Fussball-WM 2014 Brasilien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Fussball-WM 2014 Brasilien

Beitragvon Staber » Sa 14. Jun 2014, 13:26

Also Leute, habe ich da was nicht mitbekommen im Forum über das Thema Fussball in Brasil :( , oder ist wirklich noch nichts geschrieben worden hier! Ist doch schon alles fragwürdig bei der WM was das Pfeifen der Unparteiischen anbetrifft.
Während die Gewalttätigkeiten in den großen Städten weitergehen, braucht Brasilien die Hilfe des japanischen Schiedsrichters, um gegen Kroatien zu gewinnen. Super! Ein fragwürdiger Start in das Turnier. Die Vorstellung jedenfalls, dass nun, wo endlich der Ball rollt und Brasilien gewinnt, alles schon irgendwie gut geht, kann man vergessen. Diese WM wird anstrengend - in den Stadien und außerhalb. Fußball ist längst ein globales Spiel. Kroatische Profis stehen bei Real Madrid, Inter Mailand oder dem FC Barcelona unter Vertrag, spielen dort Seite an Seite mit den brasilianischen Stars. Man kennt sich in- und auswendig. In den nächsten Spielen wird das nicht anders sein. Kolumbien? Dominiert von Profis, die in Europas Top-Ligen ihre Kohle verdienen. Die Elfenbeinküste? Genau so. Uruguay? Chile? Kamerun? Alles das Gleiche. Natürlich gibt es auch diesmal wieder krasse Außenseiter, aber die Mehrzahl der Mannschaften unterscheidet nicht viel, am Ende vermutlich oft nur die Tagesform. Zum Glück für die Seleção ( richti g geschrieben ?)war der Schiedsrichter auf ihrer Seite. Das sollte man im Auge behalten: Den Confed-Cup hat Brasilien 2013 auch deshalb gewonnen, weil die Unparteiischen in kniffligen Situationen selten den Mut hatten, gegen den Gastgeber und Blatter ;) zu pfeifen. Am Donnerstag gab es wieder nur fünf Foulpfiffe gegen Brasilien - aber 20 gegen die Kroaten. Na dann mal gut Schuss.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Fussball-WM 2014 Brasilien

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jun 2014, 14:12

Wir haben (u. a.) auf dem thread "Thema des Tages" etwas zu dem Thema geschrieben und nur noch keinen gesonderten thread zur WM eröffnet. Aber dafür bist Du ja da. ;)

Ich gucke mir derzeit auf Facebook die Diskussion um die politische Situation und die Unruhen in Brasilien an. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Boykottaufrufe unterzeichnen soll. Wenn sich die Nachricht bewahrheiten sollte, dass da Straßenkinder ermordet worden sind, weil ihr Anblick bei der WM stört, dann werde ich das aber ganz sicher noch tun.

Zu solchen Sportveranstaltungen passt das ganze "Fairness" - Geschwurbel nicht mehr, das ist dann nur noch abstoßende Heuchelei. Da wäre das Prinzip "Brot und Spiele" durch Gladiatorenkämpfe mit tödlichem Ausgang ehrlicher vertreten.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jun 2014, 15:58

Auf den ersten Blick liest sich die Einlassung mit den Verständnisschwierigkeiten etwas nach fauler Ausrede, schließlich ist Beckenbauer international tätig und wird Rechtsvertreter mit hinreichenden Englischkenntnissen haben:

14. Juni 2014 13:56 Fifa-Sperre

Beckenbauer bei WM Persona non grata

(...)

Die Fifa lastet Beckenbauer ein Vergehen gegen das Ethikreglement an. Sie wirft ihm vor, auf Fragen der Ethikkommission, die unter anderem die brisante WM-Doppelvergabe 2018 und 2022 an Russland und Katar untersucht, nicht reagiert zu haben, "obwohl er wiederholt angefragt wurde, in einem persönlichen Interview oder durch die Beantwortung schriftlicher Fragen, die in Englisch und Deutsch gestellt wurden, Informationen zu liefern", hieß es am Freitag in einer Pressemitteilung des Weltverbandes.

Beckenbauer begründete seine unterlassene Antwort damit, dass er des Englischen nicht so mächtig sei. "Ich sollte ungefähr 130 Fragen beantworten. Ich habe das nicht alles verstanden und mitgeteilt, die wichtigsten Fragen, also auch die zur Korruption, auf Deutsch beantworten zu wollen. Das wurde nicht genehmigt", erläuterte Beckenbauer. Er habe sich deshalb außerstande gesehen, der Forderung der Ethikkommission nachzukommen.

(...)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-sperre-beckenbauer-bei-wm-persona-non-grata-1.2000342

Allerdings ist es ganz grundsätzlich ein "no go", einen Beschuldigten so zu befragen, dass die Vorwürfe nicht klar verständlich für ihn sind, egal wer mit welchen Recht beschuldigt. Eine pure Frechheit sehe ich deshalb in seiner Antwort nicht.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 14. Jun 2014, 18:13

@Alex
dass die Vorwürfe nicht klar verständlich für ihn sind,

Das unser " Kaiser B." der engl. Sprache nicht mächtig ist, glaube ich nicht. Es hat bei uns in den Medien geheißen, die 135 Fragen(?) die in engl.Sprache gestellt waren konnte er nicht alle beantworten, da er der engl. Sprache nicht mächtig ist. Daher hat er nur die beantwortet , die er verstehen konnte....hallooooo!
Qualifizieren schlechte Englischkenntnisse für eine Tätigkeit in einer internationalen Mafiavereinigung?
Ethikreglement der FIFA (F-inanziell I-nteressierte F-ußball A-bgeordnete) hat doch immer mehr den Anschein ein Oxymoron( Oxymoron eine Stilfigur, die Widersprüche miteinander verknüpft )der Klasse gesetztestreuer Mafiosi zu sein. Ob unsere "Lichtgestalt" wirklich eine total blütenweiße Weste hat- wer weiß das schon...
Im Vergleich zu den anderen "Experten" die dort vertreten sind ist er aber ganz sicher nicht der schlimmste Finger- so nötig hat er das nun wirklich nicht (im Vergleich zu den relativ "armen Schluckern" in den dortigen Gremien). Der schlimmste Finger ist Blatter! :x
Der rote Herr Thierse SPD sagte einmal:Man muss den BT Abgeordneten soviel bezahlen, bis sie nicht mehr bestechlich sind ! Gilt das auch für " Kaiser"?

Aber dafür bist Du ja da. ;)
"Jau..dat fehlt mich noch! :lol:
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 14. Jun 2014, 19:59

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jun 2014, 21:34

Wir haben auch etwas für Bildungsbürger, denen herkömmliche Fußballer zu oberflächlich sind. ;)

Link

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 15. Jun 2014, 19:14

Das Spiel habe ich mir angeguckt:

http://www.blick.ch/sport/fussball/wm2014/schweiz-ecuador-id2769464.html

Die Schweizer haben es tatsächlich geschafft, mit ihrer typischen Bedächtigkeit und Langsamkeit die Südamerikaner einzuschläfern und Sekunden vor dem Schlusspfiff das Siegtor zu schießen ... :lol:

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 15. Jun 2014, 21:26

...eins müssen die Gebirgekicker noch lernen ALLE die Hymne mit zusingen! Das ist ja peinlich - ist ja die erste Nation, bei welcher die Hälfte stumm bleibt!? Reisst euch gefälligst zusammen! ;)
Hopp Schwiiz!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Jun 2014, 18:52

Über diese Postillon - Satire werden sich wieder einige Leute wahnsinnig aufregen; beim Thema Fußball versteht nicht jeder Spaß. ;)

Montag, 16. Juni 2014

Sensationstransfer: Bastian Schweinsteiger wechselt für 41 Millionen Euro zu Spanien

Bild

Salvador de Bahia (dpo) - Spektakulärer Wechsel! Bastian Schweinsteiger (29) verlässt die Deutsche Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung und wird künftig im Trikot von Weltmeister Spanien auflaufen. Das bestätigte sowohl der DFB als auch der spanische Verband RFEF, die sich auf eine Ablösesumme von 41 Millionen Euro geeinigt haben. Schweinsteiger soll das zuletzt defensivschwache spanische Spiel verbessern und Impulse nach vorne setzen.

(...)

http://www.der-postillon.com/2014/06/sensationstransfer-bastian.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Jun 2014, 19:18

Auf Facebook zu dem Spiel Deutschland - Portugal geschrieben: ;)

Nun bin ich ja nicht so ganz der Experte im Fußball.
War das jetzt schon das Viertelfinale? Oder doch erst das Halbfinale? :(

Das war das erste Vorrundenspiel und sie haben schon so viele Tore verbraucht, wie sie in früheren Welt- und Europameisterschaften bis ins Viertelfinale gebraucht haben. Das sieht jetzt natürlich finster aus. :(

AlexRE
Administrator

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen