden...ist klar! ;)

Herrn Lucke ist bei der Nachricht von Gauweilers Mandatsniederlegung ganz spontan eingefallen, dass die AfD einen Generalsekretär benötigt ... ;)

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73498538/bernd-lucke-wirbt-um-peter-gauweiler-als-afd-generalsekretaer.html

Klar....
images (7).jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Apr 2015, 20:02

Ich glaube eher nicht, dass Lucke einen Aprilscherz machen wollte. Jedenfalls ist er nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" jetzt schon ein Freund Gauweilers. Die sind ja beide ziemlich willensstark und haben ähnliche politische Wünsche ... ;)

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 1. Apr 2015, 20:55

Gauweiler schlägt AfD-Posten aus

Auf Anfrage von SZ.de konnten zunächst weder das Berliner noch das Münchner Büro Gauweilers das Angebot der AfD bestätigen. Gauweiler hat aber ohnehin bereits abgelehnt. "Er bleibt in der CSU", sagte ein Sprecherin nach Angaben der dpa.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach ... -1.2420083

Nun ja, sollte es stimmen so muss ich den Gauweiler zur seiner Entscheidung Gratulieren. Ich denke, wenn Lucke endlich in seiner Partei aufräumen würde, so hätte er mehr Politiker von anderen Parteien in sein Team.
Sonnenschein+8+

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen