Juncker fordert eine europäische Armee

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Juncker fordert eine europäische Armee

Beitragvon Staber » So 8. Mär 2015, 18:48

Um Russland zu zeigen, dass die EU ihre Werte verteidigt, macht sich ihr Kommissionspräsident für die Schaffung einer eigenen Armee stark. Er bekommt viel Zustimmung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... sche-armee

Betrachtet man die Uneinigkeit der Mitgliedsstaaten in puncto außenpolitischen Fragestellungen und Vorgehensweisen, stellt sich mir persönlich die Frage wer soll so eine Truppe gezielt befehlen? Erst wenn wir die Vereinigten Staaten von Europa sind ,mit einer gemeinsamen Verfassung ,dann könnte über eine gemeinsame Armee nachgedacht werden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Juncker fordert eine europäische Armee

Beitragvon AlexRE » So 8. Mär 2015, 19:10

Das habe ich mir bei der Meldung auch gedacht. Derzeit kann sich ein Teil der EU - Mitglieder im Rahmen der Nato in jedem Konflikt engagieren und muss das nur innenpolitisch durchsetzen können. Die Unwilligen halten sich einfach raus. Wenn es nur noch eine EU - Armee gibt, können die EU - Mitglieder, die mit einem anstehenden Engagement nicht einverstanden sind, die Amerikaner ohne Verbündete dastehen lassen.

Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Blockade ist auch groß genug, um in die Chancen / Risiken - Abwägung potentieller Aggressoren einzufließen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 8. Mär 2015, 22:47

Ich frage mich schon unter welchem Kommando soll denn diese " EUTO " geführt werden! Ich denke nicht, dass es Sinn macht unter US-Oberkommando ein EU-Armee aufzustellen. Was ist ,wenn die EU auseinanderbricht - bei den derzeitigen Problemen könnte das doch durchaus kommen?
Aber mal was anderes. Junker ,der Mann, der in seinem Land (0,5 Mio Einwohner) Steuervermeidung in Milliardenhöhe für diverse Weltkonzerne ermöglicht hat und damit viele EU Staaten geschädigt hat. Der Mann, der wie ein Absolutist behauptet, dass kein Land jemals wieder den Euro verlassen kann. Dieser Mann will jetzt auch noch eine eigene Armee. Sie soll das "böse Reich im Osten" abschrecken. Sie soll Frieden unter den EU Ländern stiften (so wie der Euro ? - haha!).
Die Begeisterung für den europäischen Gedanken hat ja schon ziemlich gelitten in den letzten Jahren. JCJ ist auf dem besten Weg sie komplett zu zerstören.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Mär 2015, 17:51

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 9. Mär 2015, 18:03

publishable.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Quer » Mo 9. Mär 2015, 18:24

Deutschland wird wieder einmal am Hindu... äh...nein, nein, dass das nicht stimmt, hat sich ja wohl inzwischen herumgesprochen, aber die Mähr von der Verteidung existiert noch immer... Man darf sich schon fragen, wozu das dienen soll.Immerhin schafft es Arbeitsplätze. *Sarkasmusmodus aus*
Grüße, Quer
Quer

Zurück zu Weitere aktuelle Themen