Ich wundere mich seit dem 3.Tag nach dem Absturz, welche Aufmerksamkeit dieses Unglück erhält. Ohne jeden Zweifel ist es ein tragisches Ereignis und die Angehörigen habe sicher alle unser Mitgefühl und das ist auch richtig so. Auf der anderen Seite wird hier ein Hype veranstaltet, der vollkommen ungemessen ist und den Angehörigen viel mehr schadet als zu helfen. Es werden inzwischen die Häuser der Nachbarn der Eltern von der Presse umlagert ( um nicht belagert zu sagen ), Mneschen zu Stellungnahmen genötig, die mit dem Mann im gleichen Verein waren, ihn aber eigentlich nur gesehen haben, nichts von ihm wissen usw.
Täglich werden die Menschen, die einen lieben Menschen verloren haben, damit konfrontiert. Das empfinde ich als sehr rücksichtslos, unabhängig von der Wichtigkeit der Aufklärung.
In Kriegen, an denen Deutschland beteiligt ist - und auch den vielen anderen - kommen täglich mehr Menschen ums Leben. Das erfährt aber nicht diese Aufmerksamkeit. Warum wohl?
Politiker fliegen über die Absturzstelle, schütteln Hände, drücken ihr Mitgefühl aus. Das ist alles in Ordnung, aber in dieser Ausprägung? Ich halte die Aufmekrsamkeit, die dieses Unglück erhält, für vollkommen übertrieben.
Dazu würde ich gerne auf diesen Text aufmerksam machen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25566