Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2015, 14:16

Über diesen Satz bin ich gestolpert:

"Davon abgesehen, sollte man auch begreifen, dass wir im Schnitt jedes Jahr 500.000 Menschen in diesem Land bräuchten."

Wozu?
Sollen in zwanzig Jahren im bevölkerungsreichsten Land Europas statt 82 Millionen dann 92 Millionen Menschen in Deutschland leben? Wer gibt ihnen Arbeit für ihren Lebensunterhalt? Hat der User Sven H. darauf eine Antwort?
Oder verbucht er die Fragen unter Rechtsradikalität, weil er darauf keine Antwort hat? Bitte jetzt nicht das Wort "Fachkraft" - deren Abschlüsse, sind in unserem Staat nicht unbedingt anerkannt.

Mir ist auch klar, dass in einigen afrikanischen Staaten die Menschen skrupellos ausgebeutet werden und dass da angesetzt werden muss, damit Afrikaner eine Perspektive in ihrer Heimat haben. Um es gleich vorweg zu sagen, Gier ist die häßliche Fratze des Kapitalismus. Aber ist es die Schuld des europäischen Verbrauchers, wenn beispielsweise die Bananen nur 'n Appel und 'n Ei kosten? Oder wenn der Kaffeeanbauer nicht angemessen bezahlt wird? Müssen wir ihre Gewässer leer fischen usw?

Wie schwer es ist, mächtige Konzerne in die Schranken zu weisen, sieht man z.B. an Monsanto. Deren Engagement so lästig ist wie eine Sch......fliege. Die Schwierigkeit, Regierungen daran zu erinnern, dass sie gewählte Leute auf Zeit sind und keine regierenden Monarchen auf Lebenszeit, kommt noch dazu - und uns ebenfalls bekannt vor. Die nicht gewählten Leute bleiben im Amt und haben imgrunde das Sagen.
Da werden gegen große Widerstände Vertragswerke ausgearbeitet, die sich nur Lobbyisten und deren Anwälte ausdenken können. Und die Politik schaut tatenlos zu oder ändert ihre Meinung wie das Wetter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Uel » Fr 7. Aug 2015, 14:46

Hallo Staber,

nicht so ganz richtig. Ich nehme mir die "unverschämte Freiheit" heraus, Themen richtig oder falsch zu finden, egal welches Lager sie vorgebracht hat. Da ich in keiner Partei bin, lasse ich mich auch von keiner Seite vereinnahmen und bin stolzer Wechselwähler.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Uel » Fr 7. Aug 2015, 15:42

Hallo Icke,

das könnte icke auch geschrieben haben, wenn ich soviele Fakten parat hätte, - bei mir reichts nur für die geschichtlichen Grundfakten des Libanons.

Und ja, ich bin gerne ein Gutmensch, viel lieber als ein Arschloch! Also kümmert es mich nicht, wenn immer wieder dieses dümmliche "Gutmensch" von euch kommt.

Ich habe nichts gegen Gutmenschen, wenn sie sich nicht arrogant als "Bessermenschen" aufspielen. Bessermenschen sind für mich die, die sich als moralisch hochwertiger dünken. Genau das ist unser derzeitiges Problem. Die wahren Gutmenschen wie Mutter Theresa, Albert Schweizer und wer sonst noch alles zeichneten sich immer durch Güte und Gelassenheit aus und niemals durch Beschimpfung derjenigen, die an ihre Klasse nicht herankamen. Anders diese Nachwuchs-Gutmenschen, diese moralinen Besserwisser, die die mediale Deutungshoheit gekapert haben. Die einfach mal in Großzügigkeit über ander Leute Geld verfügen und dann noch meinen, logistische und gesellschaftliche Konsequenzen und Probleme ihres Tuns ausblenden zu dürfen.

Diesen Arroganzlern sei zugerufen: nein, erst einmal braucht sich jeder täglich stark geforderte Mensch nicht permanent politisch engagieren! Wir leben in einer sehr erfolgreichen arbeitsteiligen Welt und wir delegieren das politische Tagesgeschäft mit entsetzlich viel Geld auf gewählte professionelle Politiker, da besteht Bringschuld erst einmal auf dieser Seite. Dann erlauben wir uns einen ebenfalls entsetzlich teuren Behördenapparat, welcher auch eine Leistungsverpflichtung für sein Geld hat. Dann gibt es noch die Freiwilligen-Organisationen, die ich auch von innen kennne, die sich engagieren, allerdings nicht steuernd eingreifen können. Und dann werfen diese Arroganzler dem Einzelmenschlein ohne es zu kennen vor, sich nicht ausreichend zu engagieren nur weil er eine politische Meinung hat, die dem andern nicht passt?

Da die meisten auch für den Sozialstaat sind und viele auch noch Kirchensteuer bezahlen, so könnte man ja wohl auch bei dem vielen eingesetzten Geld sicher sein, dass sich die ausgehaltenen professionelle Spezialisten aus Staat und Kirche besser um die angeführten nationalen Problemfälle professionell kümmern können, als wenn ich als Laie meine Betreuungsversuche für soziale Problemfälle starte, wenn ich meine, ein Problemfall laufe mir über den Weg. Dafür lebe ich in Europa und nicht den USA.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » Fr 7. Aug 2015, 18:14

Uel hat geschrieben:Hallo Staber,

nicht so ganz richtig. Ich nehme mir die "unverschämte Freiheit" heraus, Themen richtig oder falsch zu finden, egal welches Lager sie vorgebracht hat. Da ich in keiner Partei bin, lasse ich mich auch von keiner Seite vereinnahmen und bin stozer Wechselwähler.

Dazu meine Anerkennung!
verneigen0010.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Mo 10. Aug 2015, 13:16

Bundesamt für Migration fordert Til Schweiger zur Kooperation auf

http://www.ksta.de/panorama/fluechtlingsheim-in-osterode-bundesamt-fuer-migration-fordert-til-schweiger-zur-kooperation-auf,15189504,31418274.html
Möge er die Pflicht schaffen, dann werde ich gern seine Kür bewundern.
Liebe Grüße
von Uel

Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Aug 2015, 21:59

Auf Facebook an Schweigers Ex - Fans gepostet: ;)

Mehrere meiner Freunde und mich hast du als Fan verloren ..

Bild

Eigentlich hat er die Rechten diesmal noch relativ nett aus seinem Freundeskreis verabschiedet. ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 23. Aug 2015, 10:55

Bild
Wo er recht hat, hat er recht.
Ich finde nur, dass das Projekt in Osterode von Anfang an unter keinem guten Stern stand. "Princess of Finkenwerder" eine Briefkastenfirma? Denn auf auf einem Klingelschild ist die Firma unter der Hamburger Adresse nicht zu finden. Zuletzt machten Schlagzeilen wegen Zahlungsunfähigkeit die Runde. Der Bau soll auch noch asbestverseucht sein. Hat der jetzige Eigentümer davon gewusst? Oder ist er erst jetzt mit dieser Tatsache konfrontiert worden? Wird nicht einfach sein, das Gebäude unter diesen Umständen wieder loszuwerden.
Es machen Schlagzeilen die Runde, der Eigentümer sei zahlungsunfähig. Klar, wenn er auf einem Gebäude sitzt, was kein Geld bringt. Dieses Geschäftsmodell ging völlig in die Hose.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » So 23. Aug 2015, 12:26

@Maxikatze
Wo er recht hat, hat er recht.

Da sollte" Kleinohrhase Schweiger" nicht allein die USA kritisieren.Da sollte man auch alle" Mitläufer" , sprich Verbündete der USA auch erwähnen. Die Deutschen machen es ja nicht anders. Beispiel Afghanistan, Balkan usw. Für mich waren diese " Einmärsche" kein Bündnisfall.Ich danke Schröder heute noch für sein Veto zum Thema Irak.
Was Schweiger anbelangt ,stellt sich die Frage , hat er es wirklich nötig ,, derart proletenhaft in einem Telefoninterview aufzutreten? ( Anne Will )Muss man unpassende Ausdrücke der untersten Schublade bei einer TV Talkrunde platzieren um am nächsten Tag in den Medien ganz vorne zu stehen? Die Grundzüge von Anstand und Grenzen von Arroganz sollte man auch als “Promi” wahren.Er ist nun mal ein AntiFa-Brüller .Besser, er konzentriert sich wieder auf seine Kassengift-Filme , Tatort-Auftritte oder sonstiges http://www.watchever.de/til-schweiger. Solche “Wodka-Jenny”-Auftritte kommen scheint`s an in der Kinowelt..
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 23. Aug 2015, 12:47

"Kassengift" nennt man erfolglose Filme. Das trifft auf Schweiger definitiv nicht zu. Und was den Tonfall betrifft - am Anfang waren da menschenverachtende Sprüche von Rechten auf Schweigers Facebook - Profil und nicht jeder kann gelassen mit Provokationen umgehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 26. Aug 2015, 12:23

Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen