maxikatze schrieb
Auf jeden Fall ein probates Mittel, wenn ein Mann zudringlich wird und er in die Schranken gewiesen werden muss, wenn er es anders nicht kapiert.
Auch wenn ich von Dir Widerspruch ernte, ich bleibe dabei, dass es in den meisten Fällen sich um Gewalt gegen Frauen handelt und nicht umgekehrt.
Wäre ganz gut, es würden Zahlen auf den Tisch liegen. Dann kann objektiv beurteilt werden.
Diese Abwehr kann sehr schmerzhaft sein aber nützlich allemal wenn Männer es zu weit treiben und Frauen bedrängen. Da bin ich auch der Meinung, dass die Frau sich wehren muss. Wieviele Männer verprügelt werden, und ob es mit den verprügelten Frauen gleichaufliegt, kann man leider nicht feststellen, weil es keine Statistiken gibt und viele Männer sich dazu auch nie äussern würden. Auch viele Frauen geben nicht zu wenn sie verprügelt werden. Sie schämen sich genau so wie fast alle Männer.
Hier in meiner Nähe wohnt eine Schweizerin die zwei Mal die gleiche Dummheit gemacht und einen prügelnden Italiener geheiratet hatte. Mit dem Ersten hatte sie vier Kinder. Sie war mehrmals im Spital mit gebrochenen Rippen, gebochene Nase und Jochbein, gebrochenem Arm und Achsel. Die Aerzte wussten dass sie verprügelt wurde, sie hat es aber nie zugegeben. Endlich hatte sie den Mut gab und die Scheidung ein. Wie er davon wusste, nahm er alle vier Kinder und verschwand nach Sizilien, sie hat ihre Kinder nie mehr gesehen, auch weil sie sich nicht getraute etwas zu unternehmen. Der Schwiegervater prügelte genauso wie der Sohn. Das musste sie einmal in den Ferien bei ihnen erleben, sie wollte wieder zurück in die Schweiz weil es ihr dort nicht gefiel. Der Schwiegervater nahm eine Tasse brühheissen Kaffe und warf in ihr ins Gesicht. Weinend ging sie weg und die Schwiegermutter hinten nach, indem sie sagte, hab dich nicht so, schaul mal, und hob ihren Pullover hoch, ihr Rücken war voller blauer Striemen. Heute sind diese entführten Kinder erwachsen und suchen den Kontakt zur Mutter auch nicht, weil sie zur Schuldigen gemacht wurde. Sie heiratete wieder einen aus dem Norden, (es sind ja nicht alle gleich, sagt man doch so gerne, aber sie ähneln sich leider trotzdem immer wieder.) Mit ihm hat sie auch wieder zwei Kinder und er prügelt genau so wie der Erste.