Fussball-WM 2014 Brasilien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fussball-WM 2014 Brasilien

Beitragvon Staber » Di 15. Jul 2014, 16:25

So kann es auch passieren.

2014%2007%2015%20fanmeile_2273435.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Jul 2014, 12:51

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 81132.html

Als ich das gestern im Fernsehen gesehen habe, befürchtete ich gleich diesen Shitstorm. Mehrere Zeitungen griffen das auf. Man kann darüber geteilter Meinung sein. Ich selbst hätte eher dazu geraten, die Darbietung in der Form nicht aufzuführen.
Aber man muss den Tanz deswegen auch nicht gleich überbewerten. Und prompt kam sie wieder, die Retourkutsche in Form einer Nazikeule. Denn von einem argentinischen Reporter mussten die Nationalspieler sich das Wort "Nazi" gefallen lassen. Keine guten Voraussetzungen für ein freundschaftliches Spiel am 3. September.
Da kann ich mir nur für diesen Tag innig wünschen, dass die Argentinier wieder den Arsch versohlt kriegen. Jetzt erst recht!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Jul 2014, 13:44

maxikatze hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-party-in-berlin-nationalmannschaft-verhoehnt-argentinien-a-981132.html

Als ich das gestern im Fernsehen gesehen habe, befürchtete ich gleich diesen Shitstorm. Mehrere Zeitungen griffen das auf. Man kann darüber geteilter Meinung sein. Ich selbst hätte eher dazu geraten, die Darbietung in der Form nicht aufzuführen.

Das war halb so wild. Einige deutsche Medien wollten das nur skandalisieren, um Auflagen und Einschaltquoten zu schinden:

Deutschland, mach dich locker!
Video: Unser "Gaucho-Gate" empört in Argentinien niemanden

http://www.focus.de/sport/videos/so-geh ... 94434.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Jul 2014, 13:49

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-party-in-berlin-nationalmannschaft-verhoehnt-argentinien-a-981132.html

Das war halb so wild. Einige deutsche Medien wollten das nur skandalisieren, um Auflagen und Einschaltquoten zu schinden:

Deutschland, mach dich locker!
Video: Unser "Gaucho-Gate" empört in Argentinien niemanden

http://www.focus.de/sport/videos/so-geh ... 94434.html

Aha, da wollten sich wohl die deutschen Blätter mit ihrer politischen Korrektheit gegenseitig übertreffen. :)
Aber ein Reporter aus Argentinien hat die berühmte Keule geschwungen. Vllt ein Einzelfall?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Jul 2014, 16:37

Bloß nicht den WM - Taumel ins reale Leben übertragen, insbesondere nicht ins Berufsleben ...

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 16. Jul 2014, 19:20

@Maxikatze
Das war halb so wild

Der Meinung bin ich nicht!
Als ich das live im TV sah, war ich peinlich berührt. Als Weltmeister mit einem Tor..... erst in der Verlängerung, sollte man sich eher beim Gegner bedanken, als ihn nachträglich vor Millionen lächerlich zu machen! Ok, wollen wir nicht so zimperlich sein, aber die "gebückte Knechtschaftshaltung" ist gerade für stolze Gauchos in deren derzeit wirtschaftlich schlechten Zeiten eine Dummheit ohne Beispiel. Nein, dass hat mir nicht gefallen!Wir dürfen bei aller Toleranz nicht vergessen, dass die Nationalmannschaft unser Land nach außen vertritt.Insofern frage ich mich, was diese Art von Ballermann Mentalität da zu suchen hat
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Mi 16. Jul 2014, 19:33

2014%2007%2015%20helene_fischer_2273605.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 17. Jul 2014, 14:02

Der Tanz ist harmlos. Schlimm ist das hier:

http://web.de/magazine/sport/fussball/n ... immer.html

Argentinien feiert Neymars Wirbelsäulen-Verletzung

Homophobe Ausfälle der Mexikaner

Beißer Luis Suarez wird als Held gefeiert

Jubel-Skandale auch in Europa
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 17. Jul 2014, 14:09

Dass die Argentinier sportlich fair sind, wissen wir ja bereits seit der Hand Gottes oder spätestens seit der WM 2006...
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 17. Jul 2014, 14:41

Bild

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen