Ich weiß nicht ob es Politisch so gewollt ist ich weiß nur, das es so nicht weiter gehen kann.
Und ob es so weitergehen kann. Schliesslich ist noch lange nicht das Ziel erreicht, alle arbeitenden Bürger auf ein H4-Lohnniveau zu bringen. Da gibt es noch viel Spielraum.(Sakasmus aus!)
Es ist politisch so gewollt, liebe Sonne. Armut für Alle - das hat doch bereits die sozialdemokratische Vorgängerregierung mit den 400.-€ Jobs selbst eingefädelt. Nichts wurde korrigiert, als es zur grossen Koalition kam.
Und genau der Politiker, der uns fünf Minuten vor der Bundestagswahl erzählt, dass es in einem Haus ein Fahrstuhl nach oben geben müsse, ( gemeint ist die Unterschicht, die arm bleiben und nicht nach oben kommen soll) sonst gefährde das den sozialen Frieden, war als Finanzminister der grossen Koalition an genau diesen Entscheidungen mitbeteiligt.
Der Politiker, der sich in der Vergangenheit gegen Konjunkturprogramme aussprach und sich stattdessen lieber den Banken widmete, ist ein typischer Vertreter der Deregulierung dieser.
Das Ergebnis ist bekannt und keiner ist in Sicht, der die Banken in die Schranken weist, die viel volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet haben. Zu Recht haben diese ein Imageproblem und mit ihnen der Kanzlerkandidat.