NSU-Prozess

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Staber » Mo 6. Mai 2013, 18:17

Haha - jetzt verstehe ich wo die ganzen Heer-scharen von Nazi´s arbeiten! In Stahl-werken und beim Wetterdienst als Sturm-wart. Und Armin Müller-Stahl... sehr verdächtig! Liebe Welt, das ihr gerne vorverurteilt ist schon schlimm. Mit der Wahrheit habt ihr es ja nun auch nicht so. Aber diese Überschrift ist an Blödheit kaum zu überbieten! Wobei es bestimmt keine RA gibt die Bormann, Hess o.s.ä. heißen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 6. Mai 2013, 19:22

maxikatze hat geschrieben:In unserm Staat wird doch immer von der sogenannten "Unschuldsvermutung" ausgegangen.
Warum wird sie dann mit Handschellen und Fussfesseln vorgeführt?
Ja, vorgeführt ist das richtige Wort dafür. Zum Zwecke zur Befriedigung der 80 Nebenkläger?


erinnerst du dich noch an JK Prozess? Der hatte noch nicht mal angefangen da wurde er schon von der Presse und vom Internet Welt entweder als Schuldig und die anderen ihn als Unschuldig abgestempelt.

Handfesseln sind eigentlich normal und fussfesseln nur bei ganz schwerer Straftat. Es ist eigentlich normal vor allem wenn "wahrscheinlich" Fluchtgefahr besteht.

den rest schweige ich ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Mai 2013, 20:30

Handfesseln sind eigentlich normal und fussfesseln nur bei ganz schwerer Straftat. Es ist eigentlich normal vor allen wenn "warscheinlich" flucht Gefahr besteht.


Du hast mich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Ich habe nicht gefragt, ob das Tragen der Fussfesseln und Handschellen normal ist. Sondern ich ich lege Wert auf die Feststellung, da doch angeblich bei jedem der vor Gericht steht, die Unschuldsvermutung zählt. Das wiederum ist doch mit dem Anlegen der Handschellen und Fussfesseln unvereinbar.
Also ist das ganze Gequake von wegen, jeder sei erstmal als unschuldig zu betrachten, grosser Unsinn. Einem Unschuldigen lege ich keine Fesseln an.
Und damit ich nicht schon wieder missverstanden werde, ich halte Zschäpe für kein Unschuldslamm. Denn wer die Finanzen verwaltete, ist nicht nur die Putzfrau von Mundlos und Böhnhard gewesen.

Fluchtgefahr? Das ganze Prozedere wird bewacht wie Fort Knox. Da gibt es kein Entkommen, zumal sie sich selbst gestellt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23710
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 6. Mai 2013, 23:59

Also ist das ganze Gequake von wegen, jeder sei erstmal als unschuldig zu betrachten, grosser Unsinn. Einem Unschuldigen lege ich keine Fesseln an.


für jeden? ;)

maxi, es geht hier um Mord und nicht um irgend einen Diebstahl. Und jetzt komm mir jetzt nicht mit den Tottretern. weil das ist ein anderes Thema das zwar schnellst möglich eine lösung her muss aber auch für die braune sch..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Di 7. Mai 2013, 05:57

Der Presse war in den letzten Tagen zu entnehmen, dass Beate Zschäpe in Handschellen und Fußfesseln vor das Oberlandesgericht geführt werden wird.



Heute war zu lesen, dass sie nicht in Handschellen und Fussfesseln den Gerichtssaal betreten musste.


für jeden?


Ja, dieser Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt für jeden Angeklagten. Hirnrissig, wie ich finde, wenn hieb-und stichfeste Beweise bereits vorliegen, bevor die Gerichtsverhandlungen anfangen.

Oder würdest du bei Josef Mengele, stünde er vor Gericht, von der Unschuldsvermutung ausgehen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23710
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Mai 2013, 09:56

moin maxi :)

Heute war zu lesen, dass sie nicht in Handschellen und Fussfesseln den Gerichtssaal betreten musste.


Das war mal wieder von der Presse hoch gespielt worden um die gemüter etwas mehr auf zu heizen kennen wir schon. Leider Aber ehrlich gesagt so ganz unter uns, ich finde ihr Mord anzuhängen ist über trieben. Beihilfe ja.Es kann mir niemanden erzählen wer Tag und Nacht zusammen Wohnt usw. das man da nix mit bekommt so dumm ist sie nicht.Ist nur Meine Meinung und kann gerne wieder rufen werden ;) :twisted:

Ja, dieser Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt für jeden Angeklagten. Hirnrissig, wie ich finde, wenn hieb-und stichfeste Beweise bereits vorliegen, bevor die Gerichtsverhandlungen anfangen.


Das Problem ist, das die STa immer meint sie hat hieb und stichfeste Beweise. Und meist bei dem Prozess( egal welchen) verschwinden die So genannten Beweise weil meistens der Richter es nicht so sieht.Man sagt immer, man kommt in Deutschland nicht so schnell ins Gefängniss das ist ein Großer irrtum ( ja ja ich weis, jetzt werden alle Juristen auf schreien dass das nicht stimmt) ich mein jetzt nicht die Obdachlosen, die landen am schnellsten im Gefängnis. Ich meine das die STa zu schnell bei manchen sachen gleich einbuchtet( ich meine die kleinen vergehen wie zb. klauen oder schwarzfahren mit der Bahn usw. dann komm man schnell in U-haft nach dem Prozess ist man ein freier Mensch. ich kenne da einige fälle. so viel zu Beweissen und ich dachte früher immer wenn man einsitzen tut hat das seine richtigkeit. Irrtum nicht immer.

Oder würdest du bei Josef Mengele, stünde er vor Gericht, von der Unschuldsvermutung ausgehen?


nö, was der gemacht hat erschaudert mich.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Di 7. Mai 2013, 12:48

Aber ehrlich gesagt so ganz unter uns, ich finde ihr Mord anzuhängen ist über trieben


Wir wissen nicht, ob sie bei den Morden dabei gewesen ist oder gar selber abgedrückt hat. Zumindest kann man ihr höchstwahrscheinlich Mitwisserschaft, Unterstützung des Terrors und schwere Brandstiftung nachweisen.
(Ich persönlich würde ihr 15 Jahre geben.)
Interessant wird es noch, ob und was die V-Leute oder der Verfassungsschutz ihre Hände in irgendeiner Weise im Spiel hatten und ob es dann zu weiteren Anklagen kommt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23710
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Mai 2013, 13:03

maxikatze hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt so ganz unter uns, ich finde ihr Mord anzuhängen ist über trieben


Wir wissen nicht, ob sie bei den Morden dabei gewesen ist oder gar selber abgedrückt hat. Zumindest kann man ihr höchstwahrscheinlich Mitwisserschaft, Unterstützung des Terrors und schwere Brandstiftung nachweisen.
(Ich persönlich würde ihr 15 Jahre geben.)
Interessant wird es noch, ob und was die V-Leute oder der Verfassungsschutz ihre Hände in irgendeiner Weise im Spiel hatten und ob es dann zu weiteren Anklagen kommt.


Hm.. sehr schwierig. Mitwisserin auf jeden Fall und die anderen zwei sachen wie du schreibst denke ich da kann man sie dran kriegen. Das Problem ist nur, kann man ihr das zu 100% nach weisen? wenn nicht was dann?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Mai 2013, 13:06

Interessant wird es noch, ob und was die V-Leute oder der Verfassungsschutz ihre Hände in irgendeiner Weise im Spiel hatten und ob es dann zu weiteren Anklagen kommt


und da habe irgend wie das Gefühl das wir da nicht viel raus bekommen :) ich hoffe stark das mein Gefühl mich Täuschen tut.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Di 7. Mai 2013, 16:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Interessant wird es noch, ob und was die V-Leute oder der Verfassungsschutz ihre Hände in irgendeiner Weise im Spiel hatten und ob es dann zu weiteren Anklagen kommt


und da habe irgend wie das Gefühl das wir da nicht viel raus bekommen :) ich hoffe stark das mein Gefühl mich Täuschen tut.


Du meinst, da könnte etwas unter den Teppich gekehrt werden?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23710
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste